Befragungen

132 12 0
                                    

Der ältere Mann räusperte sich kurz. Mein Blick galt wieder ihm. "Also Dr. Wolfram...dann fangen wir mal an. Was ist das letzte woran Sie sich erinnern können?"

Pov. Mika

Das letzte an das ich mich erinnern kann...

Ich musste ein paar Minuten lang überlegen ehe ich antworten konnte. Ich konnte mich nicht wirklich erinnern. Es war so als wäre meine Erinnerung teils wie gelöscht.

Da...da war...ein Mann. Ja, ich stand in meiner Wohnung ...und mir gegenüber stand ein Mann in schwarzen Sachen.

"Naja ich weiß nur noch das ein Mann in meiner Wohnung war...Er war schwarz angezogen", sagte ich zu dem älteren Beamten, dieser nickte verstehend.
"Können Sie sich noch an andere Dinge erinnern? An das Gesicht des Mannes, möglicherweise?", befragte er mich weiter, während sein Partner meine Aussagen auf einen Notizblock aufschreib.

Sein Gesicht? Hab ich das überhaupt gesehen? Warte da war was gewesen...Sein...Sein Gesicht konnte ich überhaupt nicht gesehen haben! Er hatte doch eine Maske auf!

"Nein, sein Gesicht habe ich nicht gesehen, aber ich weiß das er eine Maske getragen hatte. Es war aber keine Motoratmaske."
"War diese Maske, diese der Mann trug, verziert, bemalt, oder hatte diese markante Züge wie bei einer Clownsmaske?", fragte der Weißhaarige weiter.
Ich musste kurz überlegen bevor ich antwortete: "Sie...sie war nur schwarz...So weit ich mich erinnern kann, war sie einfach nur schwarz und irgendwie ohne ausdruck."
"Ok. Wissen Sie noch wie er bekleidet war? Hatte dieser Mann komplett schwarze Sachen? Wissen sie noch was das für Kleidungsstücke waren? Oder können Sie sich an seine Hautfarbe erinnern?"

Ich reif mir das Bild des Mannes wieder ins Gedächtnis. Leider war es sehr verschwommen, weshalb ich nichts genaues sagen konnte. Herr Heller und Herr Zufall stellten mir noch einige Fragen wie zum Beispiel: 'Kannten Sie seine Stimme? Welche Haarfarbe hatte er?' und so weiter. Die meisten Fragen konnte ich, wie bereits gesagt, nicht beantworten, dafür fehlten mir mein Erinnerungen zu sehr.

"Bevor Sei beide gehen", fing ich an zu sprechen,"könnten Sie mir sagen wie ich gefunden wurde? Und wer diese Frau war die auch in meiner Wohnung gefunden war?"

Der ältere Polizist nickte und fing an zu sprechen: "Ein anonymer Anrufer rief bei unserer Polizeistation an und sagte das er Lärm in Ihrer Wohnung gehört habe und gesehen haben will wie jemand stürmisch aus dem Haus rannte. Kurz darauf rief auch eine Ihrer Nachbarn Herr Schmitz an dieser ebenfalls von lauten Geräuschen aus ihrer Wohnung sprach und davon das Ihre Haustür offen stand und alles komplett verwüstet aussah. "

Meine Wohnung war verwüstet??

"Mein Partner und ich befanden uns in dieser Zeit in der Nähe und wurden daher zu Ihnen geschickt. Als wir bei Ihnen angekommen waren, empfing uns Herr Schmitz ganz nervös und fragte sofort ob er den Notarzt rufen solle. Derweil waren wir noch nicht mal in Ihrer Wohnung gewesen Dr. Wolfram. Wir riefen nach Ihnen doch es kam keine Antwort", erzählte mir der Ältere Polizist und streckte sich kurz, wobei ein leises Knacken ertönte. "Oh man ich werde echt alt", sagte er leise zu sich selbst mit einem Seufzen in der tiefen Stimme.
"Ihrer komplette Wohnung war verwüstet. Und als wir Sie und Frau Meiner bewusstlos auf den Boden liegen sahen, rief ich den Notarzt.", ergänzte sein Partner. Der Blonde spielte mit dem roten Kugelschreiber in seiner rechten Hand herum.

"Moment Frau Meiner? Tina Meiner?", fragte überrascht.
Der jüngere Polizist nickte. "Kennen Sie sie?"
Ich nickte schnell. "Ja, wir sind befreundet. Geht es ihr gut?!"
"Ich würde sagen ja. Mein Kollege Heller und ich haben sie bereits befragt. Dem anschein nach wurden Sie beide nur betäubt. Sie befindet sich ebenfalls noch...", der junge Polizist prach das Gespräch ab, als plötzlich beide Handys der Beamten lautstark klingelten. "Entschuldigen Sie uns kurz.
"Natürlich."
Beide gingen schnellen Schrittes aus meinem Zimmer. Der schmale, blonde Polizist mit dem Nachnamen Zufall öffnete kurz darauf noch schnell die Tür und sagte hastig: "Entschuldigen Sie Dr. Wolfram, aber mein Kollege und ich müssen wegen eines Notrufs schnell weg! Wir haben Ihrer Telefonnummer, wenn es etwas Neues gibt rufen wir Sie an. Und falls Ihnen noch etwas einfallen sollte, kommen Sie zu uns aufs Revier, oder rufen an, ok?"ratterte Herr Zufall in Rekordzeit runter.
"Ähm ja ok", antwortete ich etwas überrascht.
"Ok! Wiedersehen!", rief er noch bevor er verschwand.
"Auf Wiedersehen...?"

Was für ein Tag...und es ist erst...Wie spät ist es eigentlich???

Ich sah mich im Zimmer um und erblickte eine schlichte, runde, weiße Uhr mit schwarzen Zahlen und Zeigern.

"Es ist...11 Uhr...hoffentlich geht die Uhr auch richtig", sagte ich leise vor mich hin.
Kurz darauf hörte ich ein Klopfen und eine Krankenschwester kam herein, aber es war keine aus diesem Krankenhaus.

Nein es war Tina.

"Hallo Ti...", wollte ich sie gerade begrüßen, als sie auf mich zugestürmt kam und mich an den Schulter packte.

"Mik! Gott sei dank du bist wach! Bist du verletzt?! Ist dir schlecht?! Hast du Fieber?!", sie legte mir ihre zarte Hand auf die Stirn, "Nein, hast du nicht! Hast du Kopfschmerzen?! Bauchschmerzen?! Ist dir Schwindelig?! Wenn ja, dann leg dich hin! Oh, entschuldige tut mein Griff weh?!" Tina nahm schnell ihre Hände von meinen Schultern.

Wow...

"Ähm...Wie wäre es, wenn du dich jetzt erst einmal hinsetzt und runterfährst, Ok? Tief ein- und ausatmen hilft auch", sagte ich und machte eine Handbewegung das sie sich auf den Stuhl setzten sollte.
Tina nahm sich den Stuhl und stellte ihn näher an mein Bett. Sie sah mich entschuldigen an und sagte: "Tut mir Leid Mika...ich war...ich bin...wohl etwas von der Rolle." Sie setzte sich auf den Stuhl und sah mich an. "Was ich wohl eigentlich sagen wollte war...Wie geht es dir gerade?"
"Äm...Ganz gut...glaub ich?" Ich kratzte mich am Nicken. "Naja, ich hab dem Anschein nach nuuuur...naja...zum Teil..."Ich brach ab.
"Zum Teil was?", hakte sie nach.
"Gedächtnisverlust?"
Sie sah mich mit großen Augen an, stand auf, packte meinen Kopf und sah ihn sich genauer an.
"Tina, du brauchst wirklich nicht...", fing ich an doch die Frau mit den bunten Haaren unterbrach mich.
"Hast du einen Schlag auf den Kopf bekommen?", fragte sie als sich gerade meine rechte Kopfhälfte ansah.
"Keine Ahnung. Tina du braucht echt ni..." Sie unterbrach mich wieder.
"Tut das weh?" Sie bewegte meinen Kopf zur rechten und zur linken Seite.
"Nein. Könntest du jetzt bitte meinen Kopf...", fing ich wieder an, doch sie unterbrach mich, wie sollte es auch anderes sein, wieder.
"Hast du die Person gesehen die bei dir war? Hab ihr gekämpft?" Sie sah sich meinen Hinterkopf an.
"Ja, nein, Keine Ahnung. Tina bitte sto..." Wieder unterbrach Sie mich.
"Hat er dir irgendwas gegeben oder verabreicht?" Sie wollte sich gerade meinen Hals ansehen, als ich ihre Hände wegschlug.
"Ich habe keine Ahnung Tina, OK?!!", schrie ich sie an. Tina sah mich kurz erschrocken an.
Ich schloss die Augen und atmete tief durch.
Der Stuhl knarzte als sie sich setzte. "Entschuldige...Ich wollte nur nachsehen ob du am Kopf eine Verletzung hast...aber das hätten die Ärzte hier sicher schon gesehen." Ihre Stimme klang Schuldbewusst und als ich sie ansah, war ihr Kopf gesenkt und ihr Blick auf den Boden gerichtet.
"Schon gut...Tina ich...", als ich sprach sah sie mich an, "Ich weiß ja nicht einmal was passiert ist...ich weiß nur noch das in meiner Wohnung ein Mann mit schwarzen Sachen stand...mehr weiß ich doch auch nicht..."
"Mik, unser schwarzhaarige Verrückte hat mich heute Morgen mit seinem Zimmergenossen aufgesucht."
Ich sah sie überrascht an. "Was wollte denn Error von dir?"
"Naja, Er..."Sie stoppte als sie dieses mal unterbrochen wurde, von ihren Handy.
Nahm es aus eine ihrer Hosentaschen.
"Was will Paul den jetzt von mir? Wusste ja nicht mal das ich mein Handy mit hab. Ich geh mal rann ok?", fragte Tina. Ich nickte nur als Antwort.
"Hallo, hier ist Tina."
"O jetzt is Tina echt dran! Hi Tina!", hörte ich jemanden am anderen Ende rufen.

Wowowow warte mal! Error!!!???
.
.
.
Ich komm echt nicht zum schreiben...

Hoffe das das Kapitel euch unterhalten hat!

Bb eure Bluepuma 🙂

------ERROR------Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt