Ash POV
"Wollen wir das nun durchziehen?" Fragte ich in unsere Gruppe, als wir am Flur standen und gerade Pause hatten.
"Natürlich. Der Plan ist doch perfekt!" Rief Letizija mal wieder lautstark.
"Was ist mit dir?" Ich sah zu Curion der mir auch mal wieder einen ausdruckslosen Gesichtsausdruck schenkte.
"Von mir aus."
"Cool, dann mal los in die Klasse." Und sofort marschierten wir vier rein. Schnell setzte ich mich auf meinen Platz und sah mich aufgeregt um, dabei bemerke ich etwas völlig seltsames.
Giza's Blick haftete an Curion wie Kleber, der dies nicht mitbekam.
Wie ihre Augen vor Wut funkelnden, aber da war noch etwas....
Sie sah weg.
Hasst sie Curion den wirklich so sehr? Schließlich hatte er ihr nie etwas getan.
Naja, dass müssen die zwei mit sich selbst ausmachen.
"Na gut, Leute." Und schon war er da. Der große Moment, als der Prof reinkam.
Gespannt sah ich die anderen an. Aileenya nickte mir vorfreudig zu, genauso wie Letizija, nur Curion wirkte wieder mal so, als wüsste er von nichts.
"Bitte schlagt eure Bücher auf Seite zweitausendeinhundertneununddreißig auf." Alle taten dies.
Aileenya warf mir plötzlich einen Papierball auf den Kopf und kicherte los. Ich verstand worauf sie hinaus wollte, also nahm ich den gleichen Zettel und donnerte ihn Letizija rüber. Auch sie war erst perplex, doch raffte es gleich und warf ihn zurück. So ging das Spiel weiter und aus unseren kichern wurde ein kleines Gelächter.
Letizija warf einen Ball Curion auf den Kopf der aber nur verzwickt drein schaute.
"Ruhe dahinten!" Ertönte es vom Prof, der finstere Miene von sich gab.
"Jetzt." Flüsterte ich allen zu und sofort lachten alle höllisch los, bis auf Curion.
"Hört auf sonst geht es ab zum Nachsitzen!"
Doch wir hörten nicht auf.
Aileenya hatte bemerkt, dass Curion nicht mitlachte, also zog sie seinen Sessel weg, das er runter fiel. Verwirrt und ein kleines bisschen angepisst sah er sie an. Selbst Semyan musste lachen.
"Das reicht! Ab zum Direktor!" Mit rotem Kopf brüllte er in die Klasse.
"Du auch!" Rief er zu Semyan, der natürlich nicht verstand wieso auch er raus geschickt worden ist.
---------------
"War doch leichter als gedacht." Jubelte ich voller Freude los und die anderen freuten sich mit mir mit.
"Leichter als gedacht? Habt ihr was vor?" Kam es von Semyan. Stimmt. Er wurde ja auch rausgeschmissen, was aber nicht unsere Absicht war.
"Na, wir gehen alle auf ein Abenteuer!" Wir müssen unbedingt was gegen Letizijas lautstarkem sprechen unternehmen.
"Wohin den?" Man merkte, dass Semyan ziemlich aufgeregt war.
"In die alten Katakomben unterhalb dieser Akademie!" Jetzt wurde auch Aileenya lauter.
"Pscht. Leute seid mal leiser.." flüsterte ich und die anderen verstanden.
"Cool! Darf ich mitkommen??" Bettelte Semyan uns an, dabei sprang er auf dem Stand. Eigentlich hatten wir abgemacht nur wir vier, aber da Semyan ja eigentlich wegen uns Ärger bekommen hat, ist es wohl angebracht ihn mitzunehmen. Ich schaute zu Curion, der sich wohl das selbe dachte, aber wahrscheinlich denke er sich eher 'und schon wieder einen mehr dabei. Eigentlich wollte ich das alleine machen, aber ma gut'.
"Geht klar." Meinte ich zu ihm und er freute sich wie ein Kleinkind.
"Dann auf zum Direktor!"
------------
Curion PovAsh kam heraus und schloss die Türe hinter sich. Ein breites grinsen auf den Lippen und die pure Freude in den Augen. "Ja, ich muss auch nachsitzen." Meinte er und stellte sich wieder zu uns. Wir alle waren schon drinnen gewesen und hörten das gleiche Urteil.
"Dann sollten wir zu Herr Golyat gehen." Letizija, die immer so laut redete hatte recht. Umso eher wir dort sind umso schneller können wir in den Keller.
Alle gingen wir zurück in die Klasse. Eigentlich war es wie als wären wir im Unterricht, jedoch ohne Giza.
"Also. Nachsitzen und da ihr anscheinend das Gedicht auch noch vergessen hattet, schreibt ihr eben jetzt und hier ein neues." Herr Golyat machte es sich auf seinem Sessel bequem und laß 'im Zeichen des Zodiac'. Ein tolles Buch, ganz ehrlich.
"Hey Curion ist das nicht eines deiner Lieblingsbücher?" Fragte mich Ash flüsternd. Ich nickte betroffen.
"Fang mit ihm über das Buch zu reden an. Dann könnte jemand von uns den Schlüssel unauffällig schnappen."
Ash's Idee war recht gut ausgedacht, aber wer könnte so geschickt sein, denn Schlüssel unauffällig zu klauen?
"Ich weiß auch schon wie." Nun meldete sich auch Semyan zu Worte.
Ich nickte wieder und ging langsam zum Professor.
"Gibt es einen Grund warum du dich von deinem Platz entfernst?" Murrte er.
"Keinen speziellen, nein."
"Was willst du dann?"
"Ich wollte lediglich wissen, wie Ihnen das Buch bis jetzt gefällt."
Ich spürte eine seltsame Anwesenheit, die da ist, aber irgendwie auch nicht.
"Sag bloß du hast es schon gelesen.
"Sicher."
Vom Augenwinkel aus sah ich, wie ein Schatten hinter dem Prof auftauchte. Er ähnelte Semyan sehr. Ich verstehe. Er benutzt eine seiner Fähigkeiten um an den Schlüssel zu kommen.
"Ist das Buch nicht ein bisschen zu schwer für dich?"
"Keineswegs."
"Das heißt du weist schon was mit Oreon passieren wird am Ende?" Seine Augen weiteten sich.
"Natürlich. Soll ich es Ihnen verraten?"
Semyan's Schatten schnappte sich den Schlüssel und kehrte zu seinem Besitzer zurück. Geschafft.
"Nein, nein bloß nicht!" Wirbelte der Prof herum. Ich nickte und drehte mich um.
"Das weißt wir müssen die zwei Stunden nur mehr rumdrücken und dann ab ins Abenteuer." Erklärte Ash.
Also dann.
------------Knirschend bewegte sich die Türe auf und wie es sein sollte, eine lange Holztreppe die in die Tiefe führte. Ich setzte einen Fuß auf das Holz und sofort knarrte es unter mir. Ich warf meinen Kopf über die Schulter und sah die anderen an.
"Ihr müsst nicht mitkommen." Sagte ich Ihnen doch dann änderte sich auch ihr ängstliches Gesicht.
"Doch. Wir machen...das jetzt gemeinsam." Mutige Worte von Aileenya. Sie wirkte am ängstlichsten. Ich setzte meinen Weg fort und ging als erster die Treppe nach unten. Meine Stiefel klackten als ich den Fließenboden betrat. Der Keller war sehr geräumig und ungemein dreckig. Ein schwaches Licht erhellte mühsam den Raum.
"Wo ist nun der Zugang?" Ash kratzte sich am Kopf und sah sich neugierig um.
"Es müsste hier drüben sein."
"Hier ist er!" Schrie Semyan voller Freude los, wobei Letizija zusammen zuckte.
"Ernsthaft? Du erschreckst dich? Weißt du jetzt wie es uns geht." Ash, der jetzt Letizija ein Ständchen hielt, verkniff sich ein lachen.
"Ich weiß, sorry.."
Semyan drehte den Schlüssel auf der Plattform um und hob den schweren Steindeckel hoch. Unter uns erhob sich ein pechschwarzes Loch, dessen Boden man nicht sehen konnte.
"Die Frage aller Fragen. Wer geht als erstes?" Alle sahen sich in der Runde um.
"Also ich nicht."
"Ich auch nicht."
"Dann eben Letizija." Spaßte Semyan, doch sie drehte völlig durch.
"Nein!! Sicher nicht! Oh mein Gott! Nein!" Wie eine ihre fuchtelte sie mit den Armen herum und plötzlich spürte ich einen aufgebrachten Schlag auf dem Rücken, dabei verlor mein Gleichgewicht.Ich stürzte ins Loch.
----------------"Curion!?"
"Alter bist du da unten?!"
"Hörst du uns?!"
Betäubt hörte ich die Stimmen meiner Klassenkameraden. Langsam öffnete ich meine Augen.....
Ich erkenne das Licht über mir und die Leute, die nach mir nach unten riefen. Ich kann sie sehen, aber sie mich nicht.
"Kommt ihr jetzt runter oder nicht?" Rief ich etwas lauter nach oben. Ein erleichtertes aufatmen wurde hörbar.
Mit vorsichtigen Schritten kamen sie herunter. Die Leiter, die an der Wand befestigt war quietschte auf.
Als alle herunten waren, wollte Letizija mir um den Hals fallen, doch ich wehrte sie ab.
"Lass gut sein." Ich wusste, dass sie es nicht mit Absicht gemacht hat, jedoch wollte ich nicht wieder etwas mit erleben müssen, was ich nicht will.
"Sorry..." ein wackliges Lächeln und rote Wangen wurden kenntlich.
"Tut dir nichts weh?" Wollte Semyan wissen.
"Nicht das ich wüsste." War meine kurze und knappe Antwort. An der einen Seite der Wand hing etwas, was auf eine Fackel hindeuten lässt. Zwischen den Spinnennetzen griff ich sie an und hob sie herunter.
Ash reichte mir ein Feuerzeug, dass ich benutzte um die Fackel anzuzünden.
Ruhig Schwank ich sie in Raum umher, bis ich einen weiteren Gang sah.
"Das ist also unser Weg?"
Spinnennetze hingen im Gang verteil und Flüssigkeit tropfte von der Decke herab.
Ja, die Karte zeigte dem Weg an.
Ich ging voraus doch ich kam nicht weit. Letizija hackte sich sofort bei mir ein und sah mich mit ihrem rosa Augen jammernd an.
"Ich hoffe das stört nicht?"
"Es wird eng werden beim gehen."
"Schön kuschelig eng."
Ich verdrehte nur die Augen und ging los.Der Gang war dunkel und eng. Der Geruch des moderns und abgestandener Luft machte das Atmen unerträglich. Umso weiter wir reingingen umso mehr krallte sich Letizija an meinem Arm fest.
"Ich habe Angst vor der Dunkelheit, du nicht?""Nein, sie ist mein bester Freund."
DU LIEST GERADE
Brave enough | League of Legends FF
Fanfiction• | Status: ABGESCHLOSSEN | • Die Zeit in der League of Legends ist verflogen und auch andere Mitglieder der League haben Zuwachs bekommen. Curion, der Sohn von Talon und Vanessa ist ein Mysterium für sich selbst.. Seine Geburt war mehr als nur komp...