Kapitel 27

8.9K 308 14
                                    

Hey ihr! Ich wollte mich mal wieder für die vielen Votes und Reads und alle lieben Kommentare bedanken. Inzwischen sind es schon 7000 Reads, echt unglaublich! Danke :* Also, weiter gehts mit dem neuen Kapitel! <3

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am nächsten Morgen begann mein Tag gleich mal damit, dass ich die Hälfte meiner Schulsachen zu Hause vergaß. Ich hatte sie gestern Abend nicht eingepackt und somit einfach nicht mehr daran gedacht. Nachdem unser Lehrer erst einmal eine Weile über fehlenden Materialien rumgemotzt hatte, kündigte er zu allem Überfluss auch noch einen Test am Ende der Woche an.

Unsere ganze Klasse stöhnte synchron auf. Toll, obwohl heute und morgen so gutes Wetter vorhergesagt war, durfte ich drinnen Bio büffeln. Eine Grimasse schneidend drehte ich mich zu Sophie. "Tja wird wohl doch nichts mit deiner Vorhersage."

Sie hatte mir nämlich heute Morgen prophezeit, dass Ethan und ich uns sicherlich wieder treffen würden, noch diese Woche. Ich hatte meinen Freundinnen gleich heute Morgen von dem Kuss und dem Treffen erzählt. Sophie hatte sich sehr gefreut. Na gut, das war etwas untertrieben. Sie ließ einen Schrei los, kreischte und behauptete, sie hätte es gleich gewusst. Bei Hadley hielt sich die Freude in Grenzen. Sie versuchte es zwar zu überspielen, aber ich sah die Skepsis und das Misstrauen in ihren Augen, als wir über Ethan sprachen.

Ich beachtete sie nicht weiter, denn ich war pausenlos am erzählen. Die gesamten ersten beiden Stunden, sowie die dritte und die vierte quatschte ich durchgehend mit meinen Freundinnen, oder eher mit Sophie. Hadley war nicht ganz da, und auch Sophie bemerkte es. Als sie zu ihr rüberschielte und mich fragend ansah, konnte ich aber nur die Schultern zucken, denn ich wusste nicht was sie hatte. Vielleicht legte es sich wieder.

In der Pause suchte ich Ethan, fand ihn aber nicht. Versteckte er sich vor mir? Obwohl ich glücklich war, taten sich in meinem Gehirn erste Fragen und Blockaden auf. Mochte er mich überhaupt richtig? Waren wir jetzt ein Paar? Wollte ich überhaupt schon so schnell seine Freundin sein? Würde das lange heben? Konnten wir diese besondere Kraft zwischen uns behalten? Viele Fragen, wenige Antworten.

Als ich mich gerade nach seinen Freunden umsehen wollte, erhielt ich eine SMS. Mein Handy vibrierte laut und ich war froh, dass es im Unterricht still geblieben war, denn dann hätte ich es abgeben müssen. Notiz an mich selbst: Handy auf Stumm schalten, wenn Schule ist! Neugierig schielte ich jetzt aber auf das Display, Sophie stand hinter mir und las mit.

Nicht rangehen:

In 2 Minuten hinter der Schule, wie beim letzten Mal.

Meine Güte, das hörte sich ja an, als wollten wir eine Bank überfallen oder irgendwo einbrechen. Trotzdem konnte ich es nicht vermeiden, zu grinsen und mich über die SMS zu freuen. "Ich bin gleich wieder da.", sagte ich nur zu Soph und Hadley und zog vielsagend die Augenbrauen nach oben. Sophie bekam große Augen und zwinkerte mir dann zu.

Ich brauchte kurz, um dorthin zu gelangen, denn der Treffpunkt lag hinter dem Nordflügel, in dem kein Unterricht stattfand und in dem sich kaum Lehrer aufhielten. Es war mehr eine Art Lagerraum, und direkt daneben war die Sporthalle. Sport hatte aber gerade keine Klasse, deswegen war die Wiese dahinter verlassen und leer. Als ich ankam, lehnte Ethan schon an der Wand. Er hatte die Augen geschlossen und die Sonne bestrahlte ihn komplett. Fast erwartete ich, dass er gleich anfinge zu glitzern, aber dann konnte ich nur wieder über mich selbst die Augen verdrehen.

Ich ging zögerlich noch einige Schritte näher. "Hi.", sagte ich leise. "Hey.", antwortete er, öffnete die Augen und wartete bis ich vor ihm stand. Dann zog er mich leicht an sich und gab mir vorsichtig einen Kuss. Er fühlte sich ganz zart an, und seine Lippen waren samtweich. Sofort war alles vergessen, an was ich vorher gedacht hatte und ich gab mich komplett Ethan hin.

Closer to youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt