Einerseits belustigte es ihn, dass Dominik wirklich über seine genaue Wortwahl nachgedacht hatte, da er in diesem Moment eigentlich nicht genauer darüber nachgedacht, sondern es einfach gesagt hatte. Er fand gerade dieses Verhalten irgendwie süß. Andererseits schwirrte in seinem Kopf dieses große Fragezeichen. Was meinte Dominik damit genau? Was war denn 'irgendetwas'?
Schnell schrieb der Kontaktierte zurück:
› Oh hey. Ich hatte deine Nummer noch gar nicht! Und was ist dieses 'irgendetwas' jetzt?
Er hatte ein leichtes grinsen im Gesicht und saß mittlerweile kerzengerade auf der unbequemen Parkbank. Dominiks Antwort ließ auch nicht lange auf sich warten und so erschien sie am oberen Rand des Bildschirms, auf dem Michael gerade dabei war Dominiks Nummer einzuspeichern.
› Mir is gerade wirklich nicht nach PS4 und du bist doch so ein PCGamer. Mein Laptop ist zwar nicht der Beste aber reicht bestimmt für CS:GO oder was du sonst so zockst. Hast du Lust?
Auf Michaels Lippen bildete sich ein noch größeres Grinsen. Es konnte zwar sein, dass dieser etwas zu viel in diese Nachricht hinein interpretierte, jedoch schien es für ihn so, als würde Dominik extra wegen ihm mal seine PS4 stehen lassen und alleine dieser Gedanke ehrte ihn wirklich, da er nachvollziehen konnte wie schwer es war von einer Konsole auf den PC, oder andersherum zu wechseln. Besonders wenn man, so wie Michael es über Dominik wusste, wirklich nur an der PS4 spielte. Nichteinmal für seine Freundin hätte er dies getan, aber da war der Computer eh stetig ausgeblieben wenn sie da gewesen war, also konnte er es nicht wirklich vergleichen. Schnell tippte Michael seine Antwort ein und drückte auf Senden. Er traf die Tasten des öfteren nicht, da seine Finger schon ganz unbeweglich von der Kälte waren.
› Klar, aber bin gerade noch im Park. Dauert also noch so 20 Minuten, bis ich zu Hause bin.
Gerade als Michael aufstehen wollte, um so schnell wie möglich seine Wohnung zu erreichen, vibrierte sein Handy erneut. Er hielt kurz inne und blickte auf die Nachricht.
› Gegen rausgehen hätte ich auch nichts, saß schon den ganzen Tag drinne und durch mein Fenster zumindest wirkt es draußen echt angenehm. Ich wohn ja nur 5 Minuten vom Park entfernt..
Michael lächelte erneut, als er die Nachricht las und tippte mit etwas zittrigen Händen 'Geht klar, bis gleich.' ein, um die Nachricht im nächsten Moment abzuschicken. Er seufzte und ließ sich mit einem leichten schütteln, um das Gefühl der Kälte loszuwerden, erneut auf die Bank sinken.
--
Es waren wirklich nur fünf Minuten gewesen, die Dominik bis in den Park gebraucht hatte, doch diese hatten sich für Michael wie eine Stunde in dieser Kälte angefühlt und mittlerweile schien nurnoch das fahle Licht der Abendsonne hinter den Wolken durch die Blätter der fast kahlen Bäume.
Michaels Blick lag auf Dominik, der gerade auf ihn zugelaufen kam. Der Blonde lächelte nur und zog sich seinen Schal etwas weiter in sein Gesicht,da ihm vermutlich ziemlich kalt war.
» Hey.«, gab dieser fröstelnd von sich und lächelte.
» Hey, du.« erwiederte Michael und legte seinen Kopf leicht schief. Keine Ahnung warum genau er das tat, es war wohl so etwas wie eine Angewohnheit von ihm. Jedoch mochte Dominik es irgendwie. In ihm war so ein Gefühl des Stolzes, da es ihm aufgefallen war und genauso wie ihn dieses Gefühl freute, so freute es ihn auch, dass Michael dies nur bei Leuten tat, die er nicht abgrundtief hasste.
Stille. Dominik stand unschlüssig vor der Bank und sah auf den Braunhaarigen hinab. Zwar hatte er es klug eingefädelt ihn jetzt hier zu treffen, doch irgendwie war es ihm jetzt doch etwas unangenehm so vor ihm zu stehen und nichts geplant zu haben oder wenigstens ein Thema zum reden herausgesucht zu haben. Für ihn war diese gesamte Beziehungssache noch komplett neu. Es war ihm irgendwie immernoch unangenehm. Er konnte gar nicht genau sagen woran das eigentlich lag. Ob es an Michaeal lag? Irgendwie schon. Schließlich basierte jede Art von Beziehung auf Vertrauen und irgendwie war eben dieses zu dem Braunhaarigen noch nicht sonderlich ausgeprägt. Aber wie könnte es auch? Sie kannten sich ja praktisch erst sein ein paar Wochen richtig und dieses ganze Drama, welches sie überhaupt erst bis zu diesem Punkt gebracht hatte, hatte diese Vertrauensbasis ja eher zerstört als aufgebaut.
Dominik blinzelte abwesend und sah dann erneut zu Michael. Dieser musterte ihn grinsend und lachte: » In welchen Galaxien warst du denn schonwieder unterwegs? Warst ja ganz abwesend.« Er stand auf und befand sich nun mit seinem Gesicht direkt vor dem, des Blonden, der ihn etwas ertappt und überrascht ansah. Michael zögerte nicht und legte seine warmen Lippen auf die des Blonden. Diesem musste wohl wirklich kalt sein, denn seine Lippen waren wirklich kalt. Als sich Michael wieder von ihm löste und ihn am Handgelenk auf die Bank zog, während er sich selbst darauf fallen ließ, löste sich auch Dominik von seinen Gedanken und sah den Kleineren lächelnd an. Seine Wangen waren immernoch gerötet und ihm war nach wie vor kalt, jedoch merkte er, wie ihm langsam von innen heraus wieder wärmer wurde.
Irgendwan griff Michael dann nach Dominiks Hand. Sie war genauso kalt, wie der Rest von ihm es wahrscheinlich gerade war.
Die Sonne, die sich bis vor einem kurzen Moment noch hinter einer dicken Schicht aus Wolken versteckt hatte,war nun dabei dem Tag ihre letzten,fahlen Sonnenstrahlen zu schenken. Es dämmerte und Michael merkte, wie es um ihn immer kälter wurde.
Dann räusperte er sich und sein Blick legte sich erneut auf Dominik. Dieser richtete seinen Blick durch das Räuspern auf den Braunhaarigen.» Also du willst wirklich mal dein Glück am PC versuchen?«,fragte er neckisch und grinste. Dominiks Gesichtszüge erhellten sich und auch er begann zu schmunzeln.
» Ja, schon. Ich meine nicht, dass ein PC besser wäre, als meine heiß geliebte PS4.. «,der Blonde hielt kurz inne und grinste ihn dann ebenfalls nekisch an,»..aber man kann ja durchaus mal die anderen Optionen abchecken, wenn man gerade nichts besseres zutun hat.«
Der Braunhaarige grinste erneut und nickte zustimmend. »Stimmt natürlich. Dann muss ich wohl bei Gelegenheit auch mal wieder meine PS4 ausgraben.«
[1014 Wörter, RIP Mozilla mobbt mich, weil es meine Tastenkombi nichtmehr annimmt und die Seite dann immer neu laden lässt. HILFEEE!]
DU LIEST GERADE
Nur diese eine Nacht [BxB]
RomanceIch wartete bis er um die Ecke kam und schleuderte ihn gegen die Wand. Seine Augen weiteten sich, als er sah dass ich es war. "Sei leise.",zischte ich ihn an und wartete bis der letzte Lehrer,der um diese Uhrzeit noch hier war, die Schule verließ un...