Feuer

131 13 18
                                    

Die Luft roch nach abgebrannten.
Nach... erloschenem Feuer, dass seine letzten Rauchwolken zog. Es knisterte noch ein kleinen wenig, bevor es für immer verstummte.
Als ich die Augen öffnete, da sah ich einen glasklaren Himmel und noch immer die alten und morschen Eichen des Homkus-Waldes, die uns umrundeten.
Ich atmete tief ein, doch ich fühlte, dass etwas auf meinem Bauch lag. Noch etwas perplex hob ich meinen Kopf und sah Letizijas Arm auf mir liegen. Ich nahm ihn und legte ihn wieder zu seinem Besitzer, dann stand ich auf.
"Guten Morgen." Brummte Semyan, der sich nun auch erhob. Ich sah mich weiter um. Aileenya schlief noch immer und kuschelte sich zu Ash, dem das anscheinend gefiel. Er lächelte leicht, als sie sich noch mehr an ihm festklammerte, als das sie eh schon tat. Ich warf einen Blick zu Giza. Sie lag auf dem Bauch, die Haare über ihr Gesicht und in die Decke eingekuschelt. Es wirkte als wäre ihr schön warm.
"Morgen." Murrte ich normal zurück und stand nun ganz auf. Einmal kurz durchstrecken und das wars. Jetzt auch erwachten Ash und Aileenya und als sie sich sahen, sie sichtlich peinlich berührt waren.
"Guten Morgen, Leute." Letizijas Stimme klang absolut verschlafen, doch freundlich.
"Sind alle wach?" Fragte Ash, doch als er sah das Giza noch schlief, legte er seine Hand auf den Mund.
"Sollen wir sie wecken?" Aileenya kam nun auch zu uns her und kniete sich neben mich hin.
"Bist du verrückt?! Wenn du meine Schwester weckst, dann kassierst du eine, glaub mir."
"Wieso?"
"Ich weiß nicht, dass macht sie nun mal. Curion, weck du sie auf. Du steckst das besser weg, als wir alle." Meinte Semyan nur, doch was soll so schlimm an einer Ohrfeige sein?

Ich stupste sie mit dem Finger an, doch nichts bewegte sich. Erneut. Doch wieder nichts.
"Giza?" Fragte ich leise nach, doch dann sah ich, wie sie die Hand hob und sich im gleichen Moment aufsetzte. Ich war mir richtig sicher, dass ich gleich ein leichtes brennen auf meiner Wange spüre, doch es blieb aus.
Sie stoppte ihre Hand Millimeter von meiner Wange entfernt und sah mich zornig und verschlafen durch ihre verwuschelten Haare an. Ihr rotes Auge war deutlich erkennbar und funkelnde wie wild.
"Das war knapp."
"Verdammt...ich hätte dir beinahe eine geknallt."
Ich erhob mich wieder und drehte mich den anderen zu. Semyan schien sichtlich beeindruckt und aufs Äußerste verwundert, dass seine Schwester mir keine geknallt hat, mich wunder dies natürlich auch.
"Packen wir zusammen und gehen dann mal weiter."
Semyan hatte recht. Wir sollten weiter marschieren. Alle kramten ihre Sachen zusammen und donnerten zum gehen auf.

Es wird noch eine lange Reise... und zwar für uns alle.
--------------
"Sagt mal, kann es sein das es hier dunkler wird?"
"Wie kommst darauf, Semyan?"
"Naja, vorhin war es noch hell."

Wir waren schon fast den ganzen Tag unterwegs.

"Stimmt."
Irgendetwas seltsames hatte diese Gegend des Waldes. Es wirkt als würden hier schon mehrere Menschen gegangen sein, aber nur in die Richtung nach vorne und nicht zurück.
"Leute..."
Wir drehten uns zu Letizija um, deren Gesicht schockiert aussah.
"D-d-d-a-a...." stotterte sie unentwegt los und zeigte mit ihrem Finger auf etwas großes, eine Art Steinplatte die aufrecht stand.
Bei genauerer Betrachtung konnte man deutlich erkennen, dass es sich um einen Grabstein handelt, der uralt ist.
Moos und Efeu verwucherten die Inschrift, dass man kaum noch etwas lesen konnte.
"He woher kommt jetzt dieser Nebel?" Giza fuchtelte in der Luft mit ihrem rechten Arm, als würde sie den Nebel zerschneiden wollen. Immer dichter wurde er und man verlor sich schon fast gegenseitig aus den Augen.
"Ash?"
"Ja?"
"Wo bist du?"
"Hier. Wo bist du ?"
"Ich weiß es nicht. Curion bist du da?"
"Ja."
"Wieso ist es hier so nebelig?"
"...."
"Hallo Giza, Semyan? Letizija du hier?"
"Wartet mal, wer fragt das überhaupt?"
"Ich."
"Ich hier."
"Warte was wer?!"
"Wessen Hand ist das?"
"Meine nicht."
"Ich kenne mich nicht mehr aus."
"Curion, ist das deine Hand?"
"Was fasst er den an??"
"Mein....Hintern."
"Dann bin ich das ganz sicher nicht." Protestierte ich der Stimme, die sich im Nebel verzehrte.
Aber wer redet hier jetzt so durcheinander? Und wer ist das dann neben mir? Vorsichtig kam ich der Gestalt näher, die so leicht Dunkel hinter dem Nebelvorhang durch leuchtete.
Eine fahle Haut, zerrissen und abgefallen. Weiße Augen und einen Blutverschmierten Mund. Seine Kleidung war dreckig und voller Schlamm, als wäre es gerade aus der Erde gestiegen.
Wtf? Ist das ein Zombie?

Brave enough | League of Legends FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt