Störung

276 24 6
                                    

Pov. Error

Alles um mich herum war in Schwärze gehüllt. Ich konnte mich immer noch nicht bewegen, sprechen oder sonst irgendwas tun. Mein Körpergefühl so wie die Schwarkraft schienen verschwunden zu sein. Manchmal sehe ich Erinnerungen von mir selbst, doch wenn diese vorüber sind, ist wieder alles schwarz und nur ein Piepsen oder ab und an Schritte sind zu hören.

Ich wusste nicht ob ich tot war, oder was genau vor diesem "Zustand" passiert war. Das ich in einer Klappse "gelebt" hatte wusste ich noch. Und auch von meinen Sitzungen bei Mika war noch einiges da, doch ich hatte Lücken in den Erinnerungen. Entweder brachen sie ab oder die Stimmen von den Personen sind plötzlich lautlos.

Bin ich jetzt tot oder nicht? Wenn sich so der Tod anfühlt, ist das echt Bullshit! Gott sei dank, hab ich mir als ich die Gelegenheit hatte, mir nicht die Kugel gegeben! Die Vorstellung als Geist weiter zu leben und gewisse Leute heim zu suchen gefiel mir wesentlich besser! Mir kann hier zwar nichts passieren...aber was soll ich hier eigendlich?

Ach, was soll's... wenn das vorbei wäre, wenn das überhaupt endet, bin ich wieder in der Psychiatrie und was wäre dann? Richtig nichts... Ich bin in meinem "Zimmer" alleine, geh Essen, wo ich so wie so immer allein sitze, weil alle Schiss vor mir haben, geh für 2 Stunden zu Mika...Danach bin ich wieder im "Zimmer" starre an die Wand und werde dann zum Abendessen wieder rausgeholt...Ha...Ja stimmt ich könnte ja auch in den Gemeinschaftsraum zu den anderen Patienten gehen, oder raus auf die Freifläche...aber was nützt das, wenn alle wenn ich komme weggehen.....so wie es immer schon war...ich bin allein, genau wie jetzt...Dann kann ich doch auch einfach hier bleiben oder? Würde doch keinen stören...he..he..Mich vermissen würde auch keiner. Und Mika, der bekommt eh einen neuen Patienten...

Plötzlich spürte ich etwas warmes an meiner Hand, doch ich konnte nicht sagen was es war da ich nichts genau empfand. Ich hörte eine mir bekannte Stimme. Sie gehörte Mika!

 Ich bilde mir das...doch nur ein...

Auch wenn ich glaubte mir die Stimme von meinen Therapeuten nur einzublieden, versuchte ich genauer hin zuhören. Seine Stimme hatte etwas was ich bei ihm nicht kannte. War es Verzweiflung? Angst? Sehnsucht? Ich wusste es nicht, aber was ich genau wusste, war dass es ihm schlecht ging.

An manchen Stellen klang er schon fast weinerlich. Und das fühlte sich für mich nicht richtig an.

Ich verstand nicht wirklich etwas, da er sich sehr leise und etwas verzerrt anhörte.

Als seine Stimme verstummte, befürchtete ich wieder allein zu sein, doch ich schien es nicht zu sein. Ich fühlte etwas auf meiner Brust und auch das Gefühl an meiner Hand wurde stärker, realer.

Plötzlich fühlte sich alles falsch an, dieser Ort, die Schwärze, einfach alles.

Etwas sagte mir das ich die Augen öffnen solle. Aber ich hatte sie doch offen, oder etwa nicht?

Wie aus dem nichts konnte ich das Gefühl an meiner linken Hand genauer spüren. Es fühlte sich wie eine andere Hand an.
Als ich versuchte diese fest zu halten, wurde plötzlich alles heller.

Ich war nicht mehr in Schwärze gehüllt und mein Körper fühlte sich schwerer an.

"Er...ro...?", hörte ich jemanden sagen. "Error...", die Stimme wurde klarer, "hörst du mich?"

Ich versuchte in die Richtung zu sehen, aus der die Stimme kam, doch alles war verschwommen.

Mika? Diese...Stimme gehört ...doch ihm, oder?

Die verschwommene Silhouette vor mir tat etwas aber ich konnte nicht sagen was.
"Bitte...Bitte lass alles gut werden!", sagte mein Therapeut.
Ich konnte leise Schritte hören. "Stimmt etwas nicht?",fragte eine Frauenstimme.
"Er ist aufgewacht!"Mika klang etwas aufgekratzt.

"Was?"Die Schritte von der Frau kamen näher und ihre  Silhouette sah mich an, zumindest glaubte ich das, da ihr Gesicht auf mich gerichtet war. "Können Sie mich hören? Wenn ja machen Sie mal was."

Und was?

Da ich keine Ahnung hatte was ich machen sollte, versuchte ich zu reden. Doch als ich versuchte Hallo zu sagen, kam Alo raus. Meine Stimme war sehr kratzig, so als ob ich sie lange nicht benutzt hätte.

"Ich hole einen Arzt Sie bleiben hier!", sagte die Frau vermutlich an Mika gewandt und lief schnell weg.

Mein Blick galt wieder meinen Psychologen. Meine Sicht klärte sich langsam und ich erkannte das er mich anlächelte. Ich versuchte leicht zu lächeln, was auch ziemlich gut klappte.

Nach kurzer Zeit konnte ich wieder Schritte hören, aber dieses mal waren es mehrere.

Ein Mann mittleren Alters den ich als Doktor vermutete und zwei Assistenten kamen zu mir. Mika machte ihnen Platz und der Mann mit dem Mundschutz sprach zu mir.
"Ich bin Dr. Schlieben. Ich werde Ihnen jetzt ein paar Fragen stellen und sie versuchen so gut es geht zu antworten, verstanden?" Ich nickte leicht.

Ein Assistent notierte sich etwas auf einen Block.
"Wissen Sie wie Sie heißen?",fragte er und sah mich prüfend mit seinen haselnussbraunen Augen an.
Als ich meinen Namen aussprach fiel mir das ungewöhnlich schwer. Meinen Nachnamen konnte ich so gut wie gar nicht aussprechen.
Der Arzt nickte. "Wie alt sind Sie?"
Die Zahl 25 sprach ich eher wie Füünnfundzwwwannig aus.

Warum...warum kann ich nicht richtig reden? Was ist denn bitte passiert??? Wo bin ich hier eigendlich...das hier ist nicht, mein Zimmer oder die Krankenstation in der Klappse.
.
.
.
Hoffe euch hat es gefallen und ihr lasst einen Kommi und oder einen Stern da.

Bb eure Bluepuma🎭

Ps:
Jetzt tut mir Error selber leid. 😞

------ERROR------Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt