Gerade als die ersten aufstehen wollten, um zu ihrem Partner zu gehen sagte sie noch:"Gearbeitet wird mit dem Sitznachbar"
PoV Dominik
Entschuldigend blickte ich zu meinem besten Freund, welcher nun das Vergnügen haben durfte mit dem nervigsten Jungen aus unserer Klasse diese Aufgabe machen zu müssen.
Nun sah ich zu Michael. Da es gleich zur Pause klingeln würde, fuhr er sich mit seiner rechten Hand durch sein dunkel braunes Haar und versteckte dieses dann unter seiner Cap.
Frau Sieger verteilte gerade die Dichter an uns Schüler,doch Michael kramte völlig desinteressiert in seinem Rucksack. Nachdem Frau Sieger auch uns, oder besser gesagt mir -denn Michael hatte wahrscheinlich gar nicht zu gehört- den Dichter genannt hatte,den wir präsentieren sollten, wandte ich mich Michael zu:
"Uhm..wie machen wir das? Machst du dann seinen Lebenslauf und ich übernehme seine berufliche Laufbahn und seine bekanntesten Gedichte?"
Fragend blickte ich ihn an und wartete auf eine Reaktion seinerseits.
Nach einigerzeit bequemte sich dann auch Michael etwas zu sagen:"Heute kommt die Beta von 'nem geilen Game raus,du musst das wohl alleine machen." Er zuckte mit den Schultern,stand auf,verschwand genau mit dem klingeln aus der Klasse und ließ mich irritiert zurück.Was dachte er sich denn eigentlich? Ich würde ganz sicherlich nicht alleine diese dumme Präsentation vorbereiten.
Also stand ich auf,griff mir meinen Rucksack und rannte ihm hinterher. Ich sah nurnoch wie mein Freund mir einen komischen Blick zu warf. Ich kann ja nichts dafür wenn dieser Spast nicht versteht, was Partnerarbeit bedeutet.Als ich das Ende des Ganges erreicht hatte blickte ich verwirrt um mich. Kein Michael in Sicht. Wo hatte er als nächstes Unterricht? Keine Ahnung,wir hatten gleich Religion und ich vergaß selbst des öfteren in welchem Raum mein Religionskurs war.
Gerade als ich mich entmutigt wieder zurück in mein Klassenzimmer begeben wollte, sah ich ein paar seiner Raucher Freunde. Nachdem ich einen Moment gebraucht hatte,fiel mir auf, dass er vermutlich wieder die Pause bei den Rauchern verbringen würde. Und selbst wenn er nicht dort war,so war es einen Versuch wert,denn ich wollte um keinen Preis diese Präsentation alleine vorbereiten.
Gesagt getan machte ich mich auf den Weg zum Platz der Raucher. Einmal durch das Forum,rechts durch die Tür nach draußen und dann an der Sporthalle links nach oben.
Ein wenig nervös war ich schon,schließlich waren alle,die hier standen,eine feste Gemeinschaft und begrüßten ungerne neue Mitglieder,besonders welche,die gar nicht daran interessiert waren zu Rauchen.
Zurückhaltend versuchte ich den aufkommenden Hustenreiz zu unterdrücken und ging an den ersten vorbei,nachwievor auf der Suche nach Michael. Hinter einer Ecke,an einer Mauer, stand er dann und redete mit seinen Freunden.
Diese bemerkten mich,während er noch damit beschäftigt war sich mit einem seiner Freunde zu unterhalten und ich hatte das Gefühl, er würde mich bewusst ignorieren. Einer seiner Freunde tippte ihm dann auf die Schulter,was Michael nur mit einem fragenden Blick quittierte. Sein Freund deutete mit einer Kopfbewegung auf mich und Michaels Blick lag nun auf mir.Ich setzte zum reden an:"Ich werde das ganz sicher nicht-" Doch Michael ließ mich nicht ausreden:"Hör mal,das ist echt wichtig für mich. Wir werden ja sicher später noch mal etwas zusammen machen müssen und dann werde ich dir auch helfen."
Irritiert sah ich ihn an. Ich wusste ja wie wichtig zocken war und ich zockte selber die Nächte durch,wenn ich mal nicht dringend lernen musste,aber wegen einer Beta eine benotete Präsentation zu vernachlässigen? Das konnte ich dann doch nicht nachvollziehen.Gerade als ich erneut zu einem Protest ansetzen wollte,sagte er dann:"Wie wärs,du machst die Präsentation und dafür dürfen du und wer auch immer du willst auf die Party,die nächstes Wochenende bei ihm steigt." Er deutete auf einen der 12. Klässer,der gerade nickend zu uns hinüber sah.
Ich war schon lange auf keiner Party mehr gewesen,genau genommen beschränkten sich die einzigen Erfahrungen,die ich mit Alkohol gesammelt hatte,auf ein paar Jungsabende, an denen meine Freunde und ich unsere Biervorräte beim zocken verbraucht hatten.
Außerdem war es ja nur so eine dumme,kleine Präsentation. Sie würde sicherlich nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen und immerhin würde er dann nicht mit seiner schlechten Recherche meine Note mit runter ziehen.Überzeugt nickte ich und verschränkte meine Arme. Michael lächelte leicht und erklärte mir dann noch, dass er mir die Adresse und Uhrzeit morgen noch geben würde und drehte sich damit wieder weg. Für ihn war das Gespräch somit wohl beendet.
Ich drehte mich ebenfalls um und ging dann zurück zur Klasse, um nach zu sehen in welchen Raum ich als nächstes müsste.---
Ich startete meinen Laptop und wartete bis sich Google öffnete. Natürlich hatte ich von Frau Sieger einen Dichter bekommen,dessen Namen ich noch nie gehört hatte. Eugenio Montale.
Keine Ahnung,wer das sein sollte,aber das würde ich sicherlich gleich herausfinden.
Also gab ich in die Google Suchleiste 'Eugenio Montale Wikipedia' ein und klickte auf den ersten Link.Aha,ein italienischer Schriftsteller.Klingt ja sehr interessant.
Gelangweilt schrieb ich alles wissenswerte aus dem Wikipediaeintrag ab und suchte dann noch auf ein paar anderen Seiten nach seinen Büchern und bekannten Gedichten. Ich konnte mit den Gedichten an sich allerdings gar nichts anfangen,da sie entweder nur auf Italienisch waren oder so komplex geschrieben,dass ich mir ersteinmal eine komplette Interpretation durchlesen müsste,um sie zu verstehen.Aber vielleicht kannte Michael ihn ja. Er war schließlich Italiener und hatte eine Zeit seines Lebens auf Sardinien verbracht. Aber vermutlich würde er ihn auch nicht kennen,schließlich kannte ich Albert Vigoleis Thelens auch nicht,hätte mein Kumpel mir nicht gerade von ihm erzählt,da er ihn vorstellen musste.
Als ich auch mit den anderen Hausaufgaben fertig war,war es schon etwas später und ich setzte mich vor meine PS4 um etwas Rainbow zu zocken. Ich hatte alleine für diesen Season Pass schon 30,- ausgegeben,obwohl das im Vergleich zu den 700,- die ich in BO3 investiert hatte noch relativ wenig war,und nun wollte ich auch etwas für mein Geld erreichen. Ich hatte in diesem Spiel gerade mal 100 Spielstunden während ich in BO3 schon über 80 Tage hatte,da bestand also noch Nachholbedarf.
Irgendwann um 3 Uhr morgens beendete ich dann Rainbow und ging schlafen.
---
Da wir am nächsten Tag schonwieder Deutsch hatten,kam Michael etwas früher zur Schule um ein paar meiner Stichpunkte zu diesem Schriftsteller zu übernehmen. Er dankte mir nocheinmal halb-herzig und ließ sich dann, samt seinem Energydrink in der Hand, bequemer in seinem Stuhl nieder.
Wow,das war wohl seine Art dankbarkeit zu zeigen. Unglaublich.---
Es war Freitag,fünfte Stunde. Die meisten hockten schon ungeduldig auf ihren Stühlen und erwarteten sehnsüchtig das befreiende Klingeln,dass sie in's Wochenende entlassen würde.
Frau Sieger betrat den Klassenraum und sah,wie auch gestern schon,freundlich in die Runde,ehe sie sich auf dem Stuhl hinter dem Lehrertisch nieder ließ."Also",fing sie an und klatschte in die Hände,"Welches Paar möchte denn mit seiner Präsentation anfangen?"
Stille. Natürlich.
Sie sah fragend in die Runde. "Keiner? Ich hatte mir doch mehr enthusiasmus erwartet.",sagte sie gespielt enttäuscht.
Dann entschied sie sich,einfach jemanden dran zu nehmen und wählte Lena und Roxy. Die beiden gaben ein genervtes Stöhnen von sich und standen auf um vor die tafel zu treten.
Roxy fuchtelte mit ihrem Zettel rum,damit sie ihn ganz lesen konnte und Lena strich sich ihren hellblauen Pony glatt. Die beiden waren ganz in Ordnung,aber ich würde vermutlich nie etwas mit denen machen,da sie mir einfach viel zu abgedreht waren. (Höhö,nur für dich smutspirit)Bevor die beiden beginnen durften,erwähnte Frau Sieger noch eben, dass wir mitschreiben sollten,da sie nächste Stunde einen kleinen Test über die vorgestellten Dichter schreiben lassen würde.
Ich holte also meinen Block heraus und schrieb mir,in meiner ziemlich unsauberen schrift,eine überschrift hin und kritzelte noch eben das Datum in die obere linke Ecke.Die beiden hatten Friedrich Hölderlin und ich fragte mich mal wieder wer das eigentlich war. So ging es dann die ganze Zeit weiter. Als nächstes waren mein bester Freund und ein anderer Kumpel von uns dran. Sie hatten Albert Vigoleis Thelens,dass wusste ich allerdings schon und so ließ ich das mitschreiben,da er mir seine aufzeichnungen eh schon geschickt hatte.
Nach zwei weiteren Präsentationen,rief Frau Sieger dann Michael und mich auf und dieser erhob sich gequält von seinem Stuhl.
[1324 Wörter,wird die nächsten Kapitel endlich spannender c:]
DU LIEST GERADE
Nur diese eine Nacht [BxB]
RomanceIch wartete bis er um die Ecke kam und schleuderte ihn gegen die Wand. Seine Augen weiteten sich, als er sah dass ich es war. "Sei leise.",zischte ich ihn an und wartete bis der letzte Lehrer,der um diese Uhrzeit noch hier war, die Schule verließ un...