"Sie will es nicht. Ich hab versucht mit ihr zu reden, aber sie möchte das einfach nicht." beklage ich mich während des Frühstücks bei meinen Eltern.
Seit zwei Tagen bin ich mal wieder hier in der Heimat. Meine Tour ist vorbei und jetzt wird sich erstmal ein paar Wochen Urlaub gegönnt. Nachdem ich gestern Ámbar angerufen habe, fühle ich mich noch schlechter als vorher schon.
Für uns gibt es keine Chance mehr, das hat sie mir deutlich gemacht. Und zu unserer Tochter darf ich auch keinen Kontakt haben.
"Du kannst gerichtlich vorgehen Matteo, du hast Rechte."
Mein Papá ist Anwalt und möchte dementsprechend eigentlich alles vor Gericht lösen, während ich den friedlichen Weg suche.
"Ich möchte sie nicht in Schwierigkeiten bringen, also nein danke."
"Sie kann dir dein Kind nicht wegnehmen. Wenn du deine Tochter sehen willst, dann darfst du das auch." mischt sich nun meine Mutter noch mit ein und ich weiß warum beide so darauf verharren.
Seitdem sie wissen, das ich Vater bin, da möchten sie ihr Enkelkind unbedingt mal kennenlernen. Ich kann es den beiden nicht verübeln, aber in erster Linie ist es ja dann doch meine Sache wie ich das alles kläre.
"Ich werde das irgendwie auch hinbekommen, macht euch keine Gedanken."
Wenn es schon nicht mehr mit Ámbar klappt, dann hoffentlich mit meiner Tochter. Ich will sie sehen und Zeit mit ihr verbringen.
"Unsere Hilfe und Unterstützung hast du auf jeden Fall...vielleicht solltest du mal mit ihren Eltern reden?"
"Die schlagen mir die Tür vor der Nase zu, sie hassen mich oder hast du das schon vergessen?"
Vermutlich hassen sie mich noch mehr, da ich nie für mein Kind da war.
Mein Vater bringt erneut Argumente, die ich vor Gericht verwenden könnte, aber das ist für mich keine Option, niemals. Damit würde ich zwar erreichen, das ich meine Tochter sehen kann, aber dann wäre das mit Ámbar für immer vom Tisch. So habe ich noch eine leise Hoffnung, das die Zeit alle Wunden heilt.
Als mein Handy vibriert und ich sehe das mein Manager geschrieben hat bekomme ich Hoffnung. Barry sollte die Handynummer von Ramiro Ponce für mich herausfinden und das hat er tatsächlich geschafft.
Ramiro muss Ámbar einfach kennen, wenn auch nur flüchtig. Sie wohnen im selben Haus, da kennt man sich doch, oder nicht? Außerdem war die Reaktion seiner Frau auf mich auch ziemlich verdächtig.
Ich speichere die Nummer ab und schicke eine Audio.
"Hey Ramiro, hier ist Matteo. Ich hab mir mal deine Nummer besorgt, ich hoffe das war okay. Es geht um eine wichtige Angelegenheit und wenn du das hier hörst, dann antworte mir mal bitte oder ruf mich an."
Ich hoffe ich bekomme zeitnah eine Antwort.
Allerdings vergeht ein halber Tag, bis mein Handy endlich vibriert und Ramiros Name auf dem Display aufleuchtet.
"Hey, ich bin gerade so glücklich das du zurückrufst-"
"Was fällt dir eigentlich ein?!" werde ich ruppig von einer Frauenstimme unterbrochen.
"Nur weil du ein Star bist, hast du noch lange nicht das Recht dir einfach Nummern zu beschaffen. Ámbar hat dir deutlich gemacht du sollst sie in Ruhe lassen, also halte dich einfach daran!"
Und dann legt sie auf. Ich glaube das war Ramiros Frau. Er war meine Chance irgendwie mit meiner Tochter in Kontakt zu kommen. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
DU LIEST GERADE
New Year's Day
FanfictionÁmbar und Matteo. Sie waren DAS Traumpaar der Schule. Er wollte Sänger werden, sie Tänzerin. Während Matteo sich seinen Traum Schritt für Schritt näherte, wurde Ámbar ausgebremst. Ungewollt Schwanger und das mit 18! Matteo hat sie nie was erzählt, e...