Hexenkult und rohes Fleisch

101 12 6
                                    

"Los Leute wir müssen weiter!" Die starke Stimme von Semyan hallerte durch den Schlafraum. Ein neuer Tag war erwacht und noch zwei Tage haben wir Zeit die Unschuld von Giza zu beweisen.
Ich stand sofort auf und streckte mich durch, danach ging ich ab zum duschen. Das warme Wasser floss über meinen Rücken und ich genoss jede Sekunde davon. Als ich fertig war zog ich mir etwas an und ging zu den anderen, die ebenfalls schon fertig waren.
"Wohin geht es jetzt? Wie können wir Giza helfen?" Fragte die verschlafene Aileenya.
"Wir werden nach jemanden suchen und sie dann als Erpressungsmittel verwenden."
"Das ist doch illegal."
"Hast du eine bessere Idee?"
Verneinend schüttelte sie ihren blonden Kopf, wobei ihre Fuchsohren wackelten.
"Als erstes geht es nach Lütweck. Das ist in der Nähe von Salem und dort suchen wir nach diesem Mädchen." Ich zeigte den Leuten das Foto, dass wir gestern Nacht aus diesem Büro mitgehen ließen. "Ihr Name ist Lynn."
"Eine Hexe?"
"Richtig."
"Auf was warten wir?" Damit öffnete Aileenya rasant die Türe und war vollständig motiviert dazu, während Ash und Letizija noch sichtlich von der Reise fertig waren.
--------

Morsche Bäume und eine zerfallene Brücke die über den Bach führte schmückten die Umgebung und zierten es mystisch. Die verschiedensten Töne gab der Wald von sich, während man die bekannteren Vogeltöne hören konnte. Es wirkte alles so unscheinbar und friedlich.
"Wir sind seit acht Stunden unterwegs.." jammerte Aileenya auf.
"Seit einer Stunde." Korrigierte ich sie.
"Es fühlen sich aber an wie acht..."
"Sind es aber nicht."
"ABER... es FÜHLT sich so an, als wären es acht Stunden."
Ich gebe es auf.
"Seht mal, da!" Semyan deutete nach vorne und wir folgten seinem Finger.
Vor uns tat sich ein Dorf, dass eher den Anschein hatte nach einem weiteren Wald auf. Die Bäume waren in den Häusern verwachsen und ein dicker Bretterzaun umrahmte das Gebiet.  Wir gingen näher heran.
Geschmückt war der Zaun mit alle möglichen Kräutern und Pflanzenarten.
"Iiiih! Was ist das?" Letizija drückte gegen einen runden Sack der auch dort befestigt war. Als sie in antippte, da fiel er auf den Boden und rollte sich um. Anstatt einem Sack erkannte man, dass es ein Schrumpfkopf war.
"Waaahh!"
"Wie cool!" Semyan hob das Teil auf und wirbelte es hin und her.
"Lass das fallen!"
"Hier, fang!" Er warf ihr dieses Ding zu und mit einem Karateschlag wehrte sie es ab.
"Idiot!"

Wir gingen durch den großen Eingang direkt in diese Stadt, in dieses Dörfchen. Es waren teilweise nur Frauen zu sehen, die lange Kleider trugen und bunte, spitze Hüte aufhatten. Einige von ihnen sahen uns skeptisch an, doch auch dies lies uns unbeeindruckt.
"Wo sollen wir als erstes suchen?"
"Wir suchen nicht, wir fragen." Erklärte ich Ash.
"Du fragst da drüben, ihr fragt dort und ich da." Damit teilten wir uns auf.

2 Stunden später

"Entschuldigen Sie. Kennen Sie zufällig eine Lynn van der Weide?" Fragte ich eine ältere Dame, die ein dunkelrotes Kleid trug.
"Van der Weide? Hab noch nie von ihr gehört, aber ich kenne eine Lynn vom Blaufeuer."
"Dürfte die gleiche Person sein."
"Aber junger Mann, was willst du von diesem armen Mädchen?"
"Ich suche sie, da ich ihre Hilfe brauche."
"Es sind schon viele gekommen um Hilfe bei ihr zu suchen, aber sie haben gelogen. Sind deine Ansichten auch ehrenhaft?"
"Ganz und gar ehrenhaft."
"Nun gut. Sie wohnt bei ihrer Tante Becca am Ende der Straße." Sie zeigte in die Richtung.
"Vielen Dank." Ich wollte gerade zum gehen ansetzten, doch die Frau hielt mich zurück
"Wenn ich herausfinde, dass du schlechte Absichten hast, dann verwandele ich dich in ein Monster."
"Es tut mir leid, aber ein Monster bin ich schon." Ich nahm meinem Arm aus ihrem Griff und entfernte mich von ihr.

Wenige Minuten später kam ich an der Stelle zurück an der wir uns trennten. Die anderen waren bereits wieder da.
"Hast du es erfahren, Curion?" Fragte mich Semyan sofort.
"Ja. Sie lebt bei ihrer Tante Becca am Ende dieser Straße. Wir sollten gleich los bevor es Nacht wird."
Wir marschierte los, ich voraus und die anderen hinter mir her. Die Bewohner dieses Dorfes waren sehr unsicher über unseren Besuch und zeigten uns dies mit düsteren Blicken.
"Man. Manche Leute können aber grimmig schauen." Schüttelte sich Letizija.
"Wir sind da."
Vor uns war eine alte, vergilbte Hütte mit vielen verschiedenen und bunten Blumen an dem Fensterläden und dem Eingang. An der rechten Seite war ein Strauch an dem Tomaten wuchsen und an der linken Seite ein Strauch mit Bohnen.
"Sehr idyllisch hier."
"Eindeutig." Ich ging zur Haustüre und klopfte so normal es ging an.
Keine Reaktion.
"Vielleicht sind sie ja gerade unterwegs. Kräuter suchen und so.." meinte Aileenya.
"Nur weil sie Hexen sind heißt das nicht, dass sie Kräuter suchen, Ail." Belehrte sie Semyan und Letizija im Chor, was sehr... unheimlich war. "Aber seht mal, da..-" Semyan zog aus dem Vorleger einen Zettel hervor, der mit seinem Eck hervor stand. "- Bin um acht zuhause. Gezeichnet Lynn."

Brave enough | League of Legends FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt