Kapitel 17

84 11 0
                                    

"Ich war mir anfangs nicht sicher...", begann Hunter irgendwann und löste seinen Blick von dem gespenstischem Himmel. Seine Augen leuchteten kurz auf und die dicken Wolken zogen sich ruckartig zurück. Er fuhr mit seiner Hand gebückt über das Gras, welche sofort trocknete und uns einlud, uns zu setzen. 

"Es ging alles so schnell und als ich mit meinen Füßen auf dem lang vermissten Erdboden stand, war ich genauso überrascht dich zu sehen, wie du vermutlich über mein merkwürdiges Auftauchen gewesen sein musst.", lachte er und ließ ein paar Funken aus seinen Handflächen, die in der kühlen Luft in blauem Licht erloschen. 

"Ich war so überrumpelt, dass ich nicht wusste, was ich sagen sollte...", erklärte er und seine dunklen Augen leuchteten auf. Vielleicht war es, weil er sich freute oder ihm die Erinnerung ganz einfach vertraut war. 

"Du warst sprachlos...? Das kann ich mir nicht vorstellen...", kicherte ich und erinnerte mich daran, wie er mich verwirrt angesehen hatte. 

"Du kennst ihn noch nicht, Schätz'ken!", lachte Blake und klopfte Hunter aufmunternd auf die Schulter. Nein, ich kannte ihn wirklich nicht. 

"Du hast bestimmt eine menge unzähliger Fragen.", fuhr Hunter fort und schenkte mir ein aufforderndes Lächeln. 

Ich nickte und überlegte, wo ich zuerst anfangen sollte. 

"Lass uns am Anfang beginnen...", murmelte ich vor mich hin und ließ die Geschehnisse erneut an meinem inneren Auge vorbeiziehen. 

"Wieso hatte ich solche Schmerzen, nachdem ich dich gesehen hatte?", fragte ich ihn und sah abwechselnd zwischen den Beiden hin und her. Waren sie so etwas wie Aliens?

"Ich bitte dich, wir sind normale Menschen!", beschwerte sich Blake und zwinkerte mir zu. Seine Geste ließ noch mehr dafür sprechen, dass er für mich den Eindruck hinterließ, dass er zumindest in meiner Welt betrunken wäre. 

"Das klären wir später.", sagte Hunter ernst und sah auf seine Hände. In mir zog sich alles zusammen, weil ich das Gewitter und das mitschwingende Gefühl bereits vermisste. Meine Hände sahen inzwischen wieder normal aus. 

"Ich weiß nicht, wieso du solche Schmerzen hattest..", murmelte Hunter irgendwann und kniff angespannt die Augen zusammen. 

"Ich habe generell noch nie mit einem Menschen gesprochen und dementsprechend auch keinen von meiner Existenz verraten.", lachte er und schüttelte den Kopf. 

"Irgendwie ziehst du die Blitze an...", fügte er hinzu und seine Augen glänzten vor Freude. Ich zog fragend eine Augenbraue hoch und grübelte darüber, was Alice wohl gerade machte. 

"Vielleicht weiß Edward etwas mehr darüber..", warf Blake in die Runde und ich fragte mich, woher die drei sich eigentlich kannten. 

"Ach Süße... wir sind so etwas wie Brüder, da kennt man sich!", lachte er und fuhr sich durch seine Haare. Staub flog durch die Luft und ich spürte, wie ich kurz davor war, zu Niesen. 

"Vielleicht solltest du erst einmal wissen, wo wir her kommen.", murmelte Hunter nachdenklich und ballte die Hand zu einer Faust. 

"Wir kommen nicht von einem anderen Planten, was vermutlich das Vernünftigste wäre,' begann er und streckte seine Arme aus. Unsere Klamotten waren inzwischen getrocknet, was mich nicht wirklich beunruhigte. 

"Unser Zuhause kann man nicht wirklich beschreiben. Wir erwachen, wenn sich eine Gewitterwolke zusammenbraut und gelangen so auf die Erde, wo wir vorerst bleiben können. Ich zum Beispiel bin schon öfters hier gewesen. Ich habe mit Edward ein Haus gekauft und seit dem wohnen wir dort.", erklärte er und seine Augen beobachteten irgendetwas in der Ferne. 

Hunter #1.Platz Beim Platin AwardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt