"Er hat geschrien?", fragte seine Psychologin diese ebenfalls neugierig war.
"Jap. Ich hab erst gedacht, das er schlecht träumt oder aus dem Bett gefallen war.Ich bin aufgestanden und habe das Licht angeschalten. Error saß zusammengekauert auf dem Bett versteckt unter der Decke."
Er hat sich versteckt?
Pov. Mika
"Er hat immer wieder 'Hört auf' gewimmert. Ich hab die Decke weggezogen. Als ich ihn an der Schulter berührt habe, hat er versucht mich zu schlagen. Das ging aber nicht, weil ich seine Arme festhielt", erzählte er mir und schien selbst etwas besorgt um Error zu sein.
"Hat er Sie erkannt? Ich meine, hat er sich beruhigt als er gesehen hat das Sie es sind?", fragte ich Gabriel, doch dieser schüttelte den Kopf.
"Nein, es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, ehe er mitbekommen hat das ich vor ihm stand. Error hat sehr stark gezittert, war kreidebleich und hat total hektisch geatmet", erzählte er weiter.
"Hat er irgendwas zu Ihnen gesagt?"
Der Grauäugige überlegte kurz. "Er hat irgendwas gesagt wie... sie haben alle geschrien und das es so laut war..."
Also hatte er nicht nur visuelle sondern auch akustische Halluzinationen gehabt...
"Und warum haben Sie nicht den Notknopf gedrückt?", wollte ich von ihm wissen.
"Ich hab auch daran gedacht, aber als sich Error wieder beruhigt hatte und eingeschlafen war wollte ich ihn lieber schlafen lassen. "
Für mich klang das ganze schon ziemlich einleuchtend. Ich an seiner Stelle hätte ihm womöglich auch lieber schlafen lassen.
"Ich habe Error heute Morgen schon gesagt, dass er Ihnen sagen soll das er Halluzinationen hat. Aber das wollte er nicht."
Ich sah ihn überrascht an. Zum einen das er Error überreden wollte mit mir darüber zu reden und zum anderen überraschte es mich das Error es verschweigen wollte.
"Er wollte nicht?"
Gabriel schüttelte den Kopf. " Nein, er meinte das es schon wieder weggehen würde und das es ihm wieder gut ginge." Er seufzte. "Aber das war so was von gelogen..."
"Wie ist das gemeint?", fragte seine Psychologin.
"Wenn jemand kreidebleich ist, zittert und nervös ist, dann glaube ich nicht das es dieser Person gut geht. Eigentlich wollte ich heute morgen nur schnell Haare waschen...tja, aber als ich wieder aus dem Bad kam lag Error blutend auf dem Boden mit dem Handgelenk zwischen den Zähnen... Ich hab so schnell es ging auf den Knopf gedrückt." Die Situation ließ ihn offenbar auch nicht kalt.
Frau Dr. Korn wurde blass. "Ich hab...noch nie erlebt...das sich jemand so stark selbst beißt...", sagte die Frau mit den gelockten Haaren."Hat er gezittert?", fragte ich weiter.
"Ja, hat er... und auch seine Augen waren zusammengekniffen und er schien auch gar nicht richtig da zu sein." Er seufzte. "Ich glaube das er wieder Halluzinationen hatte und das eine Kurzschlussreaktion war" Gabriel und sah aus dem Fenster. "Wäre nicht das erste mal..."
Ich sah zu Gabriel überrascht an. "Wie meinen Sie das, nicht das erste mal?"
Er sah wieder zu mir. "Naja...ich kenne ihn schon von früher. Ich sollte ihm von ner Bar aus nach hause bringen. Damals hatte er Drogen im Blut gehabt und dazu noch schön viel Alkohol gesoffen...keine gute Mischung."
Er hatte Drogen genommen?!
"Was für Drogen?", fragte ich und musterte meinen Gegenüber.
Gab zuckte mit den Schultern. "Kein Plan... Kokain, Heroin, Crystal, Gras oder LSD? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur das er Halluzinationen hatte und sich ein Taschenmesser in den Arm gerammt hatte. Vermutlich wollte er mit dem Schmerz die Stimmen zum schweigen bringen oder was..."
