Zwischen Nein und Fawnlegit

96 12 12
                                    

"Wo wart ihr den bitte? Wir haben uns sorgen gemacht." Aileenya kam auf uns zu gerannt, als wir aus dem Dickicht kamen. Die anderen kamen auch auf uns zu, der eine freudig der andere ein wenig böse.
"Wart ihr beide zu zweit du ganze Nacht?" Die Piratentochter war eine der wenigen, die sich darüber freute, aber na gut. Rion stand von dem Baum auf dem er saß auf und kam auf mich argwöhnisch zu.
"Wie kannst du es wagen mit meiner Göttin einfach so die Nacht zu verbringen?" Fauchte der kleine Mann mich an.
"Sie ist mir gefolgt."
Sein Blick wurde noch gehässiger als sonst. "Sie würde niemals mit dir mitgehen. Du hast sie sicher verschleppt!" Er ballte seine Faust vor mein Gesicht, die ich sofort wegschlug. "Ich diskutiere mit dir nicht darüber."
"Wirst du aber müssen, sonst knallt es!"
"Du fasst ihn besser nicht an." Giza stellte sich nun vor mich hin was mich erstaunte. "Was mischt du dich da jetzt ein?! Du bist nicht seine Beschützerin!"
"Sprich mich nicht an, Pinkhead!" Kaum gesagt schon zückte Letizija ihre Pistole, die sie vor Giza's Nase hielt. Rion zog Giza zu sich hin, damit Letizija nicht die Pistole zündet, doch sie riss sich weg von ihm und kam an meine Seite. "Fass mich nicht an!"
"Aber er darf oder wie?!"

"Ja, er darf das!"

Einen Moment der Stille herrschte plötzlich zwischen allen. Von der Seite aus erkannte ich, wie Giza's Gesicht plötzlich wie eingefroren war, auch das von Rion und Letizija. Ein kurzes winzeln wurde hörbar und so schnell es ertönte verschwand es auch.
"So ist das also..." Rion nickte nur und drehte sich um. "Dann werde mit diesem Vampir glücklich." Er ging in Richtung des Weges zum Wasser, aber wartete auf uns.
"Ihr zwei... seit ihr..-" Wollte gerade ihr Bruder anfangen, doch sie unterbrach ihn sofort mit einem klaren "Nein."
"Leute, bevor hier noch Köpfe rollen, sollten wir weiter gehen." Meinte Ash und wir waren damit äußerst einverstanden.

Giza Pov
Rion war nicht mehr besonders freundlich zu mir. Normalerweise klebt er an mir wie ein nasser Socken, aber nach dem ganzen hier ist er sichtlich wütend, wobei ich glaube eher auf Curion als auf mich. Mir kann es egal sein. Ich mag ihn, aber mehr wird daraus nicht.
"Da vorne. Dort in der Höhle ist euer gesegnetes Wasser." Kam es von Rion und er ging von unserer Gruppe weg.
"Wo willst du hin?" Rief ihm Semyan nach.
"Ich gehe, mich braucht ihr ja nicht mehr. Ihr seit bei eurem Ziel." Er blieb keine Sekunde stehen und verschwand hinter den Bäumen. Ein seltsamer junge, wenn man mich frag. Sind diese Geister immer so launisch?
"Er hat nicht mal gewartet, bis wir uns bedankt haben...."
ich stimme Ash zu. Wenigstens ein Dankeschön hätte er abwarten können.
Ich stellte mich neben Curion hin und sah die anderen an, doch Curion bewegte sich in Richtung der Höhle, er hätte nicht auf uns gewartet oder so...
"Warte, Alter!" Semyan und Ash rannten auf Kommando los. Manchmal glaube ich, dass die beiden mehr von Curion halten als ich es tat, oder sie sind beiden nur abenteuerlustig?
Curion's grüne Augen fixierten mich, was mich etwas unerwartet rot anlaufen lies.
"Du kommst doch auch mit oder?" Fragte er mich plötzlich, wobei mich Letizija wieder mal anschuldigend ansah. Schnell nickte ich und ging zu ihm.
Die Höhle war wirklich groß. Alleine schon der Eingang war mächtig genug um Leute davon abzubringen hinein zu gehen. Efeu und Rosenwurzen hingen als Girlanden herab und tauchten es in einen mystischen Ton.

Im Inneren war es kalt und es zog. Den Hoddie von Curion, den ich noch immer trug, band ich mir enger zusammen, es war etwas wärmer, aber dennoch kühl.
"Willst du meinen Mantel?" Fragte er mich leise, da jedes lautere Wort richtig von den Wänden hallerte.
"N-nein Danke. Geht schon so." Lächelte ich ihm zu. Eigentlich wäre ich in der Lage ihm den Mantel abzuknöpfen, aber er sollte ja auch nicht frieren und wer weiß wann wir hier wieder raus sind.
"Und woher wissen wir, dass wir wieder sicher raus kommen?" Aileenya, die es ja auch noch gab, aber ständig schweigsam ist, kam nun neben mich und sah fragend drein. Ihre Angst ist begründet, denn schließlich haben wir keine Karte.
"Ihr macht euch sorgen, obwohl Curion da ist."
"Wie meinst du das, Ash?"
"Na, wenn einer sich den Weg merken kann, dann er. Sein Gedächtnis ist gnadenlos. Haha." Gackerte Ash und schlug Semyan dabei in den Oberarm. "Autsch..."
"Sicher das du den Weg weist?" Die blonde war noch immer nicht beruhig.
"Wir kommen da schon wieder raus." Seine Stimme war wieder so kalt wie immer. Jetzt mal ehrlich. Kann er auch einen anderen Ton haben, als den? Naja. Wenn ich mit ihm rede hat er schon einen etwas weicheren, oder kommt mir das nur so vor?
"Was glaub ihr wie lange wir gehen werden?"
"Semyan, egal wie lange es dauert, wir sind darauf vorbereitet. Denk doch nur an den ganzen Weg, den wir hinter uns haben."
"Du mit deiner guten Energie, Schwester. Das ist moralisch unfair."
"Wieso?"
"Eigentlich sollte ich derjenige von uns zwei sein, der immer gute Laune und positiv eingestellt ist, aber du nimmst mir die Arbeit weg."
"Ach was. Ich bin auch immer gut gelaunt."
"Sag mir das nicht. Du hast mir damals einen Fuß gebrochen, zwei Finger und beinahe beide Arme."
"Jetzt übertreib nicht."
"Wieso hast du das getan?" Lachte Curion kurz auf.
"Es war beim Training, ok??"

"Leute seht mal, da!" Letizijas schrille Stimme war so laut, dass man glauben könnte die Wände stürzten ein. Alle sahen wir nach vorne.
"Wow. Wie schön..."
Vor uns war eine Krotte, die aus großen Steinen und einem kleinen See bestand. Wasser floss aus einem Spalt in der Wand herunter und durch das Loch in der wirklich hohen Decke, schien Licht herein und ließ das Wasser glitzern.
"Das dürfte das Wasser sein. Ash, hast du eine Flasche?" Fragte Curion nach. Ash nickte und kramte in seinem Rucksack herum, bis er auf sie stieß. Er machte sich gleich auf den Weg, dass Wasser dort einzufüllen.
In seiner Flasche schimmerte das Wasser weiter, es leuchtete blau-grün und etwas rötlich auf.
"Zum Glück war es dieses Mal einfacher, dass zu besorgen." Mein Bruder hat recht. Dieses Mal war es wirklich viel einfacher, als das was schon hinter uns lag.
"Wir haben Wurzeln, wir haben Blut und jetzt haben wir Wasser. Was, Curion. Was kommt den als nächstes wohin du uns verschleppst?" Poesierten Semyan und Ash im Chor auf.
"Nach Fawnlegit."
"Wo soll das sein?"
"Ein Ort an dem Fawn Leben. Er liegt im Süden von hier aus und leicht zu erreichen. Die Gebiete sind ab hier verbunden."
"Und was brauchen wir von denen?"

"Goldenes Fell der Fawnprinzessin."

