Lucy's POV
Ich schaute durch die Menge, überall waren Menschen in eleganter Kleidung, doch nirgendswo konnte ich Natsu finden. Prinz Gray konnte ich auch nicht fragen, da er gerade im Gespräch mit Juvia und gleich den Ball mit dem ersten Tanz eröffnen sollte. Panik stieg in mir hoch. Was wäre, wenn ihm etwas passiert ist? Ich kann nicht auch noch die letzte Person verlieren, welche ich liebe. Mein Blick durch den Saal wurde immer hektischer, wo war er nur? Ich drehte mich um die eigene Achse, doch egal wie sehr ich schaute, nirgendswo war ein Zeichen von Natsu zu erkennen.
Ich konnte es nicht aushalten, ich musste ihn finden. Gerade als ich losrennen wollte, um auf die Suche nach ihm zu gehen, bemerkte ich wie sich eine Hand auf meine Schulter legte. Ich erschrak, wollte mich umdrehen, wurde aber von einer Stimme an meinem Ohr aufgehalten. "Drehe dich nicht um, schau jetzt nur gerade aus."
Ich erkannte diese Stimme, es war Natsus, aber sie klang so viel ernster, als ich es bis jetzt erfahren hatte. Verwirrt davon, wollte ich gerade etwas erwidern, doch schon nahm er meine Hand fest in seine und lief voraus, während ich ihm perplex folgte. Was war nur gesehen? Er wirkte so... anders.
Er zog mich in die Mitte des Ballsaales, wo die Menge an Schülern schon eine große Fläche frei gemacht hatte für den ersten tanz von Prinz Gray. Doch anstatt sich außen am Flächenrand entlang zu schlängeln, um keine Aufmerksamkeit zu erregen, ging er einfach mitten hindurch. Überrascht von diesem Handeln, schaute ich mich um und wie vermutet lagen alle Blicke auf uns. Natsu und ich hatten doch eigentlich ausgemacht, diskret zu bleiben, jedoch war dies das komplette Gegenteil!
Panisch schaute ich zu Porlyusica, aber sie schien gerade sich beim König über etwas aufzuregen, da sie energisch mit den Armen gestikulierte. Ich hatte Hoffnungen, dass wir bald das Ende der Fläche erreicht hätten, doch zu meinem Schock, bleib Natsu plötzlich in der Mitte stehen und drehte sich zum ersten mal an diesem Abend zu mir um. Nun konnte ich auch einen besseren Blick auf seinen Anzug erhaschen. Wenn man es Anzug nennen konnte... Es war eher eine Uniform. Die Jacke war feuerrot wie mein Kleid und hatte goldene Uniform Ornamente, dazu trug er eine weiße Hose. Auch er trug eine Maske, welche aber nur den oberen Teil seines Gesichtes bedeckte, sodass man noch gut erkennen konnte, dass er es war. Sein Blick, welcher auf mir lag, war zwar liebevoll, aber gleichzeitig wirkte er auch sehr ernst.
"Natsu, was machst du denn? Was soll das?" fragte ich ihn empört, aber dennoch flüsternd. Doch er sagte nichts. Er hob nur kurz seine Hand und plötzlich fing die Musik an zu spielen. Erschrocken schaute ich ihn an. "Möchtest du mit mir Tanzen Lucy?" fragte er und streckte eine Hand aus. "Natsu, ist das dein Ernst? Wir können nicht... Prinz Gray tanzt den ersten Tanz!" flüsterte ich aufgebracht, da ich nicht verstand, was Natsu plötzlich zu dieser Tat trieb. "Ist schon okay." flüsterte er zurück und nahm liebevoll meine Hand.
Er verbeugte sich vor mir und ich tat es ihm gleich. Immer noch verwirrt davon, was gerade passierte, fingen wir auch schon an zu tanzen. Ich sah aus dem Augenwinkel nur, wie uns alle empört musterten, die Schüler, wie auch Porlyusica, welche mittlerweile das Durcheinander bemerkte hatte. Einerseits wollte ich mich gegen den Tanz wehren, da es sich nicht gehört, aber andererseits konnte ich nicht anders als es zu genießen.
"Achte nicht auf die anderen, genieße es einfach." flüsterte mir Natsu ins Ohr währen wir tanzten. "Dir ist aber schon bewusst, dass wir uns gerade gegen die königliche Familie mit dieser Tat stellen, oder?" fragte ich, konnte mir aber komischer weise ein Kichern nicht unterdrücken. Er sagte nichts, sondern schaute mir nur in die Augen und lächelte. Das Lächeln zog mich in den Bann, dass ich nichts mehr erwidern konnte und einfach mit ihm tanzte. Bevor ich es realisiert hatte, hatte ich schon alles um mich herum vergessen, außer Natsu. In dem Moment war Natsu das einzige, was zählte.
Wir tanzten und tanzten und es fühlte sich so an, als würden wir auf Wolken durch den Saal schweben. Es war einfach nur atemberaubend schön. Und noch bevor ich es erahnen konnte, verstummte die Musik und wir verbeugten uns noch einmal vor einander. Ein Applaus strömte durch den Saal, obwohl er etwas gedämpft war. Sehr wahrscheinlich weil viele noch verwirrt von der Situation waren.
Gerade als ich etwas sagen wollte, kam mir Natsu zuvor. "Entschuldige mich bitte kurz." Und damit lief er geschwind zu Gray und beider machten sich auf dem Weg zum Podest. Porlyusica hatte anscheinend noch immer keine Ahnung, wer ich war, da sie einfach nur empört zwischen mir und Natsu hin und her schaute. Immer noch floss Adrenalin durch meine Adern und mein Herz schien sich einfach nicht beruhigen zu wollen.
Mittlerweile hatte sich die freie Fläche wieder mit verwirrten Schülern gefüllt und Erza, Juvia und Levy waren zu mir gekommen, um mich über letztere Situation auszufragen. Jedoch kam mir erneut etwas zuvor, das Prinz Gray und Natsu nun gemeinsam auf das Podest traten. Porlyusica schien sich energisch mit Natsu zu unterhalten, aber Prinz Gray schien dazwischen getreten zu sein, da sie beleidigt ein paar Schritte zurückwich.
Während ich dieses Spektakel beobachtete, fiel mein Blick auf den König, der die ganze Zeit über, dass Geschehen ohne Kommentar von seinem Thron aus betrachtet hatte. Ich wusste nicht warum, aber er kam mir bekannt vor, als hätte ich ihn schon einmal gesehen gehabt. Ich kramte in den Erinnerungen aus meiner Vergangenheit, welche mir noch übrig geblieben waren, ob mein Vater mich jemals mit an den Hof genommen hatte, wodurch ich vielleicht den König gesehen hätte. Aber egal wie viel ich nachdachte, nichts trat hervor.
Weiter konnte ich auch nicht grübeln, da Porlyusica wieder nach vorne getreten war auf dem Podest, da sie anscheinend etwas sagen wollte. "Nun gut, es gab zwar jetzt einige Ereignisse die aufgetreten sind während des ersten Tanzes, welche ich mir noch immer nicht erklären kann, aber dennoch würde ich seine Hoheit, den Prinzen nun bitten, den Namen seiner zukünftigen Braut zu verkünden."
Ich sah aus dem Augenwinkel, wie sich Juvias Körper anspannte und man konnte ihr ansehen, dass sie sehnlichst hoffte, dass Prinz Gray ihren Namen verkündet. Und nicht nur sie hoffte da, Erza, Levy und ich hofften das natürlich auch. Es konnte nur sie sein, die beiden passten so gut zueinander.
Prinz Gray trat hervor und schaute in unsere Richtung. "Der Name, meiner zukünftigen Braut, falls sie einwilligt mich zu heiraten, lautet," es herrschte Stille, man konnte förmlich die Anspannung aller fühlen.
"Lucy Heartfilia."
Hach dieser Plottwist, ich liebe es. :D Falls ihr euch fragt, wie der Tanz ungefähr aussah, dann guckt euch das Video oben an. ^^ Es ist zwar eine andere Situation, als in dieser Geschichte, aber ich liebe diese Szene einfach. Bis dann, eure Ina-chan! <3
DU LIEST GERADE
NaLu ~ Bittersweet Plan
FanfictionLucy verliert nach einem Unfall ihre Eltern und wird in eine Damenschule aufgenommen, doch als sie 16 ist, will sie einfach nur weg. Ihr gelingt die Flucht aus der Schule, doch als sie hört, dass der Prinz des Landes zur Damenschule kommt, um sich e...