"Warum hast du ihn nicht davon abgehalten?"
"Wie gesagt ich war nicht die ganze Zeit bei ihm gewesen. Error war allein in der Bar, ohne Begleitung...zumindest hab ich keinen gesehen, der zu ihm gehört haben könnte. Ich sollte ihn eigentlich nur nach Hause bringen. Naja, im Endeffekt war's dann die Notaufnahme", sagte er und seufzte wieder. "Aber mehr kann ich Ihnen auch nicht sagen Doktor."
Ich stand auf. "Schon gut, danke Gabriel", sagte ich, verabschiedete mich von beiden und ging.
Ich machte mich kundig wo Error hingebracht wurde. Mir wurde gesagt das er in einer Sicherungszelle saß. Ich lief zu den Sicherungszellen umgangssprachlich auch Gummizellen genannt. Vor der Tür traf ich mehrere Wachen.
Plötzlich kam Tina aus einen der Zellen und sah mich überrascht an. "Oh Mik! Gut das du da bist. Ich wollte dich gerade holen."
Ich sah sie etwas überrascht an. "Wolltest du?"
Sie nickte. "Wir baruchen jemanden der Errors psychischen Zustand einschätzen kann, da du ihn am besten kennst und sein Psychologe bist, ist das die beste Option."
Am besten kenne ich ihn wohl nicht...
Ich nickte. "Ok, muss ich mit irgendetwas rechnen, wenn ich zu ihm gehe. Also Handschellen oder so?"
"Ähm..." Sie sah kurz zur Seite und dann wieder zu mir. "Error trägt eine Zwangsjacke..."
Ok...das geht ja noch...
"Fußfesseln...", fuhr sie weiter fort.
"Warte, warum Fußfesseln? Er kann doch seine Beine nicht bewegen", meinte ich etwas verwundert.
"Nicht direkt...aber treten kann er, wenn auch nur unkontrolliert und relativ schwach."
"Ok, also Zwangsjacke und Fußfesseln", zählte ich auf.
"Und Beißschutz...", ergänzte sie.
"Beißschutz? Error trägt einen Maulkorb?", fragte ich ungläubig.
"Ja, aus Sicherheitsgründen. Als Schutz vor ihn selbst und für uns." Tina zog ihren rechten Ermel hoch. An ihrem Unterarm war ein mehr als deutlicher Bissabdruck zu sehen.
"Das war Error?!", sagte ich entsetzt. "Er hat Dich gebissen?"
Sie nickte traurig. "Das ist passiert als ich ihm eine Beruhigungsspritze geben wollte... würde ich keine Kleidung tragen, würde ich vermutlich Bluten...wenn auch nur leicht. Mitlerweile hat er übrigens drei Spritzen intuss." Tina seufzte. "Weißt du was das krasseste ist," sie lachte bitter, " mit so einer hohen Dosis liegt man eigentlich halb bewusstlos in der Ecke und Error ist immernoch bei Bewusstsein, zwar nicht komplett, aber immernoch da."
Ich atmete tief durch. "Okey...dann weiß ich jetzt was mich erwarten wird..."
"Ich und zwei Wachen werden mitkommen, als Schutzmaßname", sagte sie und wir liefen zu Errors Zelle.
Die zwei Wachen stellten sich mir als Frau Meißner und Herr Klein vor, wobei ich sagen muss das Herr Klein ein Schrank von Mann war.
Die Tür ging auf und wir traten ein.
Als ich Error sah zerbrach es mir das Herz...
.
.
.
Hmmm... armer kleiner Error...
Naja...aber ich hoffe euch gefiel das Kapitel!
lasst mir gein einen Stern und/ oder einen Kommentar da!
bb eure Bluepuma :,(
DU LIEST GERADE
------ERROR------
RastgeleManxMan Diese Geschichte ist keine Friede-Freude-Eierkuchen Story. Sie ist keine Geschichte mit Blümchen einen netten Kaffe und malerischen Sonnenuntergängen. Wer eine wunderschöne Traumweltgeschichte sucht ist hier falsch, tut mir leid. Es ist kein...