Erinnerung oder Halluzination

166 19 2
                                    

Pov. ERROR

Ich zuckte zusammen, als es plötzlich an der Tür klopfte und sie kurz geöffnet wurde.
"In zehn Minuten gibt es Abendessen!",rief eine Betreuerin und  entriegelte die Tür.
Wenn die Tür entriegelt wurde, kann man einfach aus der Tür gehen ohne zu warten bis einem die Tür geöffnet wurde.
Gabriel schlief noch tief und fest und schien nichts mitbekommen zu haben.

Dann muss ich ihn wohl wecken.

Ich krabbelte etwas näher zu ihm und rüttelte an seinen Schultern. "Hey Tabe, wach auf! Hey wach auf!" Durch mein Rufen und durch das Geschüttelt wurde er wach und öffnete die Augen.
"Was?", nuschelte er verschlafen und richtete sich auf.
"Es gibt Essen", antwortete ich ihm und sah ihm in die Augen.
"Ich will nichts essen..." Er sah mich emotionslos an.
"Doch du wirst etwas essen", widersprach ich Gabriel, worauf er nur mit den Augen rollte. "Ich will und werde aber nichts essen."
"Willst du dich etwa zu tode hungern?", fragte ich und sah SexTabe prüfend an.
Er schwieg und konnte mir nicht in die Augen sehen.
"Also ja...aber glaub mir das wird hier nicht funktionieren", antwortete ich ihm und erntete daraufhin einen zornigen Blick meines Gegenübers.
"Woher willst du das wissen?!",schrie er mich fast an.
"Habs probiert."
Er sah mich verwundert an.
"Glaub mir ich hab vieles versucht..."
Wir sahen uns einfach nur an und schwiegen eine Weile ehe ich das Schweigen unterbrach :" Na los, lass und essen gehen."

SexTabe seufzte und stand auf. Als er an der Tür stand drehte er sich um. "Was ist kommst du jetzt oder nicht?"

Ich schwieg und sah kurz zu dem Rollstuhl, diesen hatte ich als ich es geschafft hatte auf mein Bett zu kommen weggestoßen, und kam nicht mehr an ihn rann. Selbst wenn ich ihn erreichen könnte, könnte ich mich nicht selbstständig auf ihn setzten und fahren, dafür waren meine Arme noch zu schwach.

Selbst wenn ich zum Essen käme, würden die anderen doch nur meine jetzige Situation ausnutzen, oder?

Als ich daran dachte das die andern Patienten meine missliche Lage, in der ich momentan war, ausnutzen könnten verging mir mein Appetit.
Ich sah zu Boden. "Hab keinen Hunger mehr..."
"Ist das dein f***ing ernst?! Erst sagts du mir ich soll was essen und dann sagt du du hättest keinen Hunger mehr?!" Tabe war wütend, aber als er den Rollstuhl bemerkte sah er kurz zwischen mir und den Rollstuhl hin und her. "Du...",fing er an," kannst nicht mehr laufen?"
Ich schüttelte den Kopf.
"Seit wann? Warum?" Er sah mich etwas verwirrt und fragend an.
Ich lachte bitter. "Ich kann nicht laufen, meine Hände sind so gut wie nutzlos, meine Reflexe und  meine  körperliche Wahrnehmung sind gestört, ich habe manchmal Sprachproblem und eine schlechte Grob- und so gut wie keine Feinmotorik mehr..."
"Wie? W-warum? Ist deine Wirbelsäule verletzt?", fragte Gabriel verwirrt.
Ich schüttelte den Kopf. "Nein, die ist nicht beschädigt...aber mein Gehirn...Ich bin vergiftet wurden, dabei wurden meine Nervenzellen beschädigt...als ich das Gegengift bekam...bin ich kollabiert und lag bist vor kurzen im Koma. Genau genommen bin ich erst heute entlassen worden."
Er sah mich entsetzt an. "Aber das wird doch alles wieder...oder?"
Ich zuckte mit den Schultern.

Der Mann mit den grauen Augen schüttelte kurz den Kopf und kam dann zu mir. "Ich helfe dir wenn du mich lest."
Ich sah zu ihm hoch, schwieg aber.

Ich will nicht das mich jemand anfasst.

Er seufzte kurz. "Ok...ich kenn dich lang genug um zu wissen was du willst, oder besser was du nicht willst. Pass auf Paint, ich heb dich nur hoch, setzte dich in den Rollstuhl und würde dich schieben. Ich würde dich so wie eine Braut hochheben. Ein Arm an deinem Rücken und einen unter deinen Kniekehlen, okey?"

Ich nickte zögerlich.
"Was hab ich schon für eine Wahl... Ich muss mir helfen lassen..."
Tab schwieg und setzte sein vorhaben in die Tat um.
In der kurzen Zeit in der ich seine Körperwärme spürte bekam ich wie eine Art Flashback. Ich sah vor meinem inneren Auge, meine Hände. Sie waren voller Blut, auch der Stoff im bereich meines Unterkörpers war blutgetränkt. Ich wurde getragen und als ich hoch sah erkannte ich verschwommen die Silhouette von Gabriel, aber seine Haare waren grellpink und nicht ausgewaschen. Als ich den Stoff des Rollstuhles spürte, barch die Erinnerung ab und ich war wieder zurück in der Realität.
"Entweder bist du schwerer geworden, wovon ich weniger ausgehe, oder ich hab keine Kraft..."
Er stellte sich hinter meinen Stuhl und wollte gerade anfang mich nach vorn zu schieben als ich ihn stoppte.
"Tabe warte...!"
"Was ist denn jetzt schon wieder? Wenn ich dich wieder rausholen soll und aufs Bett verfrachten, kannst du das knicken!"
"War ich...Wurde ich mal stark verletzt... in...am Unterkörper und du hast mich rausgebracht?" Ich sah zu ihm hoch. "Ich weiß das ich da eine Narbe habe, aber..."
Er sah mich skeptisch und prüfend an. "Nein..."
"Du lügst!"
"Nein tue ich nicht..."
"Doch genau das tust du!!"
"Keine Ahnung was gerade in deinem Kopf abging, aber ich habe den Verdacht das du  halluzinierst hast."
"Nein! Ich habe nicht halluz-halluziniert! Das wr-war eine Erinnerung!"
Tab musterte mich und schwieg eine Weile, bis er sein Schweigen wieder brach. "Bei dir bin ich mir da manchmal nicht so sicher."
Ich sah nach unten. "A-aber..."
Mein Zimmergenosse und ehemaliger Partner klopfte mir auf die Schulter und sagte :" Los gehn wir", und schob mich raus aus dem Zimmer und den Schildern nach in die Essenshalle.
.
.
.
So, das wars hiermit. Spannend? Vielleicht. Hoffe es gefiel euch.
Ich würde mich sehr über Sternchen und Kommentare freuen!

Bb eure Bluepuma🎨

------ERROR------Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt