Christmas Eve

492 17 3
                                    

Selinas Pov

Nachdem wir '3 Nüsse für Aschenputtel' geguckt haben, gucken Marcos und ich nun noch Rudolph, bevor wir uns und Milán fertig machen müssen.
Denn unsere Familien kommen gegen 18 Uhr hier her, damit wir danach gemeinsam in die Kirche fahren können. Ja eigentlich gehen Marcos und ich eher nicht in die Kirche, aber unsere Eltern wollen es so, dass wir alle mitkommen, also auch meine Brüder.
Milán sitzt bei seinem Papa auf dem Schoß und hat Keidote vor sich liegen. "Mach mal Aii, Milán !" Marcos nimmt seine kleine Hand und streicht damit über das Fell unseres Mops'. "Guck mal Keidi genießt es.", lache ich und schaue dann wieder auf den Fernseher. "Oh ja!" Marcos legt einen Arm um mich und zieht mich näher an sich. "Te quiero muchísimo mi Amor!" haucht Mein Mann mir zu und drückt mir einen Kuss an die Schläfe. "Ich dich auch Marcos." erwiedere ich und schließe für einen Moment meine Augen.

"Querida, wach werden!", etwas rüttelt an mir. "Mhm?" "Wach werden, du musst dich fertig machen! Milán ist schon fertig und ich auch. Mit den Hunden war ich auch schon draußen. Ich habe dich extra so lange schlafen lassen wie möglich." "Mhm... Wie lange habe ich noch Zeit?" "45 Minuten."
Hektisch springe ich auf und renne nach oben, naja dachte ich zumindest.
"Mierda... Capriii...", fluche ich und rappel mich vom Boden wieder auf. Marcos kommt in den Flur gelaufen und fängt total an zu lachen. "Alles gut bei dir?", fragt er noch immer am Lachen. "Jaja lach nur du Blödmann. Und dann nicht mal deiner Frau hoch helfen.", murre ich und probiere mein Schmunzeln zu unterdrücken. "Du musst selber schmunzeln Selina.", meint Marcos grinsend und hält mir seine Hand hin, die ich dankbar annehme und mich hoch ziehen lasse. "So und jetzt husch husch, fertig machen." "Ist ja gut. Du siehst übrigens unfassbar hot aus.", zwinkere ich meinem Mann zu. Marcos trägt zwar einfach nur eine schwarze Chino Hose und ein weißes Hemd und dazu weiße Sneaker, aber es sieht einfach echt so unfassbar gut an ihm aus.

Als ich mein grün/blaues Samtkleid nach dem Duschen angezogen habe, gehe ich zurück in das Badezimmer und binde meine Haare zu einem Dutt nach oben. Jetzt habe ich noch 10 Minuten Zeit um mich zu schminken. Also nehme ich an meinem Schminktisch in unserem Schlafzimmer Platz und schminke mich ein wenig.

Passend zum Klingeln an der Tür bin ich fertig. Ich stelle den Pinsel zurück in den Behälter, wo alle meine Pinsel stehen. Dann stehe ich auf und hole aus dem Kleiderschrank meine Clutch und meinen Wintermantel. In die Clutch packe ich meine Kreditkarte, Ausweis und mein Handy. "Querida? Bringst du mir meinen Mantel mit? Den braunen.", ruft mein Mann mir nach oben. "Sí claro!", also laufe ich zurück in den Begehbaren Kleiderschrank und hole auch noch den Mantel meines Mannes.

Im Flur sehe ich unsere Eltern und meine Brüder stehen, außerdem steht Marcos dort mit dem Maxicosi, in welchem Milán liegt. "Buenas noches y Feliz Navidad.", ich reiche zuerst Marcos seinen Mantel und umarme einmal alle. "Feliz Navidad. Du siehst heute wieder mal richtig gut aus.", grinst meine Schwiegermutter mich an. "Danke Maria, das kann ich nur so zurück geben.", lächel ich sie an und ziehe mir Uggs an, weil sie einfach super bequem sind. "Wir können. Maria, Paco wollt ihr bei uns mitfahren?" Marcos Eltern nicken und folgen uns nach draußen.
Abuelo Llorente sorgt dafür, dass Milan in seinem Maxicosi hinten angeschnallt wird, während Marcos und ich bereits vorne Platz nehmen.

- Nach der Kirche -

Nach einem wirklich schön gestalteten Gottesdienst, sogar mit einem Kinder Krippenspiel, fahren wir unsere Auffahrt wieder hoch. Ich musste zwischendurch einmal mit Milán rausgehen, um ihn zu beruhigen, aber das waren vielleicht nur 3 Minuten, dann war wieder alles in bester Ordnung.

"Schuhe könnt ihr anlassen, wenn ihr wollt nehmt doch gerne im Wohnzimmer Platz. Ich gehe eben Milan wickeln.", lächel ich die Familie an. "Ich komme mit hoch.", meldet Iván sich zu Wort und folgt mir nach oben in das Kinderzimmer, wo ich die Windel schnell wechsel. "Bist schon eine Super Mami.", mein jüngerer Bruder drückt mir einen Kuss an die Schläfe. "Danke Iván. Wie siehts bei dir in der Frauenwelt aus?" "Ganz gut... Ähm ich hab da eine kennengelernt... Daría heisst sie. Ich werde sie bald mal vorstellen, wenn es ernster bei uns wird." "Gerne!"
Iván nimmt Milán, seinen Neffen, auf den Arm und geht runter in das Wohnzimmer, wo alle auf dem Sofa und in den beiden Sesseln sitzen. Die Hunde liegen hier verteilt auf dem Boden. "Iván gib doch mal unseren Enkel her.", meint meine Mama. "Trinken alle einen Champagner mit?", frage ich in die Runde. Alle nicken zustimmend. "Welchen hättet ihr denn gerne? Moët on ice oder rose?"
Die Männer nehmen alle On Ice und für uns Frauen mache ich den Rose fertig. "Marcos, machst du Weihnachtsmusik an?" "Ja klar Selina. Ich gehe gleich auch das Fleisch machen. Bringst du mir dafür die Spareribs und das Pulled Pork raus?" "Ja natürlich. Obwohl Emilio, Iván ihr habt mich doch lieb oder?" "Ja wir erledigen das für dich." "Gracias."
Ich trage das Tablett mit den Gläsern in das Wohnzimmer, wo sich jeder sein Glas nimmt. "Feliz Navidad. Auf einen schönen Abend." Wir stoßen an und trinken dann alle etwas.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 12, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Live your lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt