"Frohes Neues"

354 21 17
                                    

Neues Jahr neues Glück - Das ich nicht lache.

Was ich mir fürs neue Jahr vornehme? Nichts, ich halte es sowieso nicht ein.

Ich bin einer dieser Menschen, die sich viel zu hohe Ziele setzen, die sie sowieso niemals erreichen können. Deshalb stecke ich mir gar keine Ziele mehr.

"Pech im Spiel, Glück in der Liebe." grinst Yamila als sie mich bei ''Mensch Ärgere Dich Nicht!' erneut rauswirft.

Glück in der Liebe? Das ich nicht lache. Die Liebe hat mich verlassen, als er gegangen ist und nie wieder zurückkam.

Ich werfe ihr einen vernichtenden Blick zu und Ramiro legt den Arm um mich.

"Ärger sie nicht so, sonst schmeißt sie uns noch raus." sagt er dann zu seiner Frau und ich schlage ihn dafür.

Ramiro und Yamila sind mein ein und alles.

Als ich eigentlich nichts hatte, haben die beiden mich aufgenommen.

Mich und meine Tochter.

Lucia ist der Sonnenschein in meinem Leben. Mein Leben dreht sich nur um sie und darüber bin ich froh. Und mit ihr habe ich wenigstens eine Erinnerung an Matteo.

Sie hat die selben Augen wie er. Und den selben Dickkopf. Manchmal bringt sie mich an den Rand der Verzweiflung, aber das hat Matteo auch. Oft.

Gegen Ende hin einfach zu oft.

"Mama, das Feuerwerk geht gleich los, gehen wir runter?" drängelt meine Tochter und auch Marcel, der Sohn von Yam und Ramiro beginnt aufgeregt hin und her zu gehen.

Silvester ist für die beiden ein echtes Spektakel. Wir verbringen es seit der Geburt von den beiden zu fünft.

Yam und Ramiro habe ich im Geburtsvorbeireitungskurs kennengelernt.

Wir waren gerade mal 18 und somit die Jüngsten im Kurs. Die ganzen Blicke, die uns zugeworfen wurden, haben uns nicht interessiert. Wir haben uns direkt angefreundet und sind jetzt schon seit acht Jahren unzertrennlich.

Ich war sogar Yams Trauzeugin, als die beiden geheiratet haben. Es war eine kleine Trauung.

Wir haben ein ähnliches Schicksal. Ungewollt schwanger und dann von der Familie entfremdet.

Wir wurden zwar nicht verstoßen, aber meinen Eltern wäre es lieber gewesen ich hätte abgetrieben.

Das kam für mich nicht infrage. Ich war schon in der 10. Woche als ich es erfahren habe.

Deswegen bin ich dann umgezogen, nach London. Ich war als Kind schon zweimal dort gewesen und hatte mir vorgenommen später mal hier zu leben.

Einmal oder zweimal im Jahr fliegen wir nach Buenos Aires und besuchen meine Familie. Unser Verhältnis ist besser als früher, alle lieben meine Kleine und auch Lucia hat ihre Familie ins Herz geschlossen. 

Yam und Ramiro sind in London auf einem Internat gewesen. Da haben sie sich schon früh kennengelernt.

Die erste große Liebe ist es bei ihnen. Ich wünschte ich konnt das auch sagen.

Der Zug ist abgefahren. Matteo weiß immerhin nicht mal was von der Existenz seiner Tochter.

Lucia hingegen weiß wer ihr Vater ist. Sie ist traurig, das er sie noch nicht kennengelernt hat, aber auch stolz.

Ihr Papa ist Matteo Balsano, ein absoluter Superstar in der Musikszene. Er gibt in zwei Wochen hier auch ein Konzert. Allerdings konnten wir keine Karten mehr ergattern, das Konzert war innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

New Year's DayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt