Selinas Familie

604 27 4
                                    

Selinas Pov

Vor dem Haus meiner Oma, die nicht bei uns in Madrid war, parkt Papa das Auto und wir drei steigen aus. Ich nehme Marcos Hand in meine und laufe los, dicht gefolgt von Papa. Gerade als ich die Klingel betätigen wollte wird die Tür schon von meiner Oma geöffnet. "Hola Pollito schön dich wieder zu sehen!", direkt werde ich umarmt. "Oma, dass ist Marcos mein Verlobter. Marcos, dass ist meine Oma Alba!", die beiden umarmen sich. "Freut mich sehr sie kennenzulernen!" "Aber nicht doch! Das 'Sie' kannst du dir in unserer Familie abschminken!", lacht meine Oma herzlich. "Alba, willst du uns nicht rein lassen?", fragt Papa meine Oma. "Ah ja klar! Es gibt Kaffee und Kuchen, wir sind im Esszimmer!" "Komm ich nehme dir deine Jacke ab!", Marcos hilft mir beim Jacke ausziehen und hängt sie an dir Gadrobe. "Gracias Cariño!", ich gehe vor und werde von den beiden wichtigsten Männern meines Lebens verfolgt. Kaum habe ich das Esszimmer betreten sind alle Blicke auf uns gerichtet. Meine Mutter steht auf und läuft auf uns zu, zuerst umarmt sie mich und dann Marcos. "Hola alle zusammen!" "Heyyyyy!", kommt es von allen zurück. "Also erstmal schöne Grüße von Emilio und Ivan!" "Danke!", schreit Eric, daraufhin müssen alle lachen. "Ja und das ist mein Zukünftiger Mann Marcos! Marcos, dass sind meine Opas Pedro uns Héctor, meine Oma kennst du ja. Meine Onkel Hugo, Emilio und Emanuel; meine Tanten Madalena, Pia und Laia, meine Cousinen Julia(16)und Carlota(17)und meine Cousins Luís(19) und Eric(10)." "Freut mich sehr euch kennenzulernen!" "Wir freuen uns auch dich kennenzulernen!" "Spielst du wirklich bei Real?", fragt Eric Marcos. "Eric!", mahnt seine Mutter Laia ihn. Marcos nimmt das ganze aber schmunzelnd hin. "Ja, da spiele ich!" "Cooool! Sitzt du neben mir?" "Kann ich machen!" "Sel du neben mir?", melden meine beiden Zicken sich zu Wort. "Klar ich gehe zwischen euch! Ist zwar reiner Selbstmord aber egal!", grinse ich sie an. "Du bist voll fies!", meint Carlota. "Och armes Lotti!" "Mom die ärgert mich!", mault meine kleine Cousine. "Armes Lotti!", stimmt meine Tante Pia mir zu. Ich setze mich entgültig an den Tisch, gegenüber von Luís, Eric und Marcos. Worüber unterhalten sie sich natürlich? Über Fußball. "Julia? Marcos Cousine Elena hat mich gefragt, ob ich mit ihr auf das Shawn Mendes Konzert in Madrid will, das ist am 14.4! Du würdest dich gut mit ihr verstehen! Willst du mit?" "Mamá darf ich?" "Klar darfst du! Kann sie denn bei euch schlafen?" "Ja klar!" "Gehst du mit mir im Nebenbei auf das Wincent Weiss Konzert in Essen?", fragt Carlota mich mit Hundeblick. "Eher nicht so!" "Was mit meiner Schwester gehst du auf ein Konzert und mit mir gehst du nicht auf das Konzert des besten deutschen Sängers?!", zickt die ältere der beiden rum. Marcos, der das mitbekommen hat übernimmt das Wort. "Carlota ich denke deine Cousine würde gerne mitkommen, aber es geht sehr wahrscheinlich einfach nicht!" "Warum nicht?", wollen nun auch die anderen wissen. "Weil ich in dem Monat Mutter werde!", beichte ich meiner Familie. Luís verschluckt sich an seinem Kakao und bekommt mega den Hustanfall. "So Schlimm?", frage ich in Richtung meines Cousins. "Nein, es hat mich nur überrascht!" "Herzlichen Glückwunsch!" "Danke!", bedankt Marcos sich.

"Wollt ihr wirklich nicht gleich noch mit uns Essen?", fragt Opa uns. "Nein Opa, wir sind noch bei Freunden eingeladen, aber lieb gemeint!", Marcos und ich stehen auf. "Ihr könnt dann in Catis Zimmer schlafen, du weisst ja wo der Schlüssel ist Sel!", Hugo. "Danke Hugo!" "Tschüss! Bis Spätestens bei der Hochzeit!", verabschiedet Marcos sich von allen, da wir sie morgen nicht mehr alle sehen werden. Halt nur Hugo, Madalena und Luís. "Ciao ihr lieben!", schweren Herzens muss ich mich jetzt am Abend von meiner Familie verabschieden. "Kleine ich hole dich dann im April Freitagabend vom Flughafen!", sind meine letzten Worte.

Schnell holen wir die Koffer aus dem Auto meiner Eltern und laufen eine Straße weiter zu meinem Onkel und meiner Tante. Dort hole ich den Schlüssel aus der Garage und schließe auf, damit Marcos und ich unsere Sachen reinbringen können. "Ähm Marcos wie kommen wir eigentlich jetzt zu Marc?" "Ähm.... Gut darüber habe ich nicht nachgedacht.... Ist es weit von hier?" "Schon! Aber wir könnten mit der S Bahn fahren....", schlage ich vor. "Okay! Aber ich möchte mich vorher nochmal umziehen." "Mach das ich warte unten!"

Keine 10 Minuten später steht Marcos vor mir

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Keine 10 Minuten später steht Marcos vor mir. "Gut siehst du aus!" "Danke Süße!", ich bekomme einen Kuss auf die Wange. "Können wir?", frage ich meinen Freund. "Wenn du fertig bist, dann ja!"
Wir verlassen das Haus meiner Tante und laufen zur S Bahn Station die 4 Minuten von hier entfernt ist. Leider müssen wir noch 7 Minuten auf die nächste Bahn warten. Marcos setzt sich auf die Bank und ich nutze das um mich auf seinen Schoß zu setzen. "Boah ich habe Deutschland echt unterschätzt, da ist es ja trotz Winter in Spanien etwas wärmer als hier!", nörgelt Marcos. "Willkommen in Deutschland Marcs!" "Ja danke!", lacht er.

Kurz bevor wir zu Eiszapfen geworden sind, kam dann such die Bahn, wo wir schnell eingestiegen sind, leider mussten wir stehen, da sie doch voller war als ich es erwartet hätte.
Ein kleiner Junge, so um die 11 Jahre, beobachtet uns schon die ganze Zei, anscheinend überlegt er, ob er meinen Freund irgendwo her kennt, dass sieht man ihm an.
Eine Station bevor wir aussteigen müssen, kommt er dann zu uns. "Bist du nicht ein Real Madrid Spieler?", fragt er mit großen Augen. "Ja bin ich!" "Darf ich ein Foto mit dir machen?" "Klar können wir!" "Mats komm wieder her!", ruft ihn seine Mutter, also rennt der kleine Junge zurück. "Tja Cariño, dass war es dann mit komplett unerkannt irgendwo her zu laufen!" "Ja egal!" "Stimmt habe ja ganz vergessen, wie sehr du es genießt!", ärgere ich ihn und springe aus der Bahn, die gerade zum stehen gekommen ist. "Hey du Biest warte!", ruft Marcos mir hinter her, doch ich renne die Treppen bereits nach oben, allerdings dauert es nicht lange bis Marcos neben mir auftaucht.

Auf dem Weg von der Bahnstation zum Phönixsee legt Marcos seinen Arm um mich. Lächelnd laufen wir ein Stück, bis die Häuser kommen, jetzt heisst es nach dem Klingelschild Bartra suchen....
Es ist sogar schneller gefunden, als gedacht. Marcos klingelt und kurz darauf wird die Tür von Melissa geöffnet. "Na ihr zwei!", sie umarmt uns beide einmal. "Hey, danke nochmal für die Einladung!" "Ach gerne doch! Wenn ihr doch eh schonmal hier seid! Komm ich nehme euch die Jacken ab! Schuhe könnt ihr anlassen!", also nimmt die Spanierin unsere Jacken und wir warten auf sie. Dann läuft sie vor in das Wohn-/ Esszimmer. Marc sieht uns und begrüßt uns auch direkt mit einer Umarmung. "Schön, dass ihr zwei gekommen seid! Ja Marcos und Selina, dass sind Roman Bürki, Raphael Guerreiro, Gonzalo Castro und seine Frau Jasmin!", stellt Marc sie vor. "Hey!" "Setzt euch doch! Ich hole schnell das Essen aus der Küche!", Meli. "Ich helfe dir!", meinen Jasmin und ich. Also laufen wir ihr hinter her in die Küche. "Wie alt bist du Selina?" "22 und du?" "29!" "Okay!" "Ja haha! Wieso seid ihr hier? Spielt Marcos nicht bei Real Madrid?" "Ja spielt er! Wir besuchen meine Familie, die wohnt hier!" "Aber du bist doch Spanierin oder nicht?" "Ja, aber meine ganze Familie ist mal hier her ausgewandert...." "Ah okay und woher kennt ihr Meli und Marc, wenn ich fragen darf?", Jasmin und ich nehmen jeweils einen Topf und tragen ihn zurück." "Marcos hat mir die beiden auf einen Bankett der Spanischen Natio vorgestellt!" "Ah okay, dass erklärt einiges!" "Schon haha!"

Als wir mit dem Essen auftauchen verstummen die Jungs. Jeder nimmt sich etwas zu Essen. "Guten Appetit!", damit fangen wir an zu Essen.
"Raphael, wenn du Portugiese bist, spielst du dann nicht mit Cris in der Nationalmannschaft?" "So ist es!", lächelt er mich an. "Oh warte....", auf einmal macht es Klick. Ronaldo hat mir doch mal was von einem Raphael aus der Natio gesagt.... "Princesa ja, dass ist der von dem Cris so oft Spricht!", lacht Marcos mich aus. Ich werde Rot und esse einfach weiter. Auch die anderen grinsen mich an.

Der Abend ist wirklich schön, vor allem weil wir mal nicht die ganze Zeit über Fußball reden, was auch mal ganz schön Ist.....

Naaaa 🤗
Ich hoffe ihr mögt diesen Teil ❤
Ich darf jetzt für meine Mathe Klausur lernen 🙄 Also wird erst wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch etwas kommen 🙈

Live your lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt