Feinde wie Freunde

86 12 7
                                    

Giza Pov.

Ich hörte wie die Zellentüre unsachgemäße geöffnet wurde und schon wurde ich gepackt und nach draußen gezogen.
"Fass mich nicht an!" Versuchte ich gegen die Kraft der Männer anzukommen, doch vergebens. Die Hände wurden mir auf den Rücken gebunden und ebenso welche an meinen Knöchel, dass ich kaum aufrecht stehen und gehen konnte.
"Schweig stille, Hexe." Ermahnte mich einer der Wachen, doch die konnten mich mal Kreuzweise. Mit allen Mitteln versuchte ich die Ketten los zu bekommen und es hatte den Anschein, dass sie lockerer wurden was mir einen kleinen Hoffnungsschimmer gaben.
Sie beförderten mich die Treppe hinauf und wieder mal zu dieser schrecklichen Halle und schnallten mich erneut an diesem Tisch fest. Es waren kaum Menschen anwesend, was natürlich erleichternd war.
"Die drei Tage sind um." Kam es hinter mir und ich neigte meinen Kopf in die Richtung aus der sie kam. Es war der Richter und seine Leute, die sich nun an mir vorbei begaben und sich auf ihren Plätzen hinsetzten.
"Drei Tage und noch immer keinen Gegenbeweis." Er nahm seinen Hammer in die Hand und klopfte zwei mal auf das Holzbrett.
"Die Verhandlung ist hier mit eröffnet."
Düstere Blicke wurden mir zugeworfen, die dazu noch sehr abwertend waren. Ich fühlte eine Unannehmlichkeit in mir gefolgt von einer drückenden Stimmung, die ich zuvor nicht kannte.
So muss sich wohl Curion fühlen...aber wie kommt er damit klar?
"Die Beweise liegen klar und deutlich auf der Hand. Du, Hexe wirst heute Nacht-" Der Richter konnte nicht mehr ausreden, da die Türe aufgestoßen wurde.
"Halt. Die drei Tage sind noch nicht vorbei." Hörte ich die Stimme von Curion. Erfreut drehte ich mich um und tatsächlich. Er stand da mit finsterer mine und kam straight auf den Richter zu. "Curion!"
"Hast du Beweise?"
"In der Tat, euer Ehren, aber noch viel mehr."
Fragten blickte der Richter drein.
"Was würdet Ihr über eine Familienzusammenführung halten?" In seiner Stimme lag etwas provokantes.
"Was meinst du damit?"
Curion bückte sich weiter zum Richter hin und flüsterte ihm leise etwas zu.

Curion Pov

"Ich habe jemanden Ihnen sehr vertrautes gefunden, die sehr traurig darüber ist, dass ihr Vater sie nicht mehr besuchen kommt."
".... was für Andeutungen soll dies sein?"
Er wurde nervös.
"Was würden die Bewohner dieser Stadt sagen, wenn sie herausfinden, dass ihr um alles ehrenhafter Richter eine Tochter hat, die schon ihre Zeremonie hatte und nun auf der Suche nach ihrem Vater ist, der sie hat verstecken lassen? Wenn sie nur wüssten, dass sie eine Hexe ist." Ich ließ meine Finger auf der Tischplatte trippeln.
"L-Lynn...? Hast du etwa...Lynn hier her gebracht..?"stotterte er los.
"Lynn!" Ich drehte meinen Kopf zurück in die Richtung aus der ich kam und schweifte dabei an Giza vorbei. Mit großen Augen sah sie mich an, doch dann drehte sie ihren Kopf zögerlich in die gleiche Richtung wie ich. Lynn kam um die Ecke, geradewegs auf uns zu.
Sie wirkte nervös und glücklich zugleich.
"Es gibt keine Beweise dafür, dass sie meine Tochter ist..." sprach der Richter leise zu mir, dass es auch Lynn hören konnte.
Man konnte ihr anmerken, dass sie den Tränen nahe war bei solchen Worten.
"Doch, Vater. Wie beide haben das gleiche Muttermahl in der Handfläche." Sie streckte ihm ihre Hand hin und wie ein Stein fiel sein Gesicht ab.
"Lynn.. es tut mir leid, dass ich dich nicht besuchen kam. Es war in letzter Zeit viel los... und ich-"
"Es ist ok. Ich will aber, dass du dieses Mädchen dort frei lasst."
"Das...das kann ich nicht tun..."
"Was wäre wenn ich dort angekettet wäre?"
"Ich...ich könnte dir kein Leid zufügen..dafür liebe ich dich zu sehr, als das ich sowas tun könnte.."
"Und wie würden sich ihre Eltern fühlen, wenn sie wüssten, was mit ihrer Tochter passiert ist?"
Womöglich wäre das ganze Dorf dann in Schutt und Asche, wenn Giza's Mutter und Vater das herausfinden sollten.
"Ich verstehe... "Der Richter hob seinen Blick.
"Dieses Mädchen dort ist keine Hexe. Lasst sie frei." Und schon klopfte er drei mal auf die Platte, damit all das was er sagte bestätigt und nun rechtskräftig wurde.

Giza Pov

Der Richter klopfte plötzlich drei mal auf die Plattform. Erleichterung verspürte ich in mir was mich aufatmen lies.
Egal wie, aber er hat es geschafft. Selbst mit Hilfe dieses Mädchens da.
Die Wachen banden mich los und endlich konnte ich an meinem Handgelenk reiben.
Ich merkte wie Curion in meine Richtung kam. Ein seltsamer drang wurde spürbar und vor Freude rannte ich ihm entgegen und umarmte ihn, doch nicht lange. Sofort schaltete mein Kopf um und ich löste mich blitzschnell von ihm.
"Danke..." verlegen schaute ich kurz zu Boden, als der Schatten den Curion über mich warf entfernt wurde.
"Wir haben dich gerne gerettet." Das Mädchen dort zog Curion an seiner Schulter zu sich zurück und grinste mich frech und provokant zugleich an, er jedoch riss seine Schulter aus ihrem Griff, nahm mich bei der Hand und ging mit mir in Richtung Türe.
"Glaub nicht ich hätte dich je zurückgelassen." Sein Kopf war gerade nach vorne gerichtet das man nur seine Haare sehen konnte.
"Selbst wenn ihr ohne mich weiter gegangen wärt, hätte ich es schon irgendwie da raus geschafft."
"Hätte ich nie bezweifelt."
"Gut." Wir gingen sehr schnell in Richtung Eingang. Curion öffnete die Türe und strahlend helles Licht drang ins Innere dieser dunklen Halle. Ich konnte das Gerede der Menschen hier hören und die ganzen Altagsgeräusche, es tat gut wieder mal das Leben zu hören.

Brave enough | League of Legends FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt