Erste Begegnung 2

393 28 8
                                    

Pov.Error

Er fing an zu lächeln und sagte: "Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Ich heiße Mika."

Ich musste grinsen. "Komischer Name! Hehe... Mika Wolfram, dass hab ich auch noch nicht gehört!"

Ich versuchte ihn zu provozieren, doch das gelang mir nicht. Im Gegenteil. ER GRINSTE MICH AMÜSIERT AN!!

"Deiner ist doch auch nicht besser. Du heißt Error Matthew."

Ich sah ihn finster an. "Wolfram klingt bescheuert!"

Mika zuckte mit den Schultern. "Gibt schlimmere und im Gegensatz zu Matthew muss ich meinen nicht immer buchstabieren." Er sah mir direkt in die gelb-grünen Augen. "Ich weiß was du vor hast!"

"Ach was... Was denn?" Ich verschränkte die Arme vor der Brust und grinste wieder.

"Du versuchst mich zu provozieren, in dem du meinen Namen ins lächerliche ziehst."

Mein Grinsten verschwand.

"Aber, das klappt bei mir nicht. Versuchs nur weiter Error. Währenddessen", er nahm eine Tasse in die rechte Hand," trinke ich meinen Kaffee."

Der will mich provozieren! Was soll das für einen Taktik sein? Das kann doch nicht sein ernst sein!

Der Psychodoc lachte kurz auf. "Du denkst darüber nach was ich damit bezwecken will, oder?"

"Du willst mich nur provozieren! Und testen wo meine Grenzen sind!" Ich lehnte mich in den Stoffstuhl zurück.

Er trank einen Schluck von seinen Kaffee und stellte die Tasse weg. "Also mindestens Eine hab ich schon heraus gefunden."

Misstrauisch, musterte ich diesen merkwürdigen Typen.

"Soll ichs dir sagen?"

Ich antwortete nicht, sondern sah ihn einfach nur an.

"Ich nehme deinen Blick mal als ein Ja. Error, du reagierst sehr sensiebel auf Sachen, die dir in dem Moment, nicht in den Kram passen. Du rastest, so weit ich weiß, auch sehr schell aus. Das habe ich ja bis vor ein paar Minuten schon selbst erlebt." Dieses mal musterte er mich.

Mein Gegenüber schien kurz zu überlegen. "Ich habe eine Frage an dich, Error. Und ich möchte das du die Wahrheit sagst."

Ich sah ihn von oben herab an. "Und was wenn nicht?"

"Dann schadest du nur dir selber. Meinetwegen lüg mich an, aber das wird uns keinen Schritt weiterbringen." Seine Stimme hatte etwas ernstes im Unterton."Natürlich, kannst du dich auch stur stellen und schweigen."

Der Typ ist mehr als merkwürdig. Seine Haltung und das was er macht... ist vollkommen anders als bei den anderen Doktoren...

"Hier ist meine Frage: Error was fühlst du gerade?"

Was soll denn der Scheiß jetzt?

Ich lachte: "Nicht dein Ernst! HAHAHA. Das kann doch nicht ernst ge..."
Er unterbrach mich. "Doch! Das ist ernst gemeint!"
Mein Lachen verstummte."Woher soll ich das denn wissen? Sie sind doch der mit den Doktor vorm Namen."

"Du weißt es also nicht."

"Natürlich weiß ich das!" Ich hatte meine linke Hand zur Faust geballt und auf den Tisch geschlagen.

"Du hast doch gerade eben noch gemeint du wüsstest es nicht." Er blieb einfach ruhig! Er ist nicht einmal zusammen gezuckt. Mika sah mich an, doch ich schaffte es nicht seinen Blick zu erwidern. "Beruhig dich wieder und denke nach!"

"Ich..." fing ich an doch brach ab. Ich wusste einfach nicht was ich gerade fühlte.

Wieso? Wieso weiß ich es nicht?! Das kann doch jeder! Warum...warum ich nicht?

"Soll ich es dir sagen?" Seine Stimme war ruhig.

Ich ließ mich zurück in den Stuhl fallen und nickte leicht.

"Du bist verwirrt und frustriert, weil du keine Antwort auf meine Frage findest." Ich hörte ihn seufzen."Wenn ich ehrlich bin habe ich das schon erwartet."

"Wenn dus schon wusstest...Warum fragst du dann?" Ich sah auf meine Hände, diese in meinen Schoß lagen.

"Es war ein Verdacht. Und ich wollte, falls es Stimmen sollte, dass du es selber bemerkst."

"Was bemerken, dass ich meine Gefühle nicht unter kontrolle habe? Danke, dass wusste ich schon vorher..." Mein Blick wanderte zur Decke. "Was soll das hier eigentlich? Es ist doch scheiß egal, ob ich nun hier sitze, oder in meine Zimmer bzw. Zelle. So oder so...werde ich bis zu meinen Tod hier bleiben... Ich hab keine Kontrolle über mich selbst... Keine Freunde...Kein Zuhause... Niemanden zu den ich gehen könnte...keine Ausbildung... Nichts! Also was soll das ganze?"

"Du hast aufgegeben? Reizt es dich überhaupt nicht mehr hier raus zu kommen?" Mein Therapeut schien sichtlich überrascht zu sein.

"Hehe... Rauskommen...wozu? Um nach ein paar Monaten oder höchtens zwei Jahren, wieder in einer Klappsmühle zu landen? Hehe... nein danke...dann bleibe ich lieber gleich hier." Ich sah wieder zu Mika und lächelte leicht. "Ich dachte du hättest meine Akte gesehen und weißt alles über mich. Oder war das Bluff? Ich bin 25 Jahre alt, wenn ich die ganzen Jahre die ich in einer Psychiatrie verbracht habe zusammenrechne ... sind das rund 13 Jahre. Also ca. die Hälfte meines bisherigem Lebens."

Man konnte deutlich erkennen das er überlegte was er sagen sollte.
"Ich habe den Eindruck, dass ich dich für Heute schon genung durch die Mangel genommen habe. Wir können aufhören und Morgen weiter machen, wenn du willst." Mika sah mich fragend an.

Zuerst wollte ich aufhören, doch irgendwie auch nicht. Auch wenn er dafür gesorgt hatte das ich ausgerastet bin, mich völlig aus den Konzept gebracht hat und ich vor ihm geheult habe...wollte ich noch nicht gehen. Dieser Typ... irgendwas interessiete mich an ihn. Er benahm sich komplett anders als die anderen Therapeuten. Er hatte nicht gelacht so wie der vor ihm. Oder mich bemitleident angesehen.

Er war einfach ruhig und hatte mir sogar Kontra gegeben als ich mich über seinen Namen lustig gemacht hatte.

Ich sah zu der dunklen Uhr an der weinroten Wand. Eine Sitzung dauert zwei Stunden und es waren erst 43 Minuten vergangen.

Ich sah wieder zu meinen Therapeuten. "Wie ist das Wetter draußen?"

Er sah mich kurz verwirrt an. "Also willst du noch hier bleiben?"

"Das habe ich nicht gefragt!"

Mika wirkte überrascht lächelte aber dann. "Naja, es ist Herbst. Es ist windig. Heute Morgen hat es gegossen wie aus Eimern. Und die Blätter färben sich langsam bunt."

"Ich mag Ahornbäume, oder wissenschaftlich Acer genannt! Die Blätter sehen komisch aus!"

.

.

.

Ende das Kapitels. :)

Ich hoffe es hat euch gefallen, wenn ja lasst mir doch einen Vote da.

bb eure Bluepuma :D

------ERROR------Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt