Kapitel 1

3.1K 164 18
                                    

Noch immer starrte ich dorthin, zu ihm, zu Lucas. "Ich glaube es nicht", fassungslos kommentierte Black die Situation. Als Lucas dann auch noch anfing zu lächeln und zu winken, konnte ich nicht mehr an mich halten. Ich rannte los, riss die schwere Holztüre nach draußen auf und wirbelte um die Hausecke. Dann blieb ich stehen. Wir starrten uns eine kleine Weile an, lächelten, doch rührten uns nicht. "Es ist schön dich zu sehen", meinte er dann und mit Tränen in den Augen nickte ich heftig. Als ich auf ihn zuging, ihn umarmte, da war meine Welt ein wenig fröhlicher, nur durch seine Anwesenheit. "Ich habe gedacht du wärst tot!", schluchzte ich an seine Schulter, woraufhin er mich ein Stück von sich wegdrückte. "Das war ich auch", antwortete Lucas leise und ich runzelte die Stirn. "Wie kann es dann sein, dass du hier, vor mir stehst?", fragte ich ihn und er presste die Lippen aufeinander. Irgendetwas daran gefiel mir ganz und gar nicht. "Was ist passiert?", hakte ich nach und schaute ihm stur in die Augen, doch er wich meinem Blick aus. "Kann ich dir das nachher erzählen?", meinte er und ich nickte langsam. "Okay, dann komm mit rein", lächelte ich und zog ihn hinter mir her zur Türe. Als ich diese öffnete und mir sofort darauf Hayes und Black entgegentraten, stockte ich. Ich erkannte, dass Black sich zur Höflichkeit zwang und Lucas freundschaftlich die Hand reichte. Hayes stand, während die anderen beiden sich schweigend begrüßten, emotionslos nebendran und starrte mich an. Sein Blick verriet nichts über seine momentane Gefühlslage, doch ich wusste, dass er nicht sehr erfreut war. "Okay, jetzt bin ich neugierig", wandte sich Hayes an Lucas, meine warnenden Blicke nicht beachtend. "Wie bist du wiederauferstanden? Wer wollte nicht, dass du tot bleibst und hat es geschafft dich wiederzubeleben?"

Ich war verwirrt. Wer sollte, abgesehen von mir, daran interessiert sein, Lucas wieder zu haben? "Ich habe keine Ahnung", schuldbewusst zog Lucas den Kopf ein. Ich spürte, dass eine ungemeine Spannung zwischen uns allen herrschte und dass niemand die Absicht hatte diese zu brechen. Im Gegenteil, Hayes schien mächtig auf Ärger aus zu sein, denn er holte schon wieder tief Luft. "Hayes es reicht, du hast genug gefragt. Lass ihn doch erst einmal hier ankommen" Ich schob Lucas an ihnen vorbei und er ließ sich aufs Sofa fallen. Wir hatten hier echt nicht viel Platz, doch für uns vier würde es erstmal reichen. "Er kann mich immer noch nicht leiden", murmelte Lucas und ich zuckte mit einer Schulter. "Naja, du musst ihn verstehen. Für ihn war die Vergangenheit mit dir länger und prägender", antwortete ich und setzt mich auf die Sessellehne ihm gegenüber. Er nickte nachdenklich und lehnte sich zurück. "Ich hoffe er und ich können das klären" Na, da hoffte er nicht als einziger. Ich gähnte und warf durch das Fenster einen Blick nach draußen. Die Dämmerung war hereingebrochen und ein aufregendes Kribbeln beschlich mich. Würde ich heute Nacht wieder fliegen dürfen? "Du fliegst gerne was?", fragte Lucas grinsend und ich nickte. "Ja, ich habe wirklich meinen Spaß daran" Als ich den Raum verließ, ließ ich Lucas alleine zurück. Hayes und Black waren ins obere Stockwerk verschwunden und kopfschüttelnd erklomm ich die wenigen, hölzernen Treppenstufen dorthin. Sie knarzten bei jedem Schritt und das ließ mich den Kopf einziehen. Ich fühlte mich, als wäre ich bei irgendetwas ertappt worden. Zwei Türen zweigten von dem kleinen Gang an der Treppe ab, mehr gab es hier nicht zu sehen. Zögernd klopfte ich an der ersten und trat ein. "Ah, du bist es", meinte Black und lächelte, Hayes schien nicht hier zu sein. Ich lächelte ebenfalls und ließ mich auf das, von der Tür gegenüberliegende, Bett fallen. Ein kleiner Schreibtisch, der relativ mitgenommen aussah, passte hier noch rein, ansonsten zierte nur noch ein roter Teppich den Boden. "Bleiben wir hier für immer?", fragte ich leise und spürte, wie sich die Matratze unter mir bog. Als eine warme Hand die meine nahm und drückte, fühlte ich mich sicherer. "Wir werden bestimmt ein paar Mal umziehen, aus Sicherheitsgründen", antwortete er mir und ich schloss müde die Augen, also würde ich auch noch etwas anderes von dieser Welt sehen. Wir schwiegen eine Weile vor uns hin. Ich rief Erinnerung hervor, Erinnerungen an meine Eltern. Ein unwillkürliches Lächeln schlich sich auf meine Lippen, als ich an den Abend mit Hayes und meinen Eltern dachte, wir hatten so viel Spaß gehabt. "Können wir Lucas wirklich trauen?" Ich seufzte. Was sollte ich darauf antworten? Traute ich Lucas vollkommen? "Ja, das können wir", jeder Mensch hatte eine Chance verdient, auch wenn er kein Mensch war. "Okay", Black stand ruckartig auf, "Dann lass uns ihn fragen, ob er mit nach draußen geht" Ich lächelte sofort. "Das heißt, wir fliegen?", als Black daraufhin nickte, war ich einfach nur zufrieden. Ein kleiner Jubelschrei entwich mir und ich flitzte aus dem Zimmer, rüber in das andere. "Hayes, wir gehen raus. Kommst du mit?", rief ich, noch während ich die Tür aufriss. Benommen fuhr er aus dem Bett hoch, anscheinend hatte er schon geschlafen. "'Tschuldigung", flüsterte ich, doch er lachte, zum ersten Mal seit vielen Tagen. "Klar, ich bin gleich da", grinste er. Als ich mich auf den Weg nach unten machte, wäre ich beinahe gestolpert. "Holla, pass auf", Lucas stand am unteren Ende und machte eine Bewegung, als wollte er mich auffangen. "Wir gehen jetzt raus, fliegen", erklärte ich. Gerade als ich neben ihm angekommen war, erschienen die anderen beiden oben an der Treppe. "Los geht's?", fragte ich, mit der einen Hand schon am Türgriff. "Los geht's", antwortete Black und die Tür schwang in die dunkle Nacht auf.


Hallihallo ihr lieben Leute, 

Hiermit eröffne ich Teil 2 von Black. Was sagt ihr? Wie ist Lucas wohl wieder von den Toten auferstanden? Vermutlich werden manchen die ersten Kapitel bekannt vorkommen, da ich ja schon einmal die Fortsetzung angefangen habe hochzuladen, dann jedoch abgebrochen. Allerdings habe ich manche Sachen geändert und ab Kapitel 5 ist so viel ich weiß alles neu ^^ 

Alsooouuuu, ich werde vermutlich jeden zweiten Tag ein neues Kapitel hochladen. Wieso nur alle zwei Tage? Ich habe leider viel Schule und bin Montags bis Donnerstags frühestens um fünf zuhause. Also entschuldigt bitte :)

Bis Übermorgen, Luna <3

White  -die AuserwählteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt