Geflüster

97 12 5
                                    

"Hey, du.... hast du schon gehört?"
"Was?"
"Na, was am Wochenende passiert ist?
"Nö, was den?"
"Ja, da hat es zwischen zwei ordentlich gekracht..."
"Ja und?"
"Das waren Curion und Giza. Die haben sich gegenseitig bis aufs Blut bekämpft."
"Was? Du spinnst doch."
"Nein wirklich. Giza hat ihn am alten Waldplatz dazu aufgefordert, dass er sich seinen Mann stellen soll."
"Los erzähl weiter...."
"Naja ich sag mal so. Glücklicherweise hatte Curion Ash ins Ohr geflüstert er solle seine Eltern herholen und sagen, dass er in einem Kampf ist und sich nicht mehr zurückhalten kann. Sie mögen bitte schnell kommen, dann rannte Ash los. Der Kampf startete sofort."
"Glücklicherweise? Was haben seine Eltern damit zutun?!"
"Curion wusste was mit ihm passieren würde, wenn er sich seiner Rage hingibt und ihm war klar wie das Schicksal von Giza ausgesehen hätte. Angeblich sogar soll, er es ja hinausgezögert haben, dass er ihr das Lebens anfängt zu nehmen, damit seine Mutter ihn rechtzeitig stoppen kann."
"Ist nicht wahr und was ist nun mit den beiden?"
"Giza liegt seit dem ganzen Vorfall im Bett und schläft den ganzen Tag"
"Und Curion?"
"So viel ich weiß, haben sie ihn bis auf weiteres weggesperrt."
"Die armen beiden. Deswegen sind sie also nicht hier."
"Ja, aber pssst. Da kommen Ash und Semyan. Tue so als wäre nichts und sprich die beiden nicht darauf an."
"Ok."

------------

Eine Woche später.
Giza Pov

Wald, Dreck und Blut.
Das ist das, was ich jede Nacht, wenn ich die Augen schließe vor mir sehe.
Manchmal, da sehe ich mich wie ich in die Dunkelheit gehe und seine Augen mich dabei verfolgten.
Seine giftgrünen Augen.
Jedesmal, wenn ich versuche mich an alles zu erinnern, dann denke ich wieder nur an ihn, an den Kampf, an alles was geschah und fühle pure Furcht, ich kann mich kaum noch halten vor zittern.

Es ist lange her, seit ich draußen war. Ich liege seit dem Vorfall im Bett und konnte mich kaum bewegen, doch jetzt geht es mir wieder besser. Es war schlimm hier alleine zusein und mit niemandem zu reden. Nichtmal Semyan kam hier rein.
Ich habe nichts von der Außenwelt mitbekommen, doch heute wollten Letizija und Aileenya mich besuchen kommen, die auch schon bald hier sein müssten.
Ich stand vorsichtig auf, wobei ich mich an der Bettkante festhielt und abstützte.
Noch etwas wackelig, aber es geht.
Ich kramte mir etwas bequemes aber schickes aus dem Kleiderschrank und huschte im gleichen Tempo ins Badezimmer.
Schnell geduscht und fertig.
Ich betrachtete meinen Hals. Eine große, fleischige Wunde schmückte ihn.
Das Loch wurde genäht, doch es sah wie frisch aus, es pulsierte sogar.
Wahrscheinlich wird sie nie richtig verschwinden, ich werde gebrannt für mein Leben sein.

Nichtmal 10 Minuten später klingelte es an der Türe und meine Mutter öffnete sie. Die beiden kamen geradewegs in mein Zimmer und freuten sich mich zu sehen.
"Giza, wie geht es dir? Geht es dir gut?" Besorgt fasste Aileenya meine Hand an, wobei ich sie erschrocken wegzog.
"Bitte nicht....nicht anfassen, ja?" Ich zitterte am ganzen Körper.
"Entschuldigung."
"Giza sag uns bitte was passiert ist.." Letizija machte ein arg besorgtes Gesicht.
Ich erzählte es ihnen und war dabei fair und ehrlich. Als ich fertig war, brach ich das Eis.
"Wisst ihr was mit Curion ist?" Beide sahen mich verwirrt aber verständnisvoll an.
"Sie haben ihn weggesperrt und keiner weiß für wie lange."
Oh Gott...das ist alles meinen Schuld.
Wieso musste ich idiot so stur sein? Er hatte es mir doch abgeraten, er sagte er dürfe nicht. Wieso habe ich nicht aufgehört ihn zu provozieren?! Ich hätte die Klappe halten sollen..
Tausende von Fragen schoßen mir im Kopf umher.
"Also ich habe gehört er kommt übermorgen wieder in die Schule."
"Vom wem weißt du das und warum erfahre ich davon erst jetzt?" Fragte Letizija bei Aileenya nach.
"Ich kam nie dazu. Und was ist mit dir Giza?"
"Huh? Oh.... meine Mutter schickt mich morgen wieder."
"Dann dann sehen wir uns morgen, ja?"
Freundlich lächelte ich beide an. "Klar doch." Und schon verschwanden beide.

Ich legte mich wieder hin und schnappte mir meine Decke in der ich mich einkuschelte. Zwei Tage noch, dann kommt er wieder zur Schule...
Ich will ihm nicht gegenüber stehen...
--------------

Alles war ruhig früh am Morgen.
Ein nervöses Kratzen und eine tiefe Atmung war unüberhörbar.
Nervös schnippte ich meinen Bleistift abwechselnd mit den Enden auf meinem Buch.
Alle Blicke waren der Türe gerichtet. Keiner sah auch nur kurz weg.
Stille.
Klacken von Stiefel konnte man hören die immer näher kamen und vor unserer Türe anhielten.
Wieder war es still, doch dann wurde der Türgriff nach unten gezogen. Es war wie in Zeitlupe, als die Türe aufging.
Sofort sahen alle nach vorne.
Alle.
Außer ich.
Ich sah ihn.
Ich sah, wie er reinkam mit schweren Schritten und sehr zaghaft atmete. Hinter ihm stand unser Klassenvorstand, der ihn begleitete.
Seinen Augen schienen etwas zu suchen, oder besser gesagt....jemanden.
Sofort hatte er mich im Visier. Eiskalt sah er mich an, während er zu seinem Platz ging und unterbrach dies keinen einzige Sekunde, nicht mal für ein Zwinkern.
Er sah wieder wie gewöhnlich aus, aber seine Presenz ist anders. Ich drehte mich wieder nach vorne und schluckte hart.
"Guten Morgen, allerseits." Begrüßte uns unser Klassenvorstand Prof. Ankin und ging nach vorne zu seinem Tisch.
"Dann wollen wir mal anfangen oder? Öffnet das Manuscript von Pentagon auf Seite fünfundachtzig. Giza, ließ bitte laut vor."
Ich tat wie mir aufgetragen. Zitternd blätterte ich bis zur genannten Seite und konzentriere mich auf den Text.
"Aufgeschlagen liegt es da, seit Menschengedenken bewacht vom Herrn der Schatten, das Buch mit den düsteren Legenden, verfasst vom Atem der Zeit. Nur alle tausend Jahre wird den sterblichen Einblick gewährt, auf daß die Botschaft nie in Vergessenheit gerate. Die Botschaft der Offenbarung.. am Anfang war die Finsternis."
"Was glaubt ihr, was Pentagon uns damit sagen wollte?" Fragte der Prof im Raum umher.
"Pentagon meinte damit, dass es nicht das Licht war, dass als erster existierte, sonder die Finsternis. Er beschrieb damit, dass die Menschen ihre Augen der Dunkelheit öffnen und nicht ständig an das Licht glauben sollen, denn wenn es an der Zeit ist, jeder spürt wie die Finsternis einen holen kommt, dass ist die Offenbarung." Plapperte Aileenya los.
"Ja, dass war eine gute Erklärung."
---------------

Wir haben gerade Schulaus, als ich mit meinem Bruder auf dem nachhause weg war. Dabei kamen wir am ....Ort des Geschehens vorbei. Alles sah seltsam aus.
"Da ist Curion." Flüstert mir mein Bruder zu, dabei zuckte ich zusammen. Tatsächlich. Er war auch hier und stand direkt an dem dunklen Fleck auf dem Platz.
Er sah es einfach nur an.
"He, wo willst du hin?" Semyan zog mich an der Hand zurück, doch ich ging einfach weiter auf den Platz zu.
Als wäre ich in einem Bann starte ich den Jungen, nein... den Mann an, der mich niederstreckte und beinahe tötete, während ich weiter auf ihn zuging.
Er sah zu mir.
Er war nicht emotionslos oder Ausdruckslos, sondern er wirkte....wütend.
Seine Augen sahen aus als würden sie Schlaf brauchen, er aber seit Tagen nicht schlafen kann.
"Wieso bist du hier?" Kam es aus ihm schrecklich Rau und trocken.
"Ich....ich wollte mich nur entschuldigen. Es war ein fairer Kampf."
"Und?"
Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen.
"Ich Danke dir, dass du mich nicht wie ein Mädchen behandelt hast und mir gezeigt hast, wer von uns beiden stärker ist. Und das was du für mich getan hast, dass....du weißt schon mit Ash undso... Danke auch dafür."
Er sah mich nur mit den gleichen feuergefangenen Augen an.
"Warum haben sie dich eingesperrt und was haben sie mit dir gemacht?" Fragte ich vorsichtig.
"Das willst du nicht wissen, Giza."
Als er meinen Namen sagte, erinnerte ich mich an den Kampf. Wie unangenehm er ihn aussprach....aber dieses Mal, fühlte es sich anders an. Ich nickte verständlichst.

"Naja, dann werde ich mal wieder gehen, aber glaub nicht, dass ich anders zu dir wäre. Ich hasse dich trotzdem weiterhin." Ich ließ mein Haar schwingen, als ich mich umdrehte.
"Gerne."
"Viel Spaß noch, du Idiot." Ich marschierte zurück, dabei hörte ich ein kichern, dass direkt hinter meinem Rücken von Curion kam.

Auch ich konnte mir ein Lächeln kaum verkneifen.
----------------------

Meow meow! Ist nur ein Mini-Kapitel! Meow meow!
Das vorherige Kapitel mit dem Kampf zwischen Giza und Curion wurde überarbeitet.

Brave enough | League of Legends FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt