Minseok POV
Das Restaurant ist nicht besonders groß, aber dafür sehr gemütlich. Von der Decke hängen Lichterketten herunter, die aussehen wie kleine Sterne am Sternenhimmel und die Farben sind in einem hellen Orange und einem warmen Weiß gehalten, wodurch die ganze Location sehr freundlich auf mich wirkt. Kommissar Kim und ich suchen uns einen freien Platz und werden in einer hinteren Ecke auch fündig. Ich lass mich auf das Kissen auf dem Boden fallen und atme erstmal entspannt aus. Eine Pause tut nach den langen Tagen erstmal richtig gut. Es ist still zwischen uns beiden, aber es nicht wirklich eine angenehme Stille. Diese Stille ist bedrückend und es ist diese Art von Stille, wenn man mit fremden unterwegs ist und nicht weiß was man sagen soll. Deshalb bin ich nur mehr als froh, dass ein Kellner kommt und uns nach unserer Bestellung fragt.
,, Und....seit wann sind Sie schon Kommissar?" für diese bescheuerte Frage, hätte ich mir am liebsten selber eine Gescheuert. Diese Frage ist einfach so..so langweilig und normal und.... und.... . Es war wesentlich einfacher mich mit Herrn Kim zu unterhalten, als wir noch über den Fall geredet haben. ,, Seit knapp zwei Jahren." gibt er mehr oder weniger interessiert von sich. Wahrscheinlich hat ihn meine Frage gelangweilt. Aus diesem Grund versuche ich meine nächste frage an ihn interessanter klingen zu lassen. Aber ob ich das hinbekommen habe, weiß ich nicht.,, Und wie sind sie darauf gekommen, Kommissar zu werden? Ich meine das ist wirklich nicht ein Beruf für jeden." ,, Wahrscheinlich aus dem selben Grund weshalb sie Gerichtsmediziner geworden sind. Sie wollen Menschen helfen mit ihrem Beruf und das ungerechte besiegen. Ich liebe es einfach raus zu gehen und Verbrecher zu fangen. Ich liebe das Adrenalin und die Tatsache, das es immer Spannend ist."
Wo er recht hat, hat er recht. Sein Beruf muss wirklich sehr spannend sein. Meiner auch, nur das ich nicht wirklich raus gehe. Natürlich muss ich hin und wieder mein Labor verlassen, aber die meiste Zeit kann ich mich darin verstecken. Ohne-
,, Hier ist Ihr Essen. Zweimal Kimchi jjigae und Banchan mit Galbi und Kimchi....ist das richtig?" gleichseitig nicken mein Gegenüber und ich. Die Frau stellt das Essen gegenüber von uns und bevor sie verschwinden kann, bedanken wir uns noch. Wie ein ausgehungerte Löwe falle ich über das Essen her und schlinge es in mich hinein. Wie immer wenn ich hier bin schmeckt es auch dieses Mal vorzüglich.
In meiner Hosentasche vibriert mein Handy einmal kurz, weshalb ich leider aufhören muss dieses leckere Essen zu verspeisen. Ich lege mein Handy auf den Tisch um die Nachricht zu lesen, aber nebenbei noch essen zu können. Ich sehe das Dr. Do mir geschrieben hat, bezüglich des Falles. Aber es ist nicht wirklich etwas wichtiges, aus dem Grund schließe ich den Chat wieder. ,, Wie ich sehe mögen Sie Star Wars." verwirrt sehe ich zu dem jungen Mann, der aber nur mit seiner Hand auf mein Handy zeigt. Und dann weiß ich auch was er meint. Auf meinen Sperrbildschirm ist ein kleiner R2D2 zu sehen, zusammen mit seinem Freund C-3PO. ,, Haha Ja, ich bin wirklich ein Star wars Fan. Ein sehr großer sogar." Es ist mir ein wenig unangenehm das zu sagen, aber es entsprach nun mal die Wahrheit. Nur viele finden, das es kindisch ist in meinem Alter noch so ein großer Star Wars Fan zu sein. Ich finde es nicht Kindisch, schließlich sind diese Filme unheimlich gut gemacht und die Story ist einfach genial.
Star Wars ist seit ich klein bin ein Teil meines Leben. Ich habe jeden Film schon tausende Male gesehen und bin immer noch fasziniert von ihnen. Aber vielleicht findet Kommissar Kim es ja auch Kindisch? Ich weiß es nicht.,, Jedi oder Sith?" kommt es plötzlich von ihm, weshalb ich ihn verwirrt anschaue. Daraufhin wiederholt er seine Frage, die ich ihm ohne groß zu überlegen beantworte:,, Jedi natürlich. Die Sith's haben zwar auch etwas an sich, was ziemlich cool ist. Aber dennoch bleibe ich ganz klar bei den Jedi's" ,, Gute Entscheidung." Herr Kim lächelt mich an und erst jetzt verstehe ich, dass er auch Star Wars Fan ist und so kommt es, dass wir uns die restliche Zeit beim Essen angeregt über Star Wars unterhalten.
Selbst nach dem essen bleiben wir noch etwas sitzen um uns zu Unterhalten. Mittlerweile haben sich unserer Gesprächsthema aber verändert und wir unterhalten uns nun über viele andere Dinge. Es ist ein lockeres und sehr entspanntes Gespräch, bei dem ich die Zeit komplett aus den Augen verliere. Das wird mir aber auch erst so richtig Bewusst, als mein Gegenüber plötzlich mit großen Augen auf sein Handy schaut und sagt: ,,Oh shit, ich muss wieder los." Auch ich schaue jetzt auf mein Handy und sehe das wir bereits schon seit über zwei Stunden hier sitzen. Schnell bezahlen wir unser Essen noch und verlassen das Restaurant.
,, Es hat mich gefreut mit ihnen zu Mittag zu essen." ,, Ebenso, das können wir gerne mal wiederholen. Wenn sie wollen." erwidert er auf das was ich zuvor gesagt habe. Herr Kim stimmt mir lächelt zu und dann verabschieden wir uns auch schon von einander. ,, Man sieht sich." ist das letzte was der andere sagt, bevor er in seinem Auto verschwindet und wegfährt.
Das wir uns Wiedersehen glaube ich auch, aber die Frage ist zu welchen Bedingungen wir uns Wiedersehen.
————————————————————————
07.03.2018
DU LIEST GERADE
The strangler of South Korea ||| Xiuchen
FanfictionEine kleine Stadt am Rande von Südkorea war nie wirklich von Bedeutung. Die meisten kannten sie nichtmal, bis es zu einer Reihe an ungewöhnlichen Morden kommt, die sich seit kurzen in der Stadt ereignen. Jede Wochen entstehen neue Schlagzeilen und j...