Als ich in Unterwäsche und Bademantel aus der Dusche kam, war Hadley bereits da und saß auf meinem Bett. "Hi. Es geht los!", sagte sie nur aufgeregt.
Dann wurde der Spiegel abgedeckt (Auch wenn ich den Sinn dahinter nicht verstand? Glaubten die wirklich sie könnten mich so verändern dass ich mich nicht selbst erkannte?) und ich wurde malträtiert. Okay nein, ich übertreibe.
Aber Sophie pinselte garantiert eine halbe Stunde lang in meinem Gesicht herum und dazu sang sie schief zu einem Song im Radio mit. Hadley glättete mir währenddessen die Haare. Es war sehr anstrengend, immer aufrecht und gerade zu sitzen und zusätzlich alle Anweisungen zu befolgen. ("Mach die Augen zu!" "Lass den Kopf gerade!" "Schau mal nach oben!")
Und als ich endlich fertig war, durfte ich mich noch nicht einmal betrachten, sondern musste still auf meinem Bett sitzen. Ich erwägte, einen schnellen Blick in mein Handy zu werfen, fürchtete aber, Sophie würde mich dann umbringen. Also sag ich dabei zu, wie die zwei sich gegenseitig und selbst stylten.
"Fertig.", sagte Sophie und sah in meine Richtung. "Ich muss schon sagen, euer Make-Up ist perfekt. Liv, du siehst grandios aus."
"Ich würde dir ja gerne zustimmen, aber leider sehe ich mich nicht.", antwortete ich sarkastisch.
"Ähm Leute? Ich will euch ja nicht unterbrechen, aber Nate ist in 15 Minuten da. Und ich bin fertig.", unterbrach Had skeptisch und warf einen Blick auf die Uhr. Nate war schön älter und hatte ein eigenes Auto, mit dem er uns zur Party kutschieren wollte.
"Gut, ziehen wir unsere Kleider an.", sagte Sophie erfreut. Hadley hatte sich schon vorher umgezogen und trug jetzt ein apricotfarbenes Kleid. Es hatte dünne Träger und war bis zu Hüfte eng, danach fiel es in mehreren Lagen locker hinunter. Es sah total elegant aus und schimmerte irgendwie. Zusätzlich hatte sie lockige Haare und war dezent geschminkt.
Sie nickte jetzt und zog sich ihre Schule an. Als mein Blick auf diese fiel, öffnete sich mein Mund.
"Sophie! Hadley trägt weiße Ballerinas! Und ich muss die hier tragen?" Entsprechend hielt ich die Schuhe in die Höhe. Ich hatte sie vorhin schon bekommen, da Sophie keinen Platz mehr in ihrer Tüte hatte.
Es waren schwarze Riemchensandalen, was an sich ja in Ordnung gewesen wäre. Nur hatten diese Sandalen einen 2 Meter Absatz. Nein, soviel nicht, aber es waren ungefähr 7 cm Absatz. Ich würde mich blamieren, denn ich würde einfach umkippen.
Sophie ignoriere meine Beschwerde, zog ein blaues Kleid aus der Tüte und warf die Tüte dann zu mir. Es schien, als wäre noch mein Kleid darin. Ich zog den schwarzen Stoff heraus und stellte fest: es war wenig. Und kurz.
Auf meinen entsetzten Blick hin musste Sophie lachen. "Weniger ist grundsätzlich mehr."
Das Kleid war eng geschnitten, sehr eng und ging mir bis zur Hälfte der Oberschenkel, wie ich feststellte als ich es anzog und an mir herunterschaute. An den Armen, am Rücken und im Ausschnitt wurde ausschließlich schwarze Spitze verwendet, was elegant aussah. Allgemein kam es mir vor, als wäre die Oberweite sehr betont.
Aber ich fand trotzdem, ich sah etwas nuttig aus. Und ich hatte mich nur von oben gesehen. Ich schloss noch meine Riemchensandalen und richtete mich dann auf. Fragend sah ich in die Gesichter meines Freundinnen.
"Wow Liv, du siehst wirklich heiß aus!", sagte Hadley und zeigte mir den Daumen hoch.
Sophie grinste nur erhaben. "Ich wusste es. Das Kleid ist perfekt und das Make-Up auch. Hier schau!" Damit zog sie das Tuch vom Spiegel ab.
Und so blödsinnig ich die Idee des Spiegelabdeckens vorher auch fand, sie funktionierte. Ich sah jemanden Unbekannten dort. Dann hob ich zum Test die Augenbraue und die Person im Spiegel tat es auch. Das war ich, aber ich sah wirklich gut aus. Sophies Make-Up war die beste Mischung aus auffallend und heiß, und Hadley hatte meine Haare zum Glänzen gebracht. Ich hatte nur das Gefühl dass es etwas zu viel war.
DU LIEST GERADE
Closer to you
Teen FictionEigentlich führt Olivia Winter ein ganz normales Leben. Neben guten Noten in der Schule hat sie zwei beste Freundinnen und ihre Familie und lebt so glücklich ihren gewohnten Alltag. Das ändert sich, als auf einmal ein neuer Schüler in ihre Jahrgangs...