Pov. Mika
Ob ich meinen Termin mit Error heute wieder streichen muss? Ich hoffe mal das es ihm heute besser geht. Soweit ich weiß hat er gestern nur geschlafen. Noch hat mir ja keiner bescheid gegeben, das er nicht kommen wird.
Ich sah zu der schwarzen Uhr in meinem Therapiezimmer und stellte fest das bis zum Beginn von Errors Therapie noch 5 Minuten verstreichen mussten. Total in Gedanken versunken, erschreckte ich mich fürchterlich, als plötzlich mein privates Telefon klingelte. Ok, ja, genau genommen ist es mein Smartphone gewesen was geklingelt hatte. Ich sah auf das Display und stellte fest, dass meine Mutter mich anrief.
Soll ich rangehen? Ich bin auf Arbeit und dürfte eigentlich nicht rangehen, aber...was ist wenn es ein Notfall ist? Wenn jemand gestorben ist?! Ok ich kann ja kurz rangehen.
"Hallo Mama", begrüßte ich meine Mutter," bitte fasse dich kurz, ich arbeite nämlich gerade."
"Oje, hast du grade einen Patienten?", fragte meine Mutter etwas verlegen, "Ich dachte du hättest heute frei mein Kleiner, entschuldige."
Ich konnte nicht anders als zu schmunzeln als ich ihr antwortete: " Nein noch habe ich keinen Patienten, mein nächster kommt in vier Minuten und nein heute habe ich nicht frei. Ich habe dir aber gestern auch geschrieben das mein freier Tag gestrichen wurde."
"Achja, jetzt hab ich den Zettel gefunden wo ich es drauf geschrieben hatte, entschuldige nochmals Mikalein."O Gott...immer diese Verniedlichungen. Naja, aber das hat ja keiner mitgehört. Hätte das Error mitbekommen...ich wäre sowas von am Arsch.
"Mika was ich dich fragen will ist folgendes, hast du denn nun endlich einen Freund gefunden?"
Nicht das schon wieder...
"Mama, warum muss ich den immer eine Beziehung haben?", stellte ich die Gegenfrage.
"Es wird nun langsam Weihnachten und du mein Mikalein kommst immer alleine den ganzen Weg zu mir gefahren, dass ist doch traurig. Und wenn du mit der Arbeit fertig bist kommst du immer in eine leere Wohnung und keiner begrüßt dich. Du vereinsamst mir da drüben noch! Dabei bist du so ein lieber Kerl! Hast du dich den wenigstens in jemanden verguckt? Oder hast du dich irgendwo angemeldet, oder lässt du dich verkuppeln? Du musst so einsam da drüben sein, in so einer großen Stadt. "So gesehen bin ich ja in einer naja komplizierten Beziehung, aber ich kann doch meiner Mutter nicht sagen, das ich mit einen meiner Patienten zusammen bin.
Es klopfte an meiner Holz Tür.
Der Herr sei gepriesen!"Moment bitte!", rief ich in Richtung Tür. "Ok, Mama ich muss jetzt Schluss machen."
"Was du hast deine Beziehung beendet?! Du hattest also eine Beziehung und mir nix gesagt?!", rief meine Mutter aufgebracht.
"Nein, mein Patient steht vor der Tür."
"Achso, ich rufe dich heute Abend nochmal an. Hab dich lieb meine Engel!", verabschiedete sich meine Mutter von mir.
"Ich dich auch! Tschüss!", sagte ich noch bevor ich auflegte.Ich atmete erleichtert aus.
Zum Glück! Diese Gespräche mit meiner Mutter hasste ich wirklich. Vor zwei Wochen hatte sie mich aus dem selben Grund angerufen. Ich kann sie ja schon verstehen. Sie macht sich nun mal Sorge um ihren Kleinsten, wie sie mich immer nennt. Aber man brauch doch nicht aller zwei Wochen nach meinem Beziehungsstatus zu fragen, oder?
Wie auch immer, ich ging zur Zimmertür und öffnete sie. Error saß im Rollstuhl vor mir, neben ihn ein für mich neues Gesicht.
"Schönen guten Tag Doktor Wolfram, ich habe Ihnen Herrn Matthew hergebracht. Mein Name ist Nuru Azikiwe. Es ist schön sie kennen zu lernen", begrüßte mich der dunkelhäutige Betreuer mit afrikanischen Akzent, und kurz geschorenen Haaren.
"Ihnen auch einen Schönen Tag Herr Azikiwe." Ich lächelte den neuen Betreuer höflich an.
"Ok, du kannst mich in zwei Stunden wieder abholen Nurziki", sagte Error und sah nach nicht einmal drei Sekunden verwirrt zu dem Betreuer.
Der wie ich vermutete Afrikaner sah ebenfalls verwirrt zu Error.
DU LIEST GERADE
------ERROR------
RandomManxMan Diese Geschichte ist keine Friede-Freude-Eierkuchen Story. Sie ist keine Geschichte mit Blümchen einen netten Kaffe und malerischen Sonnenuntergängen. Wer eine wunderschöne Traumweltgeschichte sucht ist hier falsch, tut mir leid. Es ist kein...