Nachdem ich mich nochmal anders hingesetzt und einen erneuten Versuch des Lernens gestartet hatte,gab mein Laptop ein Geräusch von mir,das bedeutete,dass sich eine neue E-Mail in meinem Posteingang befand. Der hatte aber schnell geantwortet.
PoV Dominik
Erstaunt über die schnelle Antwort öffnete ich mein E-Mail Programm und klickte auf die eingegangene E-Mail.
Dieser Noah hielt anscheinend nicht besonders viel von Höflichkeit,denn es schien mir, wie als würde er wie mit einem Freund Nachrichten hin und her schreiben.In seiner Antwort stand eigentlich nur,dass er sich gerne mit mit treffen würde um zu sehen was für Defizite ich wirklich hatte und wann ich denn Zeit hätte.
Ich antwortete direkt und ließ diesesmal den ganzen formellen Kram weg,da es mir zu aufwendig war und es ihm ja anscheinend nicht wichtig war.
Nach wenigen Minuten kam dann die nächste E-Mail,in der er auf meine vorherige Aussage,dass ich im Grunde jeden Tag Zeit hätte und morgen eine Arbeit schrieb, antwortete ob wir uns nicht jetzt schon treffen könnten und wovon die Arbeit im Groben handeln würde.
Kurze Zeit später hatten wir uns in einem kleinen Café in der Stadt verabredet und ich sammelte noch eben aus meinen Blöcken die Zettel zusammen,die ich dann in meine Französischmappe stopfte.
Man,ich musste wirklich einen sortierten Eindruck auf andere haben,wenn es im Unterricht auch so aussah wie gerade.Mit meinem Longboard machte ich mich dann auf den Weg,nachdem ich noch einen Zettel in der Küche für meine Mutter hinterlassen hatte,dass ich mich mit einem Nachhilfelehrer traf und wann ich ungefähr wieder zurück sein könnte.
Nach knapp 5 Minuten hatte ich das Café dann auch erreicht und ging durch die Tür in das Warme innere.
Mist,eine Sache hatten wir komplett vergessen,wie sollte ich meinen Nachhilfelehrer denn erkennen,wenn ich nicht wusste wie er aussah und er das genauso wenig von mir wissen konnte.Etwas überfordert von der Situation überlegte ich wie ich weiter vorgehen sollte,als mir jemand auf die Schulter tippte. Vor mir stand ein etwa einen Kopf größerer, dunkelhäutigerer Junge mit fast schwarzen,gelockten Haaren und lächelte mich an. Etwas verdutzt starrte ich zurück.
"Hey Dominik.",kam es aus seinem Mund und nun guckte ich ihn noch verwunderter an. Woher kannte er bitte meinen Namen? Achso ja,stimmt. Meine E-Mail Adresse. Aber woher wusste er wie ich aussah?
"Uhm..Noah?",fragte ich lieber nochmal nach um mich zu vergewissern,dass es auch wirklich der Typ war,mit dem ich geschrieben hatte. Seinem Aussehen nach zu urteilen war er 18,oder vielleicht schon 20. Wirklich älter würde ich ihn nicht schätzen.
"Ja,der bin ich.",antwortete er mir und lächelte mich immernoch freundlich an. Ehe ich meiner Verwunderung weiter Ausdruck verleihen konnte redete er auch schon weiter:"Wollen wir uns irgendwo hinsetzen? Hast du deine Französisch Mappe dabei?"
Ich nickte nur und wollte gerade dazu ansetzen etwas zu sagen,da drehte er sich um und ging weiter in's innere des Cafés. Hier hinten saß kaum jemand,was mich wirklich wunderte,da es hier noch etwas wärmer war und die, durch das Holz rustikal wirkende, Einrichtung ihren Teil zu der entspannten Atmosphäre beitrug. Er steuerte links in eine Ecke unter der Treppe,die extra beleuchtet war,da es sonst unter der Treppe zu dunkel wäre und schob sich auf der Sitzbank etwas weiter in die Ecke. Ich setzte mich ihm gegenüber auf eine weitere Sitzbank,die so dicht unter der Treppe stand,das ich schon fürchtete mir den Kopf zu stoßen wäre ich genauso groß wie Noah.
Ich musste zugeben gar nicht gewusst zu haben dass dieses alte Café,in das ich wegen seinem Ruf eher anlaufstelle für ältere Leute zu sein noch nie einen Fuß gesetzt hatte, wirklich schön war. Besonders weil es hier nicht so voll war.
Noah hatte wohl mitbekommen wie ich mich umsah,denn er lenkte meinen Blick wieder auf sich indem er fragte:"Schön hier,oder?" Ich nickte nur und kramte direkt in meinem Rucksack rum,aus dem ich im nächsten Moment meine zerfledderte,unsortierte Mappe kramte und auf den Tisch fallenließ.
"Ja..sie ist nicht besonders sortiert..",kommentierte ich das blaue Stück Plastik vor mir nur und lachte leicht.
Noah lachte auf und hob eine Augenbraue,während er die Mappe zu sich zog. "Also..du solltest dir als erstes mal eine neue Mappe bei McPaper oder so kaufen. Wirklich.",mit diesen Worten schlug er die Mappe auf und schob die losen Blätter zur Seite.
Während er versuchte ein nicht vorhandenes System in meiner Mappenführung zu erkennen setzte ich erneut zu einer Frage an:"Woher wusstest du eigentlich wie ich aussehe?"
Der Lockenkopf sah von der Mappe auf und sagte beiläufig:"Hab dich anhand deiner E-Mail Adresse auf Instagram gefunden."
Etwas verdutzt sah ich ihn an. Eigenartige Art seinen neuen Nachhilfeschüler kennenzulernen,aber mir soll's recht sein. Ich war ja schon froh,dass ich ihn nicht siezen musste.
Nacheiniger Zeit verirrte sich dann eine Bedienung an unseren Tisch und Noah sah mal wieder von meiner Mappe auf.
"Was darf's denn sein?",fragte eine etwas ältere Frau uns beide und holte ihren kleinen Block und einen Stift heraus.
"Gar nichts. Danke.",sagte ich nur,da ich total vergessen hatte Geld mit zu nehmen. Noah sah mich nur verdutzt an. Dann wendete er sich der Frau zu und sagte:" Zwei heiße Schokoladen,bitte. - Mit Sahne!",ehe er zu mir sah und seine Bestellung nurnoch mit :"Ich bezahle. Die Schokolade hier ist wirklich die beste.",kommentierte und weiter meine Mappe durchblätterte.
Es verwunderte mich wirklich,dass er so offen mit mir auf einer so freundschaftlichen Ebene redete. Ich wusste noch nicht so ganz was ich von seinem etwas überdrehten,freundlichen Charackter halten sollte,da mein bester Freund Felix ja wirklich das komplette Gegenteil davon war. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass er warmen Kakao schon im Herbst trank. Aber nagut,vielleicht war die heiße Schokolade hier ja wirklich so gut,dass man sie auch schon im Herbst trinken konnte.
Ich bedankte mich noch kurz für den Kakao und dann herrschte wieder Stille,da Noah immernoch damit beschäftigt war den Stoff in meiner Mappe zu sichten.
Irgendwann sah er dann auf und schob das blaue Stück Plastik etwas von sich.
"Also...",setzte er an und kratzte sich am Nacken,"Ich schätze mal du hast nicht immer alles mitgeschrieben?" Ich nickte. "Und würdest du sagen dass du etwas davon kannst?" Ich schüttelte den Kopf. "Und den ganzen Stoff aus der Zehnten auch nicht?" Ich schüttelte wieder den Kopf. "Und wie stehts mit so Grundwissen? Also die wichtigsten Verben und so weiter?" Ich verharrrte kurz und schüttelte dann erneut den Kopf. "Gar nicht?" Ich nickte. "Oh man.",beendete der Lockenkopf die 'Konversation' und lachte. "Wir haben einiges nach zu holen,befürchte ich." Ich nickte erneut und lachte dann mit einem etwas deprimierten Unterton.
"Ich schätze bei der Arbeit morgen kann ich dir nicht mehr wirklich helfen,das ist zu knapp aber bis zur nächsten Klausur sollten wir definitiv schon eine Veränderung bewirken können!",sagte Noah enthusiatisch und klappte die Mappe zu.
Ich nickte nur in nicht ganz so freudiger erwartung auf das,was mich noch erwarten würde. Gerade als ich meine Mappe wieder in meinem Rucksack verstaute kam die Bedingung und stellte die heiße Schokolade auf unserem Tisch ab.
"Das wären dann 5,60.",sagte sie freundlich. Noah ließ 6 Euro in ihre Hand fallen und sagte freundlich:"Passt so." Dann schob er die eine zu meiner Tischseite und zog seine näher zu sich.Die braune Tasse,die vor mir stand,dampfte nur so vor sich hin und war bedeckt von einem großen Berg Sahne mit Kakaopulver oben drauf. Es roch unglaublich gut und nun wusste ich auch warum Noah im Herbst schon warmen Kakao trank.
[1212 Wörter,kennt ihr diese übelst geilen Kakaos? Ich könnte sterben für sowas. Gibt's bloß leider bei uns nich :c]
DU LIEST GERADE
Nur diese eine Nacht [BxB]
RomanceIch wartete bis er um die Ecke kam und schleuderte ihn gegen die Wand. Seine Augen weiteten sich, als er sah dass ich es war. "Sei leise.",zischte ich ihn an und wartete bis der letzte Lehrer,der um diese Uhrzeit noch hier war, die Schule verließ un...