Kapitel 22: Erinnerungen

601 52 16
                                    

Lucy's POV 

Wir gingen gemeinsam, Hand in Hand, aus der Küche hinaus zum Rosengarten. Auf dem Weg dorthin sagte keiner von uns etwas, was auch gut war, da wir gleich viel zu reden hätten. So liefen wir also und ich genoss es wirklich, da die wärme seiner Hand mir Kraft gab und ich das Gefühl hatte, endlich meine Vergangenheit hinter mir zu lassen. Mit ihm, gemeinsam.

Als wir am Rosengarten ankamen, wurden wir selbstverständlich rein gelassen und der Anblick versetzte mir einen Schlag. Gestern war es mir nicht aufgefallen, aber heute sah ich, wie alle Rosen im Garten erblüht waren und ich liebte es einfach. Ich liebte jedes Jahr diesen Anblick, als ich hier war. 

"Du liebst immer noch Rosen, oder?" fragte plötzlich Natsu und verwundert drehte ich meinen Kopf zu ihm. Er schien zu erkennen, welche Frage mir gerade durch den Kopf schoss, den er setzte direkt an, etwas zu sagen. "Damals, als wir klein waren, brachte ich dir ab und zu Blumen mit, die ich zuvor im Wald gepflückt hatte. Du freutes dich jedes Mal, aber am meisten, wenn ich dir Rosen mitbrachte." Er kicherte leise und ich fing an zu lächeln. Das hörte sich wirklich nach mir an.

Mittlerweile waren wir am Pavillon angekommen und setzten uns hinein. "Wie haben wir uns eigentlich kennengelernt?" fragte ich neugierig, aber dennoch zurückhaltend, da ich mich immer noch dafür schämte, dass ich mich nicht erinnern konnte. "Hmm...lass mich überlegen...Damals, als ich dich zum ersten Mal traf, hatte ich einen Streit gehabt und deswegen bin ich in den Wald gelaufen...Ich weiß nicht warum, aber ich wollte einfach nur Abstand von allem. Ich war sehr lange gelaufen und ich glaub ich hatte mich sogar verirrt, bis ich plötzlich ein Haus sah. Im Garten von dem Haus, sah ich wie ein Kind auf der Wiese saß und ein Buch laß. Neugierig hatte ich mich genähert und als das Kind mich bemerkt hatte, war es zuerst erschrocken, bot mir jedoch danach an ihm Gesellschaft zu leisten. Das Kind warst du übrigens. Gemeinsam saßen wir also auf der Wiese und du hast mir aus deinem Buch vorgelesen. Ich liebte es einfach. Deswegen schlich ich mich immer wieder weg um zu dir zu gehen."

Ich nickte. Ein Bild schoss durch meinen Kopf, wie ich auf der Wiese saß und jemanden etwas vorlas. Das muss Natsu gewesen sein.. Ich fing an zu lächeln.  "Hast du nie ärger bekommen?" fragte ich. "Oh doch," antwortete Natsu lachend ", als mein Vater bemerkte, dass ich mich ständig wegschlich, meckerte er mich an und meinte ich solle mich auf meine Arbeit konzentrieren. Er kontrollierte mich ständig, sodass ich einmal für fast eine Woche nicht zu dir konnte. In dieser Zeit kam mir Gray wirklich zur Hilfe. Er half mir dabei raus zu schleichen....Er hatte halt die Verbindungen dafür."

Ich musste lachen. "Ey! Wegen dir hatte ich echt Streit mit meinem Vater!" meckerte Natsu gespielt beleidigt. "Entschuldige, ich kann mir das gerade nur so gut vorstellen." Ich fing an noch mehr zu lachen und mittlerweile lachte Natsu mit mir. Es war schön. Obwohl ich an dem Ort war, an dem ich mich vor ein paar Wochen noch so gefangen gefühlt hatte, fühlte ich mich jetzt freier, als ich es jemals zuvor hatte. 

Nachdem wir uns wieder beruhigt hatte, setzte ich meine Ausfrage fort. "Wie war ich so als Kind?" Natsu schaute mich kurz an, fing dann aber an zu lächeln. "Damals warst du genauso wie heute. Starrköpfig und du hast immer versucht es allen recht zu machen. Wenn du einmal dir ein Ziel gesetzt hattest, hast du es auch umgesetzt, ohne wenn und aber. Aber dennoch warst du zudem noch so liebevoll und obwohl du ständig lernen musstest, hast du dir trotzdem Zeit genommen um etwas mit mir zu unternehmen. Jedes mal." 

Er schaute mir tief in die Augen und automatisch glaubt ich ihm, was er sagte. "Das hört sich tatsächlich nach mir an." kicherte ich. "Und sonst so? Was gibt es noch?" fragte ich. Er schien zu überlegen und plötzlich verfinsterte sich sein Blick etwas. Ich bekam Angst davor, was jetzt kam, aber ich wusste, dass ich es wissen musste. "Weißt du...jene Nacht war nicht allein deine Schuld.." Ich schaute ihn verwirrt an und sah wie sich seine Hände anfingen zu verkrampfen. 

"Mein Vater hat mich nach jener Nacht über einiges aufgeklärt. Es gab Typen zu jener Zeit, die die Monarchie aus dem Weg schaffen wollten. Dies wollten sie umsetzten, indem sie zuerst die Berater des Königs umbrachten oder ausschalten um den König zu schwächen, um ihn dann aus dem Weg zu räumen. Deswegen zogen die meisten Berater in abgelegene Gegenden um nicht gefunden zu werden. Jedoch hatte wohl einer dieser Typen erfahren, dass ich mich mit der Tochter eines Beraters treffe und ist mir gefolgt, als ich mal wieder weg geschlichen war. So hatte er erfahren, wo ihr wohnt und hat das Feuer gelegt...."

Er stockte, seine Augen hatten sich verfinstert und das setzte meinem Herzen ein Stich zu. Er sollte nicht mehr deswegen leiden, aber er tat es trotz allem noch. "Ich bin Schuld, dass deine Eltern starben, nicht du. Meine Aufgabe war es der Krone und dem Königreich zu dienen und es zu beschützen, aber am Ende hab ich es geschadet. Ich wollte es wieder gut machen, wollte deinen Tod rächen. Deswegen bin ich mit Gray auf Reisen gegangen, um die zu finden, die das getan haben. Und mit erfolg. Ich habe fast jeden einzelnen von ihnen aufgespürt und wegsperren lassen...Jeden einzelnen, bis auf den von jener Nacht..."

Ich sah wie eine Träne über sein Gesicht lief und sofort nahm ich ihn in den Arm. Er sollte sich keine Vorwürfe mehr machen, er sollte nicht mehr leiden. "Es tut mir leid, Lucy...Ich konnte dich und deine Eltern nicht mehr rächen...Ich konnte es nicht..." weinte er nun stärker. Ich schüttelte nur mit dem Kopf und drückte ihn fester an mich. "Nein! Nein das konntest du. Du hast anderen das Leben gerettet, indem du diese Typen aufgehalten hast. Und außerdem bist du hier, hier bei mir. Du hast mir all die wundervollen Dinge erzählt, an die ich mich nicht erinnern kann. Obwohl ich nicht weiß wer ich bin, weißt du es und ich bin dir so dankbar dafür, dass du mich nicht vergessen hast."

Hey meine Flämmchen! ^^ Ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen. Sorry für die etwas längere Pause, aber ich war vollkommen im Klausur Stress. Jedoch ist zum Glück jetzt alles für dieses Schuljahr vorbei und ich konnte mich endlich wieder anderen Dingen, wie schreiben, widmen. Ich hoffe ich kann jetzt regelmäßiger updaten. Bis dann, eure Ina-chan! <3

NaLu ~ Bittersweet PlanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt