Jongdae Pov
Hoch konzentriert sitze ich auf dem Sofa mit meinem Laptop auf den Schoß und versuche mich an den Mann vor ein paar Tagen zurück zu erinnern. Es gibt nicht viel woran ich mich zurück erinnern kann, schließlich habe ich auch nicht viel von ihm gesehen. Auf seinem Kopf trug er eine Cap die tief in sein Gesicht gezogen wurde und der Rest seines Gesichtes wurde von einem schwarzen Mundschutz verdeckt. Dennoch versuche ich mein bestes, den für das was er Minseok angetan hat und was er vorhatte soll er bestraft werden.
,,Jongdae was machst du da?" Neben mir lässt sich Chanyeol auf sein Sofa fallen und blickt von der Seite auf meinem Laptop. ,, Ein Phantombild." Gebe ich nur knapp von mir, doch damit gibt sich Chanyeol nicht zufrieden.
,, Von wem?" ,, Von dem Mörder." Sage ich etwas desinteressiert, da ich Chanyeol eh nur mit einem Ohr zuhöre und mich mehr meiner Arbeit widme. ,,WIE MÖRDER? Jongdae was meinst du damit?" Geschockt sieht mich der andere an und nimmt mir meinen Laptop weg damit ich meine Aufmerksamkeit endlich ihm widme. ,,Ja Mörder, glaube ich zum mindestens." Mit einer schnellen Bewegung reiße ich Chanyeol das elektronische Gerät aus den Händen und arbeite weiter an dem Phantombild. ,,Man Jongdae. Jetzt rede doch mal in ganzen Sätzen. Hast du ihn gesehen?" Erneut zieht mir der grauhaarige den Laptop vom Schoß. ,, Yah, gib mir den Laptop wieder." Sage ich genervt und versuche den Laptop zu nehmen, doch erfolglos. Denn Chanyeol steht auf und hält den in die Luft, da er genau weiß das ich jetzt keine Chance mehr habe an das Ding zu kommen. Warum muss er auch so groß sein?
,, Was ist den hier los?" Aus dem Flur kommt Baekhyun gelaufen und hinter ihm Minah. Wie auch vor ein paar Wochen haben wir uns verabredet um ein Tag zusammen zu verbringen. Minah hat Baekhyun höchst wahrscheinlich gerade die Tür geöffnet. Ich habe um ehrlich zu sein nicht mal mitbekommen das es geklingelt hat. ,,Frag das Jongdae" Gleichzeitig richten sich alle Blicke auf mich und ich höre auf verzweifelt an Chanyeol hochzuspringen. ,, Ist ja gut, aber gibt mir dann mein Laptop wieder." Einverstanden nickt der größere und reicht mir meinem Laptop. Zusammen mit dem elektronische Gerät und den anderen drei im Raum setzte ich mich dann wieder auf das Sofa.,, Um deine Frage von eben zu beantworten, ja ich habe den Mörder gesehen. Glaube ich." ,,Wie du glaubst es?" fragt Chanyeol mich ganz aufgebracht und versucht nicht einmal zu verstecken das er leicht wütend ist. ,, Vor ein paar Tagen war ich mit Minseok in der Stadt. Am Abend sind wir dann auch essen gegangen und dort habe ich dann auch mein Handy liegen gelassen. Das ist mir aber erst aufgefallen als wir bereits schon wenige Meter von dem Restaurant entfernt waren, also bin ich wieder zurück gelaufen. Das alles hat höchstens fünf Minuten gedauert, doch als ich wieder kam war Minseok weg. Erst dachte ich er sei gegangen, doch das würde Minseok nicht machen und dann habe ich unter einer Bank ein Stofftier gefunden. Es war der kleine R2D2, den ich für Minseok an dem Abend an einem Automaten gewonnen hatte...." Während ich über das Stofftier rede fange ich immer wieder an zu Grinsen, da ich mich daran zurück erinnere wie glücklich Minseok den kleinen Roboter angeschaut hat. Das bleibt aber nicht ganz unbemerkt, den Minah und auch Baekhyun merken wie glücklich ich gerade bin. Weshalb sich auch auf ihren Gesichtern ein großes Grinsen bildet. ,, Ich wusste das Minseok nicht einfach gehen würde, besonders nicht ohne das Stofftier und so habe ich angefangen Panik zu bekommen. Während ich durch das Stadtviertel gelaufen bin habe ich immer wieder seinen Namen gerufen, doch nie eine Antwort bekommen. Irgend wann bin ich in einer kleinen Seitengasse angekommen, nicht weit von der Bank entfernt und da fand ich Minseok dann auf dem Boden kniend. Doch er war nicht alleine. Hinter ihm stand ein Mann, mit einem Kabel in der Hand, das um Minseok Hals gewickelt war. Ohne nachzudenken bin ich sofort auf den Kerl zugelaufen und habe es auch irgend wie dann geschafft das er von Minseok ablässt. Dabei habe ich mir allerdings eine Verletzung zugezogen, da der Mann ein Taschenmesser bei sich trug." Ich erhebe mich wieder von dem Sofa um mein T-Shirt einwenig hochzuziehen, so das man die Wunde sehen kann. Den Schock kann ich in allen drei Gesichtern deutlich sehen und es Wunder mich auch nicht. ,, Warum hast du mir nichts gesagt Jongdae?" Auf Chanyeol's frage hin kann ich nur mit den Schultern zucken. ,, Ich weiß es nicht. Vielleicht weil ich mich einwenig geschämt habe, schließlich stand der Täter direkt vor mir und ich hätte ihn schnappen können. Aber durch die Verletzung und Minseok, den ich nicht alleine lassen wollte, konnte er fliehen." Wieder nehme ich Platz auf dem Sofa und stelle den Laptop auf meinen Schoß. ,, Das ist auch gut so das du ihn laufen lassen hast, den ich und auch Minseok wären nicht sehr begeistert gewesen wen du der nächste im Leichenhaus gewesen wärst." Streng zieht mich der Riese an und die anderen nicken nur zustimmend.
,,Aber jetzt mal etwas anderes, wer ist dieser Minseok?" Fragt Baekhyun nach einiger Zeit und holt mich damit aus meinen Gedanken. Denn nachdem Chanyeol und ich neben den anderen beiden über alles geredet haben was den vor Fall betrifft, habe ich mich wieder an das Phantombild gesetzt. ,,Das würde ich auch gerne Wissen?" Bringt sich nun auch Minah mit ein, die angekuschelt an Chanyeol auf dem Sofa sitzt. ,,Minseok oder auch für mich eher unter dem Namen Dr. Kim bekannt ist der Gerichtsmediziner bei unserem Fall, auf den unser kleiner Jongdae ein Auge geworfen hat. Habe ich recht?" Nach seiner Erklärung schmunzelt Chanyeol mich an. Ich dagegen durchbohre ihn mit einem Todesblick und schnappe mir ein Kissen um es in der nächsten Sekunde auf den größeren zu werden. ,, Daher also das glückliche Lächeln als du über das Stofftier geredet hast." Grinsend sieht Minah mich an. ,, Unser Daedae ist verliebt." brüllt nun Baekhyun dazwischen und lässt sich neben mir auf dem Sofa fallen. Ich selber spüre wie mir das Blut in meine Wangen läuft und ich bereits schon so rot wie eine Tomate sein müsste. ,,Habt ihr eigentlich schon miteinander gerader über den Vorfall von letztens?" ,,Was für ein Vorfall?" fragt Minah ihren Freund nachdem er mir die Frage gestellt hat. ,,Jongdae hat mit Minseok ge..." Bevor das Wort auch nur die Chance hat das Wort aussprechen, springe ich von Sofa auf und halte ihm den Mund zu. ,,Man Jongdae jetzt will ich auch wissen was passiert ist." Schmollend verschränkt Baekhyun die Arme vor der Brust und sieht damit aus wie ein klein Kind. ,, Jongdae hat..." Mit seinem Armen versucht Chanyeol meine Hand zu lösen, doch ich drücke meine Hand immer wieder gegen seine Lippen. ,,...Mit...." ,, Klappe Chanyeol."
Wütend sehe ich ihn an, doch das hält ihn nicht davon ab sein Vorhaben fortzusetzten.
,,....Minseok...." Jetzt drücke ich auch meine zweite Hand auf Chanyeol's Mund damit er verstummt, dies ist allerdings nicht so einfach.
,,...ge.." ,,CHANYEOL." Rufe ich mit strenger stimme. Aber ich habe das Gefühl das mich gerade niemand wirklich ernst nimmt. Minah sitzt lachend neben ihrem großen Freund und genießt das alles hier. Baekhyun ist auch amüsiert und Chanyeol ist einfach Chanyeol. ,,...schlafen..."
,, Du hast was? Warum erzählt du mir das nicht." seufzend entferne ich nun meine Hände von dem Mund des älteren, da es eh jetzt alle in diesem Raum wissen und sehe Baekhyun an.
,,Da es eigentlich niemand von auch wissen sollte. Chanyeol hat es von alleine rausbekommen." Peinlich berührt sehe ich auf den Holz Boden. ,, Tja du kannst vor mir nichts geheim halten. Aber jetzt sag schon habt ihr geredet?" Leicht nicke ich was alle im Raum auf quietschen lässt. Immer noch mit Tomaten roten Kopf lasse ich mich seufzend auf dem Sofa fallen. ,,Muss man dir eigentlich alles einzel aus der Nase ziehen? Sag schon was hat das Gespräch ergeben?" ,,Vieles." Beantworte ich knapp Chanyeol's frage. ,, Ein bisschen genauer wenn es geht."
,, Es ist möglich...also Minseok und ich sind ein Paar." Gleichzeitig reißen alle drei die Augen auf, sehen sich an und fangen in der nächsten Sekunde an auszurasten. Und wenn ich sage ausrasten, meine ich auch ausrasten. Das die Nachbarn nicht gleich die Polizei rufen, weil es zu laut ist grenzt an einem Wunder. Das mein Handy in dem Moment anfängt zu klingeln kommt mir daher sehr gelegen, da ich die verrückten nun alleine lassen kann.
,, Kim Jongdae."Nachdem das Telefonat beendet ist laufe ich sofort ins zurück Wohnzimmer. ,, War es dein Freund?" Fragt Baekhyun grinsend, doch ich ignoriere ihn einfach. ,, Chanyeol wir müssen sofort los." Das Lächeln auf allen Gesichtern verschwindet nun und sie sehen ihn mein Besorgtes und nervöses. ,, Was ist passiert? Sag nicht es gibt einen erneuten Mord."
,,Nein das nicht, aber es hat etwas mit unseren Morden zu tun. Auf der Polizei Wache gibt es deshalb gerade ein paar Probleme." Schnell erhebt sich mein Kollege und bester Freund vom Sofa, gibt seiner Freundin einen Abschiedskuss und stellt sich zu mir. Auch Baekhyun verabschieden wir bevor wir eilig das Haus verlassen.————————————————————————
17.04.2018
DU LIEST GERADE
The strangler of South Korea ||| Xiuchen
FanfictionEine kleine Stadt am Rande von Südkorea war nie wirklich von Bedeutung. Die meisten kannten sie nichtmal, bis es zu einer Reihe an ungewöhnlichen Morden kommt, die sich seit kurzen in der Stadt ereignen. Jede Wochen entstehen neue Schlagzeilen und j...