Er macht mich wahnsinnig. Wieso zum Teufel muss Matteo es mir so schwer machen? Jedes mal, wenn ich denke, das könnte vielleicht in Zukunft wieder funktionieren, dann kommt er und macht wieder alles kaputt.
Wie soll ich ihm jemals wieder vertrauen, wenn er mir genauso wenig vertraut. Ich hab ihm angesehen, das er mir nicht glaubt, das zwischen Pedro und mir nichts läuft. Keine Ahnung, ob er mit Absicht nach einem Grund sucht um so verrückt zu spielen, oder ob er über die Jahre einfach nur irre geworden ist.
So bringt das einfach nichts über eine Beziehung mit ihm nachzudenken. Wir haben uns einfach verändert.
"Na schön, dann nehme ich mir selbst ein Brötchen, wenn du nicht helfen willst." sind die Worte, die mich wieder zurück holen, in die Realität.
"Was?"
"Ich hab dich gefragt, ob du mir den Korb mit den Brötchen reichen kannst, aber du wolltest nicht." lacht Yam und schneidet ihr Brötchen auf.
"Entschuldige, ich war in Gedanken."
"Matteo?"
"Leider ja." seufze ich und nehme einen Schluck aus meiner Kaffeetasse.
Wir frühstücken gemeinsam, während Ramiro mit den Kindern draußen ist.
"Was machst du es dir so schwer? Entweder da ist noch was oder da ist eben nichts mehr."
"Schön, wenn es so einfach wäre."
"Also ist da noch was?" will Yam wissen und ich nicke.
Natürlich ist da noch was. Da wird auch ewig was sein, aber ob das reicht, um erneut eine Beziehung mit ihm einzugehen, weiß ich einfach nicht.
"Was macht es dann so schwer für dich?"
"Dieses Misstrauen und die Eifersucht. Außerdem bin ich einfach extrem verunsichert. Die Vergangenheit lässt sich nicht vergessen." äußere ich meine Bedenken, die ich schon die ganze Zeit habe und mich einfach zurückhalten.
"Das er dir nicht vertraut hat, war scheiße, aber verständlich, in Kombination mit seiner Eifersucht. Und er ist eifersüchtig, weil er dich liebt und einfach Angst hat, du entscheidest dich gegen ihn. Er war ein Arsch, aber vielleicht hat er sich wirklich geändert."
"Wieso hast du plötzlich deine Meinung über ihn geändert? Anfangs warst du auch gegen Matteo."
"Ramiro hat eine gute Menschenkenntnis und er hält viel auf Matteo. Außerdem, überleg doch mal. Er ist wegen euch hier, obwohl er normalerweise in den USA lebt. Er kümmert sich liebevoll um Lucia und wenn du ihn lassen würdest, dann würde er dich genauso liebevoll behandeln."
"Wir hatten Sex." platzt es dann aus mir heraus und Yamila spuckt fast den Kaffee wieder aus.
"Was?!" ruft sie dann aufgebracht und ich nicke nochmal zur Bestätigung.
Ich habs ihr bisher nicht gesagt, weil ich das eigentlich für mich behalten wollte. Allerdings ist sie meine Freundin und ich brauche einfach einen Rat.
"Einmal?"
"Mehrmals."
"Und das erzählst du mir erst jetzt?"
"Och mann, jetzt mach mir keine Vorwürfe, eigentlich wollte ich das niemandem erzählen."
"Wie war es denn?" will sie nun die Details wissen und bei dem Gedanken an die Nacht mit ihm, muss ich mir verlegen auf die Unterlippe beißen.
"Jetzt erzähl schon." wird Yam ungeduldig und ich breche mein Schweigen.
"Es war himmlisch. Er musste mich nur anschauen und ich bin fast explodiert."
DU LIEST GERADE
New Year's Day
FanfictionÁmbar und Matteo. Sie waren DAS Traumpaar der Schule. Er wollte Sänger werden, sie Tänzerin. Während Matteo sich seinen Traum Schritt für Schritt näherte, wurde Ámbar ausgebremst. Ungewollt Schwanger und das mit 18! Matteo hat sie nie was erzählt, e...