Curion Pov
"Mensch, ich mag echt nicht mehr. Los, bitte trag mich." Bat Aileenya Ash, der machte wie sie sagte. Wie kann es sein, dass man so schnell erschöpft wird? So weit ist der Weg nicht und vor ein paar Stunden haben die erst geschlafen. Ich ließ meinen Kopf kurz nach hinten wandern, dabei stieß ich auf die traurigen Augen von Giza. Irgendwas schien an ihr zu nagen. Beim Satan, ich hasse es, wenn sie so schaut.
"Alles ok?" Ich ließ mich zurückfallen, zu ihr nach hinten und sah sie an. Das Mädchen mit weißen langen Haaren, dem viel zu großen Hoodie und der Sturheit von 50 Wachen, schreckte sich ein wenig, als sie mich bemerkte.
"Curion..ja es ist.. alles ok."
"Wieso lügst du?" Ich tippte ihr mit meinem Finger kurz an die Wange. Ein kleines Lächeln Blitze auf, verschwand jedoch wieder.
"Es ist wirklich nichts, was dich beunruhigen konnte." Sie versuchte das Thema abzuwenden, aber dafür kannte ich sie schon zu gut. Ich nahm eine ihrer Haarsträhnen und zog sie leicht daran, aber keine Reaktion. Ein wenig stärker versuchte ich es und jetzt blieb sie stehen.
"Sollen wir euch wieder alleine lassen?" Kam es von Semyan, der es wohl hoffentlich nicht so gemeint hat, wie es sich anhörte. Mein eigentlich normaler Blick war anscheinend das richtige um Semyan zum schweigen zu bringen. Jetzt wandte ich mich wieder Giza zu.
"Und jetzt sag."
"Ich bin nicht traurig oder bedrückt. Ich bin glücklich."
"Glück sieht nicht so aus."
"Doch wirklich. Ich bin glücklich hier zu sein und das alles hier mit zu erleben. Ich..."
"Mhm?"
"Ich bin glücklich hier mit di-" Unterbrach Letizija unsere Konversation. "Kommt mal weiter, in ein paar Stunden wird es schon dunkel und ich will nicht wieder draußen schlafen müssen."
"Sie hat recht. Wir sollten weiter." Ich ging zu den anderen mit Giza und den Weg weiter entlang.

"Willkommen in Fawnlegit." Laß Aileenya von der Tafel ab. Das Schild war aus Holz gemacht und war schon ziemlich alt.
Die Bäume und Sträucher hier wuchsen dicht zusammen so, dass man schon etwas Gewalt braucht um an ihnen hindurch zu kommen, aber deren ihr Anblick war wiederum schön.
"Wo wohnt die Fawnprinzessin?"
"Im Schloss, was glaubst du?"
"Ja, aber wo ist es? Ist es ein Bau oder wirklich ein Schloss?"
"Sem, wenn dann wird es ein richtiges Schloss sein." Giza und Semyan diskutierten schon den ganzen Weg ununterbrochen und von den anderen war wieder mal kein mucks zu hören.

"Das ist dann wohl die Stadt?" Ash zeigte den Hang hinunter auf eine schicke aber kleine Stadt. Menschen und Tiere leben dort zusammen, hauptsächlich Fawn natürlich. Letizija und Giza standen nahe an der Klippe, etwas zu nahe.
"Ich sehe ein Fawnbaby!!" Rief die pinkhaarige los und sprang auf der Stelle auf und ab.
"Ruhig Letizija, hör auf zu springen." Ermahnte sie Giza, die schon warkeltig da stand, doch sie hörte nicht und freute sich weiter.
Plötzlich konnte die Erde unter den beiden nicht mehr halten und sauste mit den zwei den Hang hinab.
"Aaaaah!"
"Giza!"
Staub wurde aufgewirbelt, die Wurzeln der Bäume, die selbst an der Kante wucherten wurden unbeabsichtigt ausgerissen und der ganze dreck fiel mit den beiden hinunter.
"Giza? Letizija?" Rief Semyan nachdem sich der Stau gelegt hatte hinunter.
Keine Reaktion.

Jetzt müssen wir beiden wieder suchen gehen.

Brave enough | League of Legends FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt