Lucy's POV
Ich stand am Abend in meinem Zimmer und betrachtete mich zum letzten Mal im Spiegel. Ich trug das wunderschöne feuerrote Kleid, die dazu passende Maske und Schuhe, meine Haare hatte ich hochgesteckt und an den Seiten jeweils eine Locke herausfallen lassen, damit sie perfekt mein Gesicht umrahmten.
Als es dann an meiner Tür klopfte, fing mein Herz wieder an wie wild zu schlagen, da ich es kaum erwarten konnte Natsu zu sehen, jedoch wurde ich enttäuscht. Vor mir stand nicht Natsu, sondern eine Wache. "Ich wurde damit beauftragt sie zum Ballsaal zu geleiten, Fräulein Asuna." Verwirrt nickte ich, trat aus meinem Zimmer heraus, schloss die Tür hinter mir und folgte der Wache, welche voraus marschierte. "Sagen sie, wo ist Sir Natsu?" fragte ich schließlich aus Verwirrung heraus. "Das weiß ich leider nicht, Fräulein. Mir wurde nur beauftragt sie zum Ballsaal zu bringen." sagte er, während er weiter gerade aus marschierte. Als wir in der Eingangshalle der Villa ankamen, kam mir plötzlich Kinana entgegen. "Huch, wer sind sie denn?" fragte sie ganz verwirrt. Ich blieb stehen und die Wache tat es mir nach.
Ich musste leicht kichern, anscheinend wirkte die Maske. Als ich kurz die Maske anhob, um mein Gesicht zu zeigen, sah ich wie Fräulein Kinana erschrak für einen kurzen Moment. "Fräulein Asuna! Ich habe sie gar nicht erkannt. Sie sehen wunderschön aus!" rief sie aus. Natürlich bedankte ich mich, aber die Zeit drängte, weshalb ich mich verabschiedete und mit der Wache in Richtung Ballsaal lief. Nachdem wir dort ankamen, verabschiedete er sich und ich betrat den Saal.
Sofort durchzog ein Schlag meinen Körper, als ich hinein trat. Der Saal sah so traumhaft schön aus, dass es einem den Atem raubte, es war wie aus einem Märchenbuch. Ich schlängelte mich durch die große Menschenmenge, da noch Schüler von inner ländlichen Herrenschulen angereist waren. Als ich so durch den Ballsaal schlängelte, sah ich Erza, Juvia und Levy, welche alle beisammen standen. Obwohl sie alle Masken trugen, konnte ich sie dennoch erkennen. Unauffällig stellte ich mich neben sie, als sie mich schließlich bemerkten, waren sie zuerst verwirrt, aber als ich ihnen kurz mein Gesicht zeigte, war die Freude groß und wir begrüßten uns. Das natürlich sehr diskret, damit ich nicht auffiel.
Als wir und begrüßt hatten, wurde es auf einmal still und als ich zum Podest sah, sah ich wie Porlyusica die Bühne betrat und in der Mitte stehen blieb. "Ich begrüße sie alle sehr herzlich zum diese jährigen Sternenball, wie jedes Jahr hat die Damenschule Fairys großzügigen Besuch von Herrenschulen bekommen, um diesen Ball mit uns zu feiern. Dafür will ich mich bei allen Herren bedanken," es wurde applaudiert ,"aber das ist nicht der einzige Besuch, welchen wir heute begrüßen dürfen. Es ist mir eine wahrliche Ehre, seine königliche Majestät, den König, willkommen zu heißen!," und damit betrat der König die Bühne und alle verbeugten sich vor ihm. Als er sich auf den Thron gesetzt hatte, welcher in der hinteren Mitte auf dem Podest stand, richteten sich alle wieder auf. ", und natürlich auch ihre königliche Hoheit, den Kronprinzen, welcher an unsere Schule gekommen war, um seine Braut zu finden." Und damit betrat Prinz Gray die Bühne im tosendem Applaus. Doch anstatt sich neben seinem Vater, auf einem kleineren Thron zu setzten, trat er in die Mitte des Podestes, anscheinend um etwas zu sagen.
"Natürlich bedanke ich mich herzlichst für die gütige Einladung, welche mich hier hin geführt hat. Jedoch bin ich nicht nur hier gewesen um eine Braut zu finden... ich bin etwas auf der Spur gewesen, auf das ich netter Weise aufmerksam gemacht worden bin. Und zwar die Klassengesellschaft dieser Schule. Jeder der Schülerinnen hier trägt einen Ring an ihrem Finger, jedoch sagt dieser nicht aus, dass sie alle gleich sind. Sie sind unterteilt in Bronze, Silber und Gold und das nicht wegen ihres Könnens, sondern wegen ihres Standes. Das ist nicht nur mir aufgefallen, sondern auch einer unter euch, welche sich Mutig dagegen gestellt hat und nicht nur ihr, sondern auch einem ganz speziellem Freund von mir. Wir denken, dass es falsch ist Menschen nur wegen ihres Standes einzuschränken und diese Einschränkung erfährt gerade jemand von euch an ihrem eigenen Leib. Lisanna ist ihr Name und sie wird in diesem Moment weggesperrt, weil sie den Rosengarten betreten hat, obwohl sie in der Bronze Klasse ist. Dabei sollte der Rosengarten doch zugänglich für alle sein. Viele von euch werden, dass jetzt sicherlich genauso unfair finden, wie wir es tun und deswegen bitten wir euch in euch hinein zuhorchen und euch zu fragen, ob ihr wirklich ein solches System weiter tolerieren wollt. Vielen dank, dass ihr mir zugehört habt."
Und damit ging er ein paar Schritte nach hinten. Ein rumoren ging durch die Menge und ich sah vielen an, dass sie wirklich das System in Frage stellten. Ich war so bewegt davon, wie viel Natsu in die Wege geleitet hatte, wodurch dies jetzt möglich wurde.
Porlyusica, welche die ganze Rede über nur erschrocken daneben stand, trat nun hervor, jedoch konnte sie dagegen nichts erwidern, es ging schließlich gegen ihre Werte sich der königlichen Familie zu wiedersetzten. "Damit ist der Ball eröffnet, ich würde ihre Hoheit nun bitten, den ersten Tanz mit seiner Auserwählten zu tanzen." sagte sie mit einem kaltem und empörtem Ton.
Damit ging sie zur Seite und Gray trat von dem Podest herunter, um den Tanz zu beginnen. Er bahnte sich einen Weg durch die Menge und wie erhofft blieb er vor Juvia stehen. Sie schienen Wörter auszuwechseln, welche aber so leise waren, dass ich sie nicht verstehen konnte. Und als ich die beiden sah, fiel mir plötzlich auf, das ich Natsu den ganzen Abend noch nicht gesehen hatte.
DU LIEST GERADE
NaLu ~ Bittersweet Plan
FanfictionLucy verliert nach einem Unfall ihre Eltern und wird in eine Damenschule aufgenommen, doch als sie 16 ist, will sie einfach nur weg. Ihr gelingt die Flucht aus der Schule, doch als sie hört, dass der Prinz des Landes zur Damenschule kommt, um sich e...