Kapitel 17: Kann ich ihm Vertrauen?

1.2K 46 3
                                    

"Kommst du mit in den Saal? Ich muss gleich los und es wäre toll wenn du mich da auch verabschieden könntest", Caius und ich sitzen eingekuschelt auf dem Bett und ich krauel ihn.
"Kann ich machen. Weißt du jetzt eigentlich mit wem du zum Auftrag sollst?"
"Ja.. Also... mhh... Ich geh mit Miriam zum Auftrag, da sie neu ist."
'Toll. Jetzt geht MEIN Freund mit so einer Schlange auf einen Auftrag. Der trau ich kein Stück. Alleine wie verhasst sie mich gestern angeguckt hat, als ich Caius geküsst habe.'
"Toll", brumme ich nur und stehe auf.
"Schatz.. Was hast du denn jetzt?"
"Miriam wird sich total an dich ran schmeißen. Sie versucht dich doch jetzt schon die ganze Zeit zu beeinflussen".
"Da passiert schon nichts. Ich bin mit einer wundervollen Frau zusammen und erwarte mit ihr ein Kind. Ein bisschen könntest du mir schon vertrauen", Caius nimmt mich in den Arm und küsst mich zärtlich.
"Und jetzt geh dich anziehen. Ich warte hier auf dich."
Gesagt, Getan.
15 Minuten später stehe ich fertig gestyelt und angezogen vor Caius.

Hand in Hand gehen wir nach unten in den Saal, wo die anderen schon stehen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Hand in Hand gehen wir nach unten in den Saal, wo die anderen schon stehen. Ich finde es zwar immer noch nicht toll, dass gerade Miriam mit auf den Auftrag fährt, aber ändern kann ich es ja auch nicht. Leider sinkt meine Laune noch mehr, als ich sehe wie die diese Schlange Caius zuzwinkert. Augenblicklich verkrampfe ich mich und muss mich anstrengen um nichts zusagen.
Anscheinend spürt Caius, dass ich mich angespannt habe, denn keine Sekunde später haucht er mir ein
"Vertrau mir" ins Ohr.
"Ah, da seit ihr Ja. Dann könnt ihr ja auch gleich los", Aro klatscht begeistert in die Hände und Caius wird sein Mantel umgelegt.
Caius verabschiedet sich noch kurz von den anderen, bevor er mich zu sich zieht.
"Ich liebe dich über alles mein Schatz", nuschelt er gegen meine Lippen.
"Ich dich auch", flüster ich, bevor ich meine Lippen entgültig auf seine Lege.
Er umarmt mich noch einmal und küsst dann meinen Bauch, bevor sie gehen. Natürlich musste mir Miriam noch einen Eifersüchtigen blick rein drücken.
Ohne ein weiteres Wort verschwinde ich in mein Gemach und ziehe mir etwas anderes an. Ich schnappe mir ein altes Tshirt von Caius, eine Jogginghose und gehe ins Babyzimmer, um dort weiter zustreichen. Leise male ich vor mir hin und versuche nicht darüber nachzudenken, was Caius und Miriam gerade machen.
Nach 2 Stunden ist das Zimmer zuende gestrichen. Glücklich betrachte ich mein Meisterwerk und lege mich anschließend in die Badewanne, um mich zuentspannen.

2 Tage später

Aufgeregt laufe ich im Saal auf und ab. Caius kommt heute von seinem Auftrag wieder und ich freue mich riesig auf ihn.
"Könntest du dich jetzt bitte mal hinsetzen Kate. Du machst uns ganz verrückt", meckert Aro mich an.
"Ich wollte euch nicht so nerven. Tut mir leid. Ich bin doch nur so aufgeregt", schluchze ich und kuschel mich auf Caius Thron.
"So war das doch gar nicht gemeint. Aber mit deinem Auf und ab gelaufen machst du uns ganz nervös", versucht Sulpicia mich zuberuhigen. Ich wollte gerade richtig los heulen, als die Saaltür aufspringt und ein grinsender Caius rein kommt. Quietschend springe ich auf und laufe auf ihn zu. Er hebt mich hoch, dreht uns und küsst mich liebevoll.
"Ich habe dich so vermisst mein Schatz", flüstert er in mein Ohr und setzt mich ab, bevor er sich hinkniet und meinen Bauch küsst.
Caius begrüßt alle und such Miriam wird kurz Beachtung geschenkt, als Aro ihre Hand nimmt. Er sieht sie kurz komisch an und entlässt sie dann aber.
"Ich habe das Babyzimmer fertig gestrichen", sage ich Caius und er ergreift sofort meine Hand, um mit mir den Saal zu verlassen. Wir begeben uns direkt ins Babyzimmer. "Es sieht super aus mein Schatz. Jetzt fehlt nur noch die Einrichtung und dann ist es fertig. Natürlich noch ein paar Spielzeuge und Kleidung", ich nicke und lehne mich an seine Brust. Caius hebt mich hoch und trägt mich in unser Gemach. Wir kuscheln uns zusammen auf unser Bett und Caius erzählt mir von seinem Auftrag. Immer wieder gähne ich und merke, wie ich langsam müde werde. Ich bekomme noch mit, wie ich ausgezogen und zu gedeckt werde, bevor ich ins Land der Träume sinke.

---------------------------------------------------------

Sorry, dass so lange nichts kam, aber ich habe momentan einfach keine Ideen. Wenn ihr irgendwelche Vorschläge für mich habt, dann schreibt sie gerne in die Kommentare👇

Volturi und die Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt