Erste Begegnung 1

394 31 7
                                    

Pov.ERROR

Zu meiner Überraschung, war dieser Psychodoktor noch ziemlich jung, so ca. 25 Jahre alt. Also mein Alter. Er hatte braune, kurze Haare und war etwas größer als ich. Und ich muss schon sagen er sieht nicht gerade schlecht aus.

"Hallo Error, ich bin Dr. Wolfram Ihr..." Ich unterbrach ihn.
"Mein neuer Psychodoc." Die finsteren Blicke der Wachen konnte ich deutlich spüren. Ich drehte meinen Kopf zu den großen Mann und grinste.

Der Mann mit Doktortitel räusperte sich. "Error setzen Sie sich." Er deutete auf den Stuhl dieser gegenüber zu seinen stand. "Und Sie beiden bitte ich, dass Sie solange draußen warten."

Was?! Der schickt die einfach raus. Hehe...der ist wohl lebensmüde!

"Dr. Wolfram, es wäre besser wenn wir hier blieben. Er ist ziemlich gefährlich." Die Stimme der Frau hatte einen ernsten Ton.

"Nein, Sie gehen bitte raus. Falls etwas passieren sollte, werde ich mich bemerkbar machen."

Der Kerl ist ja verrückt! Aber auch interessant...

"Dr. Wolfra...", fing sie wieder an doch er ließ sie nicht zuende reden.

"Nein. Es ist besser wenn ich allein mit meinen Patienten rede! Keine Widerrede! Es steht mir frei zu bestimmen wie ich mit meinen Patienten reden will. Zwar muss ich mich an Regeln halten, aber dies darf ich entscheiden."

Hey, das wird ja immer spannender...

"Wie Sie meinen...", hörte ich den Mann hinter mir sagen. " Error!"
Ich drehte mich ein wenig zu der Wache. "Jaaaaa?" Ich grinste.
"Wenn Sie wieder so was wie das letzte mal Abziehen...bedeutet das Zwangsjacke verstanden?!"
Mein Grinsen verschwand als der Idiot Zwangsjacke sagte.

Diese Dinger sind die Hölle! Mann kann sich nicht bewegen und ich bekomme Panikattacken.

"Verstanden?!", wiederholte der Wachmann sich.
"Ja, kapiert...", zischte ich als Antwort.

Die beiden Justizbeamten sahen sich kurz an und verließen den Raum.

"Error setzen Sie sich!" Der Doc zeige wieder auf den Stuhl.
Ich gehorchte und setzte mich ihm gegenüber an den Schreibtisch.
"Ich habe mir Ihre Akte angesehen,"Er sah mir in die Augen. "Und ich habe gehört, dass Sie Dr. Mai bei der letzten Sitzung einen Stuhl gegen den Schädel geschlagen haben. Ich vermute mal, darum die Handschellen, oder?"

"WAS KANN ICH DAFÜR WENN DER DRECKS...", platzte es aus mir heraus. Ich ballte die Hände zu Fäusten und biss mir auf die Zunge.

Was geht den Arsch das an was da vorgefallen ist.

"Das geht Sie nichts an!", zischte ich und sah auf den Tisch.

"Error ich will nur...", fing er an doch ich schnitt ihn das Wort ab.
"Was?! Mir helfen?!" Ich sah in die grünen Augen meines Therapeuten. "Hahaha! Wie?! Mir kann man nicht mehr helfen! Ich brauch auch keine! Mir geht es gut!" Ich grinste ihn an.

Er sah mich kurz an und wühlte dann in eine der Schubladen. "Wenn es Ihnen gut geht, warum weinen Sie dann?" Unsere Blicke trafen sich wieder.

I-ich w-weine...?

Erst jetzt merkte ich wie mir Tränen den Wangen entlang hinunter liefen.

Nein...nein...nein...nein...nein!! Der Typ darf mich doch nicht heulen sehen! Der nutzt das doch nur aus! Oder er lacht! Genau wie der Arsch vor ihm! Genau wie alle ANDEREN. WARUM SOLLTE DAS ANDERS SEIN?!

"Was ist? He...Na los, lachen Sie endlich!", schrie ich schon fast.
Ich erschrak, als es plötzlich an der Tür klopfte.

"Jetzt nicht!", rief mein Gegenüber, doch die Tür ging trotzdem auf. Der Braunhaarige legte etwas auf den Tisch, stand auf und ging zur Tür. Ich konnte nicht erkennen was er auf den Tisch gelegt hatte, den der schwarze Monitor der in jeden Therapiezimmer stand war im weg.

Hatte ich mich geirrt, oder sah er tatsächlich sauer aus?

Ich hörte wie der Doktor mit den Wärtern redete, doch ich verstand nicht, um was es ging. Naja, aber mit höchster Wahrscheinlichkeit ging es um mich.

Zwanghaft versuchte ich mich zusammen zu reißen.

Jetzt hör endlich auf wie ein kleines Mädchen zu heulen, verdammt!

Ich zuckte zusammen, als ich eine Hand auf meinen Rücken spürte.
"Pfoten weg..." Eigentlich wollte ich schreien, doch es klang mehr wie ein wimmern.

Was zur Hölle ist los mit mir?!!!

"Error", die Stimme von meinen Therapeuten klang sanft, "dreh dich mal so das ich an deine Handschellen komme."
"Warum?" Ich hatte endlich aufgehört zu heulen und sah ihn misstrauisch an.

Dr. Wolfram zeigte mir einen kleinen Schlüssel. Ich sah ihn ungläubig an.
"Du kannst natürlich auch gefesselt bleiben", sagte er und wartete auf meine Antwort.

Meint der das ernst? Er will mir die Fesseln abnehmen?

"Tz...Dachschaden oder was?"
Er zuckte mit den Schultern. "Dann nicht, wenn du sie so magst, dann lass ich sie so wie sie sind."

Warte! Hat der grade...?

"Du?", ich sah ihn direkt in die grünen Augen.
Sein Blick sagte alles. Er sagte :"Oh, Scheiße!"

Ich fing an zu lachen. Also so etwas hatte ich noch nie erlebt!
Der liebe Doktor lief rot an und seufzte: " Shit! Und das am ersten Tag!"

Ich beruhige mich langsam wider. "Erster Tag? Ooh ooh!" Plötzlich fiel mir was ein. Kleiner FanFact. In dieser Klappse ist es bei neuen Mitarbeitern strengstens verboten Patienten zu duzen, ohne ihre Einwilligung, wenn sie es dennoch tun und es auffliegt, können sie vor allem in der Probezeit gefeuert werden.

"Hey Doc!"
Er sah zu mir. "Was?"
"Wir machen nen Deal." Ich grinste wieder. "Ich halt den Rand bezüglich des Duzens, wenn du niemanden sagst das ich geheult habe, kapiert?"

Er nickte. "Ja geht klar. Außerdem was bleibt mir anderes übrig..."
"Aber duzen geht nur wenn keiner in der nähe ist. Bevor ich es vergesse...Wie ist den dein Vorname?", fragte ich während er mich von den Metall um meinen Hangelenken erlößte.

Als ich ihn ansah grinste er. "System."

Nicht sein ernst...

Ich klatsche in die Hände :" Ha...ha....ha... wie lustig..."
.
.
.

So das wars.

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen.

Wenn ja lasst mir doch eine positive Bewertung da.

Bb eure Bluepuma😶

------ERROR------Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt