(Spielt in die Wächter von Berk)
Berk war schon ganz in Aufruhr, denn heute war Valentinstag, der Tag der Liebenden und einer der wenigen Feiertagen, also freute sich jeder auf diesen Tag. Alle. Nein nicht alle, denn der junge Hicks Haddock, Sohn des Oberhaupts hasste diesen Tag, denn heute war er noch einsamer als sonst. Er hofte jedoch inständig das es dieses Jahr anders werden würde, er hofte dieses Jahr würden Rotzbacke und die Zwillinge ihn in Ruhe lassen. Hicks ging über den Dorfplatz zur Schmiede, für ihn war es seltsam denn einer seits freute er sich für die vielen Liebenden die er auf dem Weg sah, anderer seits war es unangenehm, denn er konnte sich nicht vorstellen selbst mal eine Freundin zu haben, was er auch von vielen anderen ständig zu hören bekam. Und dann gab es da noch Astrid, er würde Sie sehr gerne fragen ob Sie ihn auch mag also mag mag, doch er traute es sich einfach nicht, aus Angst das Mädchen würde in auslachen. So in Gedanken versunke achtete er nicht auf seinen Weg und sties so mit Astrid zusammen, er lies die Bücher fallen die er in der Hand hatte und Sie die Waffen. Hicks sah Sie verlegen an und als er auch die anderen Jugendlichen sah die nun vor ihm standen, färbten sich seine Wangen sofort rot. Peinlich berührt bückte er sich und hob die Bücher auf, auch Astrid hob ihre Sachen auf. ,,Sorry ich hab dich nicht gesehen'' murmelte Hicks, ,,Ja er war viel zu beschäfticht damit nicht los zu heulen'' spottete Rotzbacke. ,,Rotzbacke!'' rief Astrid empört, ,,Was denn, ist doch wahr, der findet doch nie eine Freundin''. Hicks wolte das nicht mehr hören, deswegen stande er auf, rannte an den anderen vorbei und in die Schmiede, dort wartete auch schon Ohnezahn. Er legte seine Bücher hin und begann an einer neuen Schwanzflosse zu arbeiten. Nach einer Zeit hörte er ein Reusbern, schräckhaft drehte er sich um und vor ihm stand ASTRID. Er versuchte sich einigermasen enspannt und cool hinzu stellen, doch er stolperte über seine eigenen Füß(e) und fiel hin. Die Zwillinge und Rotzbacke die gerade an der Schmiede vorbei gingen, sahen dies, zeigten auf ihn und machten sich vor lachen fast in die Hose. Hicks wolte vor Scharm im Erdeboden versinken. Astrid hingegen machte sich Sorgen und half ihm hoch, ,,Ist alles in Ortnung?'' fragte das Mädchen. ,,Ja'' murmelte Hicks wärend er beschämd zwischen ihr, den anderen Jugendlichen und dem Boden hin und her sah. Dann drehte er sich zu Ohnezahn um , um ihr nicht in die Augen sehen zu müssen. ,,Ist bei dir alles Ok oder warum kommst du an diesem Tag ausgerechnet zu mir?'' fragte Hicks. ,,Ja klar, aber wie meinst du das?'' Hicks dachte kurz nach und meinte: ,,Naja wenn ich so beliebt und hübsch wäre wie du würde ich am Valentienstag nicht zu einem Luser wie mir kommen''. ,,Du halst mich für hübsch?'' fragte Astrid erstaund nach, Hicks' Kopf würde schlagartig Feuer rot und zu allem Übel kamen auch noch Rotzbacke und co., der schwarzhaarige Junge lachte sofort: ,,Hey Leute schaut euch das an, Hicks versucht mit Astrid zu flierten!'' ,,Ich-ich hab nicht mit ihr gefliertet'' stotterte der Junge. ,,Ja klar'' Nun gingen die Anderen wieder und liesen Hicks und Astrid allein. ,,Oh man die Nervensägen können die Klabbe nicht halten'', meinte Astrid, ,,Ach was ich dich fragen wolte könntest du mir mit Sturmpfeils Sattel helfen, der ist total zerfledert, der feld ja schon fast auseinander''. ,,Klar, mach ich gerne'' antwortete Hicks und Astrid gab ihm dem Sattel, dieser war wirklich schon extrem abgenutzt. ,,Ok ich sehe was ich tun kann'' antwortete Hicks, Astrid verabschiedete sich und ging . ,,Armer Hicks, er wird immer verspottet, gehänselt und rumgeschubst, dabei ist er doch so süß, ich schmelze immer so dahin wenn er rot wird und schüchtern ist. Ach wie sehr ich mir wünschen würde, er würde mich auch mögen, naja mehr als nur mögen ich hab mich woll in ihn verliebt.'' Geknickt kam Sie bei Rotzbacken, Fischbein, Raff und Taff an, ,,Hey Leute warum müsst ihr Hicks immer so hänseln?''schimpfte Astrid. ,,Na weil es Spaß macht'' meinte Rotzbacke.
Zur gleichen Zeit bei Hicks:
Er schnitt das Leder zurecht und nähte damit einen neuen Sattel, der Alte war so abgenutzt das es keinen Sinn hatte ihn zu reberieren. Bei diesem Sattel gab er sich besonders viel Müge, er stickte ihre Inezialien auf die Vorderseite so das Sie, sie beim reiten immer sehen konnte. Nun war er fertig, er nahm den Sattel, pfiff Ohnezahn zu sich und die beiden gingen zu Astrid's Hütte. Sie war aber noch nicht da, dafür war es Sturmpfeil und als Hicks zum Stall kam begann die Naderdeme frühlich zu krächtzen. Hicks muste lächen als er sah wie Sturmpfeil und Ohnezahn zusammen spielten, dann sah er nochmal um, er legte Sattel auf eine Kiste im Stall. Er strich gedanken verlohren über das Leder, ,,Solte ich vielleicht, ja ich mache es'' enschlossen nahm er einen kleinen, zusammengerolten, mit einer Rose verschlossenen Brief heraus. Er dachte nochmal nach steckte den Brief dann aber doch in ihre Satteltaschen, drehte sich um und ging zu den Anderen vor die Große Halle.
DU LIEST GERADE
Geschichten zu Httyd
FanfikceHi ich schreibe einfach mal meine Ideen auf, wenn sie euch bekannt vorkommen ist es Zufall. Dies ist meine erste Geschichte und ich hab mit dem Internet noch nicht so viel Erfahrung also seid bitte nachsichtig. Mir gehört kein Httyd. Es sind größten...