Die Welt verarscht mich doch!

165 15 5
                                    

Pov. Mika

Ob sich Error mit dem anderen Patienten verstehen wird? Ich muss ja auch noch einen Therapeuten für ihn finden...eigentlich zwei einen Ergo- und einen Physiotherapeut. Unbezahlt und freiwillig...

"Dr. Wolfram..."

Wie soll ich das anstellen?! Ich kann ihn ja nicht selbst therapieren...ich weiß ja nicht mal was ich machen soll!

"Hallo Dr. Wolfram, sind Sie noch auf der Erde?"
Ich schüttelte kurz den Kopf und sah meine Patientin an. "Was?"
Die Frau mit den blauen Augen und den blonden, glatten Haar kicherte. "Sie sind am Zug."
Ich blinzelte und sah schnell auf das Schachbrett. Ich überlegte kurz und stellte meinen Springer so hin so das ich im nächsten Zug ihren König schlagen könnte. "Schach."
"Sie sind ja gar nicht bei der Sache", sagte sie und lächelte. "Schach und Schachmatt Dr. Wolfram."
Ich sah verwirrt auf meine seite des Schachbrettes.

Ich...ich hab gar keine Chance meinen König zu retten...

Ich seufzte und stieß meinem König um. "Hast gewonnen Chloe, gratuliere."
"Sie haben wohl ziemlich viel um die Ohren, oder? So richtig bei der Sache sind Sie ja nicht gerade."
"Nein...nicht wirklich."
Sie lächelte mich warm an. "Wissen sie was Doktor Wolfram?"
Ich sah sie fragend an.
"Wenn ich mal entlassen werde möchte ich gerne einen meiner Jobs wieder ausüben", sagte sie schon fast verträumt.
Ich überlegte.

Als was hatte sie noch mal gearbeitet?

"Ich bin mir sicher das ich es eigentlich wissen müsste aber, als was hattest du noch mal gearbeitet?" Fragte ich und kratzte mir etwas verlegen am Hinterkopf.
Sie schmunzelte. "Ich hatte als Physiotherapeutin gearbeitet und habe eine Ausbildung als Ergotherapeutin. Ich konnte mich damals nicht entscheiden wissen Sie."

W-wa...WAS?! Ernsthaft?! Ich glaub ich träume...Schlafe ich und mein Leben verarscht mich im Traum?

Chloe sah mich überrascht an. "Was haben sie Doktor? Noch nie jemanden begegnet der zwei Berufe erlernt hat?"
Ich schüttelte schnell den Kopf um wieder klar denken zu können. "Doch schon aber..."
"Aber was? Stimmt was nicht?" Sie sah mich mit ihren blauen Augen fragend an.

Kann ich sie fragen? Kann ich sie fragen ob sie Error therapieren würde?

"Sag mal Chloe..."
"Ja?"
"Könntest du dir vorstellen hier in dieser Klinik zu arbeiten? Ich meine als Ergo- oder Physiotherapeutin."
Sie blinzelte verwundert. "Warum fragen Sie?"
"Weil..."Ich seufzte.

Ich frag sie einfach...ich kann ja schlimmsten falls nur...gefeuert werden...und Error verlieren...Nur...

"Andere Frage was hälst du von Error?", fragte ich und versuchte es wie eine beiläufige Frage klingen zu lassen.

Bitte hab keine Angst vor ihm! Bitte hab keine Angst vor ihm!

"Ähm...Naja ich...ich find ihn merkwürdig, aber gleichzeitig tut er mir sehr Leid." Als sie das sagte wurde ich hellhörig.
"Error tut dir Leid, warum?"
"Nun ja...ich bin ja schon länger hier. Ich hab schon ein paar mal gesehen, wie er auf andere, nennen wir es mal, losgegangen ist und sie verletzt hat. Unter uns Patienten ist er auch manchmal ein Thema über das man redet...Ich weiß nicht wie ich es sagen soll...Es ist halt...Mir kam des öfteren der Gedanke das er früher vielleicht geschlagen wurde war...oder schlimmeres erlebt hat, darum tut er mir leid. Die anderen meinen das er nur ein Aggressionsproblem hat."

Ich wurde neugierig und lehnte mich zurück in meinen Stuhl. "Wenn ich fragen darf, wie kommst du zu dieser Annahme?"
"Durch sein Verhalten. Error erinnert mich an andere Patienten die misshandelt, oder missbraucht wurden. Wenn er jemanden angegriffen hat, dann meiner Meinung nach, immer nur dann wenn er sich bedroht gefühlt hat. Aber es hat an manchen Tagen schon gereicht wenn man ihn angefasst oder gar nur unabsichtlich berührt hat. Eigentlich ist es kein Verdacht...wenn ich genauer darüber nachdenke bin ich mir sicher das ihm so etwas wiederfahren ist."
Ich sah mein Gegenüber überrascht an. "Wie meinst du das, du bist dir sicher?"
Sie lächelte traurig. "Erinnern Sie sich, als ich erzählte das ich in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Nannco war?"
Ich nickte.
"In diese wurde auch Error damals eingewiesen."

Was?!

"Ich habe ihn nur ein paar mal gesehen...aber diese leeren, gelbgrünen Augen, seinen Namen und wie er damals aussah ...das werde ich wohl nie vergessen." Sie lächelte matt. "Ich weiß nicht warum...aber wenn ich jetzt genauer darüber nachdenke...glaube ich das... er nur zuschlägt, weil in seinem Gehirn gespeichert ist...das es gut ist, wenn er so etwas macht."
"Du meinst, dass Error mal jemanden geschlagen hat und etwas darauf him gutes passiert ist. Zumindest in seinen Augen etwas gutes?"

Auf den Gedanken bin ich auch schon mal gekommen, aber als er dann im Koma lag, habe ich mich nicht mehr mit dem Gedanken beschäftigt.

Chloe nickte. "Naja vielleicht...hatte er als Kind mal Angst vor einem anderen Kind und hat es geschlagen. Daraufhin ist es weggerannt..."
Ich beendete ihren Satz. "...und er hatte wieder Ruhe..."
Sie sah zur Uhr. "Oh unsere Zeit ist um", sagte sie lächelte mich an, winkte und wollte gerade gehen als ich sie aufhielt.
"Chloe, warte!" Ich stand auf und ging zu ihr. Ich holte noch einmal tief Luft und sah sie an. "Würdest du Error therapieren?"
Sie sah mich mit großen Augen an.
.
.
.
Jajaja ich bin böse, baue Klischee ein und alle hassen mich jetzt, aber damit kann ich leben.
Naja ich glaube aber das ich Mika quälen werde und sie nein sagen lasse...🤔👍

Hoffe es gefiel.

Bb eure Bluepuma.

------ERROR------Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt