Wo ist Mika?

184 17 1
                                    

Pov. Tina

Puh...nur noch zwei Minuten dann hab ich endlich Feierabend. Die Nachtschichten sind so ööööööööde! Oh man, ich kann es gar nicht abwarten! Ich fahr nach Hause, kuschel mich in mein Bett und Frankenstein legt sich schnurrend zu mir...Hach ja, mein kleiner Franki. Ob er mich wieder vollmiaut wie sein Abend war? Oder ob er...

Meine träumerischen Gedanken nahmen ein rapiedes Ende, als mich jemand antippte und ich vor Schreck zusammenzuckte.
"Oh, entschuldige Tina! Ich wollte dich nicht erschrecken", sagte eine meiner Arbeitskoleginnin schnell.
Ich drehte mich zu der schwarzhaarigen Brillenträgerin um. "Schon gut...ich lebe ja noch. Was gibt's denn Karin? Mach's kurz ich hab gleich Schluss. Also wenn hier jemand kurz vorm Abkratzen, gestürtzt, ausgetickt und oder von Error verdroschen wurden ist...ach ne warte, streich das mit Error...verdreschen kann der andere momentan ja nicht so gut...wie auch immer ruf bitte wen anders, ok?"
"Äähm...", machte sie nur und guckte mich so an, so als ob ich gerade mit meiner Reaktion ihr Gehirn überfordert hätte.

Oh man...so neu und schon mach ich sie kaputt. Kann mal wer den Reperaturservice rufen? Hallo Herr Frau Reaperaturservice, ich habe hier eine 20 jährige, schwarzhaarige neue Mitarbeiterin hier in der Nervenheilanstallt zum Gehirnkurzschluss gebracht und bräuchte passende Ersatzteile und den dazugehörigen Einbau von diesen. Ich danke im voraus für ihre Hilfe. Ich erwarte sie in den nächsten drei Sekunden. Die Bezahlung fällt aus. LG Tina.
Na das, wäre mal ein toller und interessanter Brief. Vielleicht sollte ich diesen zum Weihnachtsmannbüro schicken und mal gucken was für eine Antwort ich kommen würde. Und dazu schreibe ich noch: PS Ich wünsche mir mehr Gehalt und Urlaub uuuund ein Ponny...natürlich nur um realistisch zu bleiben. Wozu brauch ich bitte ein Ponny?
Achso! Funktioniert Karin jetzt wieder?

Ich sah zu Karin diese dem Anschein nach immer noch defekt war.

Nop, immernoch defekt.

"Hey Karin, wolltest du nicht was von mir?", fragte ich nachdem ich vor ihrem Gesicht in die Hände geklatscht hatte.

Sie blinzelte kurz. "Ich also ähm..."

"Jaaaaa?", sagte ich und machte eine Handbewegung die zeigen sollte das sie doch weiter reden könnte.

"Naja, es hat was mit Error zu tun...soll ich es dir trotzdem sagen? Weil ich glaub nicht das wer anderes helfen könnte..." Sie schien schon fast verunsichert zu sein was sie sagen sollte.

"Mit Error? Warte hat er es tatsächlich geschäfft wen zu verletzten?!" Ich sah sie gespannt wie ein Bogen an.

"Du... du guckst so als ob es dich freuen würde...wenn er wen verletzt hätte..."

"Na klar doch! Das bedeutet, das es ihm besser geht! Aber du sagtest hätte, ergo ist dem nicht so der Fall. Schade...und ich dachte es gab mal was aufredendes...",den Rest des Satzes hatte ich nur genuschelt.

"Also soll i..." fing sie an doch ich unterbrach Karin.

"Ja doch! Also was will..."

"TINA! BEWEG MAL DEINEN ARSCH ZU MIR. ICH HAB DA EINE FRAGEEEE!", rief der hitzköpfige, mit Stufe 10 eingestufte Patient auch bekannt unter dem Namen Error Matthew. "DU BIST DOCH DA DRIN, ODER?"

"Ich geh mal zu dem Schreihals, bey Karin", sagte ich und spazierte schmunzelnd zu dem Eingang des Gruppenzimmers vor dem Error vermutlich stand beziehungsweise saß.

"Meine Fresse...musst du hier so rumbrüllen?", vernahm ich die seufzende Stimme von Errors Zimmerkameraden Gabriel.

"Lass mich, es ist immerhin wichtig!", erwiederte der Schwarzhaarige.

"Morgen ihr beiden", begrüste ich die zwei Männer lächelnd.

"Guten Morgen Schwester Tina", Gabriel lächelte entschuldigend, "entschuldige. Ich hab nicht geahnt das der hier gleich losbrüllt..." Er sah kurz zur Seite und wurde etwas rot. "Außerdem hätte er hüpschen Arsch rufen sollen..."

W-wa-was? Hüpschen Arsch?

"Ehm ich...ähm danke...i-ich meine schon ok, is ja nicht das erste mal das hier jemand schreit..." Ich spürte wie mein Gesicht leicht wärmer wurde.

"Trotzdem..."

"OK, Ok wir haben's verstanden Gabriel! Du findest ihren Arsch heiß, toll! Können wir jetzt zum wichtigen Teil kommen?", sagte Error, verschränkte seine Arme und sah uns vom Rollstuhl aus genervt an.

"Du hast echt keine Gedult geschweige denn Benehmen Error. Du hast nicht einmal guten morgen gesagt und hast dich nicht mal für dein Verhalten entschuldigt, dass musste ich ja sogar machen", entgegnete Gabriel nur auf den Kommentar des Schwarzhaarigen.

" Also 1. hab ich Gedult nur nicht heute. 2. ich hab Benehmen, davon das es gut ist war nie die Rede. 3. wie du mitbekommen hast bin ich nicht der Einzige der hier mal laut wird. 4. hallo Tina und 5. können wir jetzt eeeeeeeeendlich zum Punkt kommen? Danke!" Sein Blick wanderte zu Gabriel. "Siehst du ich hab Benehmen!"

"Du bist anstengend wenn du dir wegen irgendwas Banalem Sorgen machst Paint..."

"Mika ist nicht BANAL! Du bist Banal!", schnautzte Error den Mann hinter sich an, von diesem nur ein Seuftzen zu hören war.

Ich hockte mich hin um ungefähr auf Errors Augenhöhe zu sein. "Ganz ruhig Error, so und jetzt sagst du mir mal was denn so unbanales mit Mika ist, " sagte ich und lächelte ihn an.

Sein erst wütender, genervter Blick änderte sich zu einen besorgten. "Mika ist nicht da! Ich hätte bei ihm einen Termin gehabt, aber er ist nicht da. Mir wurde aber auch nicht gesagt das er krank ist. Weißt du was?" Bislang hatte ich ihn nie so besorgt um jemanden gesehen.

"Warte, Mika ist nicht hier?", sagte ich und war selbst verwirrt.

"Ich hab gedacht, dass Dr. Wolfram wohlmöglich seinen Urlaubsplan geändert haben könnte, oder das er einfach verschlafen haben könnte, aber das glaubt Error mir ja nicht", meinte Gabriel und zuckte mit den Schultern.

"Es kann ja mal passierten das man verschläft, oder man vergisst den Wecker zu stellen..."überlegte ich laut. "Weißt du was Error," er sah mich mit großen Augen an, "Ich ruf ihn mal an. Ich weiß das er sein Handy neben sein Bett legt, also müsste er es ja hören, wenn er noch schlafen sollte. Ich hol's mal schnell!", sagte ich und kam wenig später mit meinem Handy wieder. "So dann ruf ich ihn mal an", sagte ich und wälte Mikas Nummer.

.

.

.

So ich mach mal hier Schluss! Na wie gefiel euch Tinas Sicht der Dinge so?

Mal sehen wie's weiter geht, was?

Hoffe es gefiel euch!

bb eure Bluepuma BD


------ERROR------Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt