Lucy's POV
~ 1 Woche später ~
Die letzte Woche vor dem Sternenball ging vorbei wie im Fluge, ich hatte so viel zu tun, dass die Tage förmlich an mir vorbeirauschten. Als ich schließlich realisierte, wie viel Zeit vergangen war, war es schon der Abend vor dem Ball und ich realisierte auf einem Schlag, dass ich für mich selbst noch rein gar nichts vorbereitet hatte. Kein Kleid, keine Ausrede, noch nicht einmal eine Lösung, damit mich Porlyusica, welche morgen zurückkam, nicht erkennen würde.
Bevor ich jedoch in Panik verfallen konnte, klopfte es an meiner Zimmertür. Zuerst wunderte ich mich, wer zu so später Stunde noch etwas von mir wollte, aber das verflog alles, sobald ich die Tür öffnete und Natsu vor mir stand mit seinem herzallerliebsten Lächeln. All die Panik und die Sorgen von vor wenigen Sekunden waren alle verflogen und ich war so erleichtert ihn zu sehen, dass ich am liebsten um seinen Hals gesprungen wäre.
"Luce, entschuldige bitte, dass ich dich noch zu so später Stunde störe," entschuldigte er sich, aber ich winkte diese natürlich ab ," Ich hatte ganz vergessen dir etwas zu sagen und auch zu geben." Erst nachdem er dies gesagt hatte, viel mir die große Box auf, die er hinter seinem Rücken hielt. Neugierig schielte ich zu der Box, wurde aber direkt von Natsu unterbrochen.
"Weißt du, mir ist bewusst geworden, dass Madame Porlyusica morgen zurückkehrt zum Ball und das es für dich ein riesen Problem wäre, dort morgen einfach aufzutauchen mit mir, deshalb..," er stockte in dem Satz, um die Box hervorzuholen. Auf dem Deckel der Box, war eine Maske, welche das ganze Gesicht bedecken würde, sie war in einem feuerrotem Ton mit goldenen Ornamenten. ", deshalb habe ich mit meinem Freund, der zufällig ein Prinz ist, geredet und er hat in die Wege geleitet, dass es sich beim morgigen Ball, um einen Maskenball handeln wird." lachte er.
Doch ich konnte nicht lachen. Es schien, als ob mein Herz um die Wette schlug und pure Glücksgefühle durchströmten meinen Körper. Sprachlos von dieser aufrichten Geste, welches ich zuvor noch nie erfahren hatte, stand ich einfach nur sprachlos vor ihm. Ich wollte ansetzten etwas zu sagen, doch erneut wurde ich unterbrochen.
"Das ist ja noch nicht das Beste," strahlte er und hob den Deckel von der Kiste. In der Kiste lag ein bodenlanges, Feuerrotes Kleid, welches zwar simpel war, aber dafür umso mehr durch die Farbe strahlte. Es zog mich förmlich in seinen Bann. Einerseits erinnerte es mich stark an jene Nacht, wo ich von Flammen umgeben wurde, doch es strahlte so viel Wärme aus, dass all die schlechten Erinnerungen zu verschwinden schienen. ", ich habe von meinen Ersparnissen über die Jahre, dieses Kleid und einen passenden Anzug anfertigen lassen. Du musst wissen, ich hatte nie die Hoffnung aufgegeben, dass du überlebt hast und ich habe mir oft vorgestellt, wie du in diesem Kleid mit mir auf einem Ball tanzen würdest." Er sagte dies mit so viel Gutherzigkeit und Feingefühl, dass mir die Tränen in die Augen schossen. Doch nicht aus Trauer, sondern aus absoluter Freude.
"Natsu... i-ich weiß nicht wie ich dir danken soll... sowas hat noch niemand für mich getan..." sagte ich, während ich versuchte einen Schluchzer zu unterdrücken. "Gewöhne dich besser daran, wenn es sein müsste, würde ich dich sogar auf Händen tragen." Dies sagte er mit dem breitesten Lächeln, welches ich jemals gesehen hatte, dass die Tränen so aus meinen Augen heraus kullerten.
Ich weiß nicht, wie oft ich mich an diesem Abend bei ihm bedankt hatte, aber es war wirklich sehr oft gewesen. Nachdem ich mich beruhigt hatte, gab er mir die Box und wir wünschten uns eine gute Nacht. Obwohl ich aufgeregt war, schlief ich sofort ein, da ich kaum den nächsten Morgen erwarten konnte.
Als ich aufstand, erledigte ich schnell und überglücklich alle Aufgaben die mir zugeteilt wurden und als ich fertig war, dauerte es nur noch wenige Stunden bis der König ankommen und der Ball beginnen würde. Als ich hörte, dass Porlyusica ankommen würde, verzog ich mich schnell in mein Zimmer, damit sie mich nicht bei ihrem Rundgang sehen würde und ich begann mich fertig zu machen. Ich konnte es wirklich kaum noch erwarten.
Natsu's POV
Als ich gerade hörte, dass Madame Porlyusica ankommen würde, wurden schon die Türen zur Villa geöffnete und die Madam trat herein. Sie strahlte, wie beim ersten Mal als ich sie sah, eine so kalte Aura aus, dass mir ein kalter Schauer über den Rücken floss. Kein Wunder, dass Lucy vor ihr abhauen wollte.....
Bevor ich weiter in Gedanken schwelgen konnte, wurde ich schon direkt von ihr angesprochen und ihre Stimme klang genauso kalt, wie es ihre Aura war. "Sag Butler, wo ist ihre Majestät?" Jedoch konnte ich nicht antworten, da Gray auch schon die Treppen herunter kam. Sofort veränderte sich Madame Porlyusicas Miene in ein Lächeln, welches noch beängstigender war, als ihre Miene zuvor. "Madame Porlyusica, sie sind zurückgekehrt. Ich hoffe sie hatten eine angenehme Reise." begrüßte Gray sie.
Sie begannen nun ein kleines Gespräch zu führen für das ich kein Interesse hegte, weswegen sich mein Kopf abschaltete. Blabal Aufenthalt blala angenehm balabla vorzügliche Angestellte, es war immer das gleiche Gerede.
Mein Gehirn schaltete sich erst zum Ende der Konversation wieder ein. "Nun gut, ich werde sie also zu Beginn des Balles wiedersehen, da sie ihn schließlich mit einem Tanz eröffnen und ihren Vater willkommen heißen werden. Und ich hoffe natürlich sie werden eine erfreuliche Nachricht für sie und eine meiner Schülerinnen verkünden.." kicherte Porlyusica, was mich leicht zum würgen brachte.
Zum Glück verschwand sie danach so schnell, wie sie gekommen war und ich machte mich zurück an die Arbeit, schließlich musste ich einen Prinzen einkleiden. Und bevor ich mich versah, war es schon so weit für den Ball, weswegen ich mich selbst einkleidete, die Maske aufsetzte und mich auf dem Weg machte.
DU LIEST GERADE
NaLu ~ Bittersweet Plan
FanfictionLucy verliert nach einem Unfall ihre Eltern und wird in eine Damenschule aufgenommen, doch als sie 16 ist, will sie einfach nur weg. Ihr gelingt die Flucht aus der Schule, doch als sie hört, dass der Prinz des Landes zur Damenschule kommt, um sich e...