Chapter 16

380 28 0
                                    

Jace P.o.V

,,Warum hat sie das getan?", zischte ich verzweifelt und tigerte im Raum rum.

,,Kein Plan.", seufzte Ron.

Es waren schon 4 Tage nachdem Verschwinden von Lilith. Es brach mir das kleine Herz, als sie diese verletzlichen Sätze gesagt hatte. Und wie sie unsere Kinder ansah, als würde sie sie nicht mehr mögen oder kennen. Immer wenn ich daran denken musste, tat es mir im Herzen weh. Wo war sie bloß?

,,Na was woll's, sie weiß bestimmt irgendetwas..", murmelte Ron nachdenklich und stand langsam auf. ,,Lass uns heimfahren."

Ich nickte anmerkend und etwas enttäuscht, stand auf und verließ mit ihm leblos das Zimmer. Die Kinder fragten auch jeden Tag wo ihre Mutter geblieben war. Das konnte ich nicht mitansehen.

Zuhause angekommen wurde ich auch schon von 3 kleinen Monstern überfallen. Sie sprangen mir kreischend auf den Schoß, so dass ich auch runterfiel und mit Ihnen lachte. Ich kraulte Cole hinter den Ohren, während ich die anderen kitzelte.

,,Wo ist Mama?", fragte Adam mit seinen grün-blauen Augen.

Ich zwang mir ein Lächeln auf die Lippen. ,,Sie kommt bald. Sie muss nur arbeiten.", log ich und drückte ihn an mich.

,,Ich will aber zu Mama!", meckerte er weiter und verschränkte demonstrativ die Arme vor der Brust.

,,Ich weiß..ich weiß.", erwiderte ich nachdenklich.


So gegen 20 Uhr waren alle dann eingeschlafen. Ich hatte etwas wichtiges im Büro vergessen, was ich nie dort lassen sollte. Ich zog mich komplett schwarz an und schloss den Reißverschluss meiner Jacke bis zum Hals zu. Mit leisen Schritten lief ich von den Treppen runter und schloss langsam die Tür hinter mir zu.

Die nächtliche kälte umhüllte mich, so dass, wenn ich ausatmete es eine weiße Rauchwolke entsandt. Ich steckte meine Hände in die Jackentasche und versuchte mich aufzuwärmen, was in wenigen Minuten auch ging, da die Wölfe eine sehr schnelle Aufwärmungs-Methoden hatten. Wir waren also nie so richtig am frieren, wie die Menschen.

Vor der Lagerhalle blieb ich kurz stehen und betrachtete es. So viel passierte hier drinnen und selbst dann war es immer wie ein zweites Zuhause für mich, für uns alle. Mit einem seufzen schlenderte ich rein und tapste den Gang entlang. Ich spürte eine ungewöhnliche Aura hier drinnen.

Merkwürdig. Ich verzog meine Augenbrauen zusammen. Irgendwas stimmte hier nicht. Und wie als hätte mich ein Blitz getroffen lief ich mit zügigen Schritten auf mein Büro zu. Bei jedem Schritt wurde ich neugieriger. Bei jedem Schritt wurde ich entschlossener und bei jedem Schritt wurde ich nervöser.

Ich umgriff langsam die Türklinke und überlegte, ob ich doch nicht paranoid wäre. Wenn ich jetzt reingehen würde, würde das Szenario von vor 4 Tagen wieder abspielen und darauf hatte ich keine Lust. Es tat mir ja schon weh, wenn ich daran nur dachte. Komm schon!, drängte Shadow. Ist ja gut!

Ich öffnete die Tür vorsichtig und erkannte komischerweise, dass das Licht an war. Hatte ich es etwa vergessen? Nein. Ich konnte mich klipp und klar daran erinnern, dass ich es ausgeschalten hatte. Doch dann fiel mir wieder was ein..

Ich rannte eilig zu meinem Schreibtisch und guckte unter den Tisch.

,,Scheiße!"

Es war weg. Die Akte von Em und..und mir!

Wer könnte es genommen haben? Und wie? Ich schaute mich im Raum um und sah, dass das Fenster noch offen war. Der Übeltäter war wohl durch das Fenster eingebrochen. Ich schaute runter und sah leider niemanden.

Ich drehte mich um und durchsuchte meinen Tisch nach hinweisen. Als ich nach ältlichem suchen aufgab seufzte ich resigniert. Plötzlich blitzte mir etwas vom Augenwinkel. Verwirrt lief ich darauf zu und hob eine Strähne. Ein bewies. Eine Antwort! Es war..weiß.

,,Lilith!"

The Great EndWo Geschichten leben. Entdecke jetzt