11

183 18 0
                                    

Jongdae POV

Die Straßen dieser Stadt sind wie immer leer. Nur vereinzelt sehe ich Autos die Straßen entlang fahren oder Menschen die Wege entlang gehen. An einem Sonntag oder Abends hat man einfach das Gefühl, das diese Stadt fast ausgestorben ist.
Ich gehe weiter den Weg zum Park entlang und genieße dabei die ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr. Den ganzen Winter freue ich mich schon auf ein paar warme Sonnenstrahlen. Dieses Kalte Wetter bin ich satt.

Im Park begebe ich mich zu dem kleinen Spielplatz an dem Minseok und ich uns für heute verabredet haben. Zuhause war mir echt langweilig und daher war mir die Nachricht von Minseok nur mehr als recht, auch wenn er die nicht wirklich geschrieben hat. Zu mindestens die erste. Für die ersten Sekunden nachdem ich die erste Nachricht gelesen habe, dachte ich wirklich Minseok hat sie nicht mehr alle. Noch nie hat mir jemand eine so unnötig und merkwürdige Nachricht geschrieben. Nicht mal Chanyeol oder Baekhyun. Ihre Sätze ergeben zwar auch nicht immer Sinn, aber verstehen tue ich sie trotzdem irgend wie. Die beiden sind aber auch keine zweijährigen mehr, sondern Erwachsen. Was manchmal aber wirklich schwer zu glauben ist. Von weitem sehe ich schon den Spielplatz, an dem auch schon mehrer kleine Kinder spielen und ihre Eltern auf den Bänken sitzen. Zwischen diesen ganzen Menschen erkenne ich auch Minseok, der zusammen mit einem kleinen Jungen im Sandkasten sitzt. Mit schnellen Schritten näher ich mich den beiden und lasse mich dann neben ihnen in den Sand fallen. Minseok schreckt durch meinen plötzliches auftauchen zusammen und hält sich die Hand an seine Brust. Bei dem Anblick kann ich einfach nicht anders als zu lachen. ,,Man Jongdae erschreck mich nicht so." ,, Tut mir leid, das war nicht geplant." ,, Das hoffe ich auch für dich." Der älter sieht mich zwar mit einem Todes Blick an, doch man erkennt das er eigentlich nicht wirklich wütend ist. Aus diesem Grund kann ich das auch nicht ernst nehmen und wuscheln im deshalb durch die Haare. ,, Ya!" beschwert sich dieser nun. Doch ich beachte ihn nicht weiter und richte meine Aufmerksamkeit auf den kleinen Jungen im Sand, der gerade dabei ist einen Eimer mit den kleinen Steinen zu füllen. ,, Hallo, was baust du den?" frage ich den Jungen mit einer höheren stimme. ,,Eine Burg" ,, Cool, darf ich dir dabei helfen?" Unsicher sieht mich der zweijährige an, stimmt dann aber doch zu.
,,Mini auch" , ,,Mini?" mit seinem Zeigefinger zeigt der Junge zu nach rechts auf Minseok, der keine Anzeichen darauf macht zu helfen.
,, Na komm schon, das wird lustig."
,, Ja es macht auch so viel Spaß im feuchten Sand zu sitzen und eine Burg zu Bauen. Ich liebe es Sand in meinen Socken zu haben, unter meinen Fingernägeln und in dem Rest meiner Kleindung. Es gibt nichts schöneres. Vor allem weil das auch so schön wieder rausgeht. Ich glaube das wird meine neue Lieblings Freizeit Beschäftigung werden." gibt der ältere mit einem Sarkastischen Unterton von sich, weshalb ich grinsen muss. ,, Ach sieh das nicht so eng und hilf uns lieber. Schau wie der kleine sich freut wenn du ihm helfen würdest, Mini." Für den Namen kassiere ich erneut einen Todes Blick, aber er hat seine Job erfüllt. Den Minseok setzt sich wirklich näher zu uns und nimmt einen Eimer in die Hand.

Zusammen Bauen wir die Burg, Turm für Turm. Oder eher Minseok und ich bauen, den der kleine Zwerg hat bereits aufgegeben. Seine Türme sind immer wieder zusammen gefallen und deshalb sucht er jetzt nach Gegenständen mit denen er die Burg dekorieren kann. Wir sind fast fertig mit der Burg, müssen nur noch Kleinigkeiten erledigen, da kommt jemand von der Seite und springt auf sie drauf. An der Stelle an der vorher eine große Sandburg stand, sitze jetzt nur noch ein kleiner böser Zwerg, der mich und Minseok frech angrinst.
,, Na warte, das gibt Rache." Schnell erhebe ich mich und vor lauter Schreck quiekt der kleinere auf. Auch Minseok steht auf und zusammen laufen wir dem zweijährigen Hinterher, der vor uns abhaut.

Es sieht wirklich niedlich aus wie dieser Winzling versucht mit seinen kurzen Beinen vor uns abzuhauen. Er sieht dabei aus wie ein watschelnder Pinguin auf dem Eis. Einfach zu süß. Es ist klar das Minseok und ich ihn eigentlich in nicht mal zwei Sekunden fangen könnten, aber lassen wir dem Burg Zerstörer einfach in seinem Glauben das er schneller ist als wir. Schließlich macht es ihm Spaß.
,, Hoon wir haben dich gleich." ruft Minseok dem kleinen hinterher, aber wird dabei noch langsamer. Trotzdem streckt er seine Hände noch nach dem kleineren aus. Durch Minseoks rufen läuft Hoon aber nur schneller. So schnell, das er schließlich über seine eigenen Füße stolpert und direkt auf seine Nase fällt. Aus dem Lachenden kleinen Jungen wurde in wenigen Sekunden ein schrei Hals, der den ganzen Park unterhält. Minseok und ich laufen geschockt zu dem weinenden Kind. Vorsichtig nimmt der älteren den kleinen auf seinen Arm und betrachtet seine blutende Nase. ,, Kannst du ihn kurz halten? Dann kann ich mich um seine Nase kümmern" ,,Klar doch." Sachte nehme ich Hoon aus Minseoks Arm und streichle ihm sanft über den Kopf. ,,psssht, gleich tut es nicht mehr weh." flüstere ich ihm ins Ohr, mit der Hoffnung das er sich etwas beruhigt.

Ich bin so mit dem Jungen beschäftigt gewesen, das ich garnicht gemerkt habe, das Minseok verschwunden ist. Erst als er mit der großen Tasche und mehreren Tüchern zurück kommt merke ich es. Mit seiner Hand drückt Minseok leicht den Kopf von Hoon nach oben und tupft dann vorsichtig das Blut weg. ,, Ist es schlimm?" frage ich um mein Gewissen etwas zu beruhigen. ,,Nein, er ist nicht verletzt. Durch den Sturz blutet seine Nase halt nur etwas, aber das müsste sich bald legen." Zum Verständnis nicke ich nur kurz und konzentriere mich dann wieder auf den Jungen und Minseok. ,,Einmal bitte mit der Nase schnäuzen Hoon." Sanft hält der Schwarzhaarige Hoon ein Taschentuch an die Nase und wartet darauf das der zweijährige hinein schnäuzt. Dies tut er auch einige Sekunden später und hinterlässt dabei ein Blutiges Taschentuch. Danach hält Minseok ihm sanft die Nase zu, mit bedacht, das Hoon durch den Mund atmet und wartet einige Minuten ab. Als er seine Finger wieder von Hoons Nase löst hat sie aufgehört zu bluten und auch Hoon hat aufgehört zu weinen.

,,Ich glaube nach diesem Schreck sollten wir ins Haus gehen. Außerdem ist es mittlerweile ganz schön kalt draußen geworden." Ich kann Minseok nur zustimmen. Es ist Kalt geworden. Eiskalt. Aber auch dunkler, dies bemerke ich auf den Weg zu Minseok. Zwar ist es noch hell, aber die Straßenlaternen sind schon angeschaltet und beleuchten die steinigen Wege. Unser Weg führt uns in eine kleine Wohnsiedlungen mit kleinen Wohnungen. Vor einem dieser Gebäude bleiben wir schließlich stehen und betreten es. Sofort werden wir von der warmen Luft empfangen.

Nachdem wir zwei Stockwerke nach oben gelaufen sind, öffnet Minseok eine der Türen und betritt gefolgt von mir die Wohnung.
Hoon ist mittlerweile auf meinen Arm eingeschlafen und kuschelt sich in meine Jacke. Deshalb nimmt Minseok ihn vorsichtig aus meinem Arm um ihn nicht zu Wecken und geht in einem anderen Raum. Ich selber ziehe mir meine Schuhe, Jacke und Schall aus und lege sie ordentlich zu Seite. ,,Willst du einen Tee um dich einwenig aufzuwärmen?" Neben mir erscheint Minseok wieder und sieht mich mit seinen glänzenden braunen Augen an. ,,Gerne."
Wieder verschwindet Minseok in einem anderen Raum, doch dieses Mal folge ich ihm und stehe gleich drauf in einer Küche. Die Küche ist nicht besonders groß, aber dafür sehr modern eingerichtet. Von den Farben ist sie in schwarz-weiß Tönen gehalten und die Schränke sind mit Hochglanz Wänden ausgestattet.

Der ältere holt zwei Tassen aus einem der Schränke und stellt sie vor sich ab. In beide gibt er zwei Teebeutel hinein und gießt darüber heißes Wasser. Mit beiden Tassen im der Hand läuft er aus dem Raum in einem anderen und ich ihm wieder einmal hinterher. Dieses Mal stehe ich ihn einem Wohnzimmer. Wie auch die Küche ist dieses Wohnzimmer modern eingerichtet und in schwarz-weiß Tönen gehalten. Minseok setzt sich auf die schwarze Couch und stellt die Tassen auf den Wohnzimmertisch ab. ,,Hast du Lust einen Film zuschauen?",, Warum nicht." Auch ich begeben mich jetzt zu dem Sofa und setzte mit auf dieses.

————————————————————————
17.03.2018

The strangler of South Korea ||| XiuchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt