Das Jam & Roller.
Jedes mal, wenn ich hier stehe, dann bessert sich meine Laune schlagartig. Gleich habe ich einen Termin mit Nico und Simón.
Obwohl ich des öfteren hier war, hab ich sie nie gesehen. Irgendwie habe ich niemanden von früher angetroffen, Valentina ist die einzige und das war ein riesiger Zufall.
"Matteo Balsano ist mal überpünktlich, dass ich das nochmal erleben darf", höre ich irgendwann die Stimme meines alten Freundes und ich drehe mich herum.
Simón kommt mit einem Lächeln auf mich zu und wir begrüßen uns.
"Ich habe gelernt eine Uhr zu lesen, deswegen bin ich nicht mehr zu spät", scherze ich mit und wir betreten das Roller.
Ich war früher nicht gerade der pünktlichste Mensch. Meisten kam ich als letztes, aber man hat es mir immer wieder verziehen.
"Nico ist schon drin, also gehen wir einfach direkt ins Büro", weist Simón mich an und im vorbeigehen schaue ich mich ein wenig um.
Es sieht noch aus wie früher, es hat seinen Charme definitiv behalten. Keine Ahnung, wieso das Roller vor dem Aus steht.
Zusammen betreten wir das Büro, wo ich auch Nicolás erstmal herzlich begrüße. Es ist schön bekannte Gesichter mal wieder anzutreffen.
"Wir dachten zunächst, das sei ein Scherz, als ein Mann hier anrief und meinte du würdest gratis auftreten", schmunzelt Nico und zu dritt setzen wir uns an den Tisch.
"Niemals, das ist absolut selbstverständlich, aber sagt mal, wieso habt ihr diese Geldprobleme?"
Meine Spende wurde leider direkt abgewiesen, keine Ahnung, ob von den Jungs persönlich, das will ich in Erfahrung bringen.
"Naja, das Roller wirft nicht mehr so viel Geld ab. Zudem ist der Pächter ein ziemliches Arschloch. Die Miete, die er verlangt ist nicht mehr lange tragbar für uns. Deswegen suchen wir Sponsoren, damit wir uns über Wasser halten können."
"Ist der Pächter hier in Buenos Aires?"
"Ja, er kommt gefühlt jeden Tag vorbei, und schaut wie es läuft. Wir glauben, er will das wir Pleite gehen."
"Bestellt ihr ihn bitte mal hier her?" frage ich und verwundert blicken die Männer mich an.
"Was hast du vor?"
"Ich habe eine Idee. Bestellt ihn einfach hierher und in der Zeit reden wir über euer Fest."
Etwas skeptisch schauen die beiden mich noch an, ehe Nico kurz das Büro verlässt, um den Pächter herzubestellen.
---
Etwa dreißig Minuten später klopft es an der Bürotür. Nico, Simón und ich haben bisher nicht viel besprochen. Im Gegenteil, wir sind in Erinnerungen geschwelgt und haben über unser Privatleben gesprochen.
Jetzt ist der Pächter da, mit dem ich erstmal was zu regeln habe.
"Was gibt es denn so dringendes?", begrüßt er uns gar nicht richtig, sondern steht mürrisch an der Tür und blickt mich kritisch an.
"Ich wollte das Sie vorbeikommen. Ich würde gern mal mit Ihnen über etwas reden, allein."
Ich stehe auf und werfe Nico und Simón einen Blick zu. Sie schauen zwar zunächst verwirrt, verlassen dann aber das Büro.
"Wie kann ich Ihnen denn helfen?", will der Mann wissen und setzt sich gegenüber von mir.
"Ich bin Matteo Balsano und habe Interesse am Jam & Roller. Ich habe gehört Sie sind dafür der Ansprechpartner", stelle ich mich höflich vor und der nicht viel ältere Mann runzelt seine Stirn.
DU LIEST GERADE
New Year's Day
Fiksi PenggemarÁmbar und Matteo. Sie waren DAS Traumpaar der Schule. Er wollte Sänger werden, sie Tänzerin. Während Matteo sich seinen Traum Schritt für Schritt näherte, wurde Ámbar ausgebremst. Ungewollt Schwanger und das mit 18! Matteo hat sie nie was erzählt, e...