12

188 17 5
                                    

Minseok POV

,,Das ist so Klischeehaft." Beschwert sich Jongdae neben mir, während er weiterhin auf den großen Bildschirm vor uns schaut. ,,Ich meine das ist so unrealistische. Vor ein paar Sekunden haben die beiden sich noch gehasst und jetzt, jetzt Küssen die sich. Wie geht das? Nur weil das Mädchen eben vors Auto gelaufen ist, haben beide gemerkt das sie plötzlich doch Gefühle für den jeweils anderen haben. Wo liegt darin der Sinn?" Wild gestikuliert der Jüngere mit seinen Händen herum, während er sich weiter über den Film den wir gerade schauen aufregt.
Ich finde den Anblick der sich mir dabei bittet sehr unterhaltsam und kann nicht anders als durchgehend zu grinsen. ,,Jetzt regnet es auch noch. Ernsthaft? Was finden alle daran immer so Romantisch. Das ist das Gegenteil von Romantische. Es ist Kalt und Nass. Deine Kleidung und deine Haare kleben an deiner Haut und deine Freundin sieht aus wie ein Pandabär." Wegen diesem Kommentar von ihm muss ich jetzt lachen. ,, Was, ist doch so." ,, Es ist ja auch so. Dieser ganze Film beinhaltet Klischees. Alleine dieser Anfang. Das Mädchen zieht vom Land in eine Großstadt und den ersten den sie sieht ist dieser Typ, weil sie in ihn hineinläuft. Klischeehafter geht es nicht. Dann gehen die beiden auch noch in ein und die selber Klasse. Was für ein Zufall." Auch ich komme jetzt zu Wort und beschwere mich über diesen komischen Film. Ich weiß nicht wie wir darauf gekommen sind diesen Film zuschauen, aber es war eine schlechte Idee. In dem Film taucht ein Klischee nach dem anderen auf und die Story ist viel zu Kitschig. Es entspricht überhaupt nicht dem wahren Leben.

...,,Halt dich von ihm Fern." ,,Nein...ich kann nicht. Verstehst du das nicht? Ich liebe ihn."
,,Das sagst du nur so. Glaub mir er wird dich verletzten." ,, Vater, das wird er nicht. Aiden liebt mich, er ist die Liebe meines Lebens. Er wird mich nicht verletzten." ...

,,Ich übergebe mich gleich. Wie alt ist dieses Mädchen in dem Film?" Fragt mich der andere und sieht mich dabei an. ,, 16" , ,,16? Und da redet sie von der Liebe ihres Lebens. Glaub mir Mädchen, das ist sie nicht. Den du bist noch viel zu Jung um das zu sagen..." Der jüngere fängt verzweifelt an mit der Protagonistin zu reden und schreit sie auch öfters an. Meine Konzentration liegt mittlerweile auch nicht mehr auf dem Film, sondern nur noch auf dem jüngeren. Sein Verhalten ist einfach unterhaltsamer als der Film und bringt mich immer wieder zum Lachen. Außerdem kann ich Jongdae in den meisten Punkt nur zustimmen, die er der Protagonistin an den Kopf wirft.

...,,Ich hasse dich du mieses Arschloch. Mein Vater hatte recht. Du wirst mich verletzen." ,,Hayden bitte verzeih mir. Ich wollte das nicht." ,, Ach du wolltest das nicht? Was ich nicht lache. Das kannst du deiner Oma erzählen, aber nicht mir. Es ist aus, verstehst du. Ich will dich nie wieder sehen." ,,Hayden. Bitte, ich liebe dich." ,,GEH"...

,,Das war doch so klar das die beiden sich streiten. Es muss ja auch schließlich spannend bleiben, auch wenn jeder Vollidiot weiß, das sie am Ende wieder zusammen sind." Ich habe mich jetzt komplett vom Fernseher weggedreht und mit einer Schüssel Chips in der Hand sehe ich direkt zu Jongdae. Dieser hat sich bereits aus seiner Kuschel Decke befreit uns sitzt kerzengerade auf dem Sofa.

...,,HAYDEN...HAYDEN.....BLEIB STEHEN. BITTE!" ,,Aiden. Was machst du hier?" ,, Du darfst nicht gehen. Ich brauche dich. Du bist das wichtigste in meinem Leben. Ich weiß ich bin ein Vollidiot und ich habe einen Fehler gemacht, aber ich bin dein Vollidiot. Der dich braucht, weil er ohne dich nicht leben kann. Ich liebe dich und bitte komm zurück zu mir."
,,Ich liebe dich auch Aiden..."

,,Hab ich es nicht gesagt. Ich habe es gesagt. Das war so klar. Sag nicht ich hätte nicht gesagt das die beiden wieder zusammen kommen. Der Typ läuft ihr sogar hinterher und hält sie auf in das Flugzeug zu steigen. Das ist so Klischeehaft. So nervig. Haben die keine neuen Ideen?" lachend erhebe ich mich von dem Sofa, stelle die leere Chips Schüssel auf meinen Wohnzimmertisch ab,direkt neben den zwei leeren Teetassen und schalte den Fernseher aus. ,, Nein wie es aussieht nicht. Ich bin auch mehr als froh, das der Film jetzt zu Ende ist. Noch mehr von dem Kitsch vertrage ich nicht für heute. Das nächste mal wenn wir einen Film schauen, wird es kein Liebesfilm werden. Einverstanden?" ,, Einverstanden. Außer er ist gut." erwidert Jongdae und sitzt nun Gegenüber von mir auf der anderen Seite des Sofas, so das wir uns direkt in die Augen sehen können. ,,Gibt es überhaupt gute Liebesfilme?" frage ich ihn skeptisch und ziehe dabei meine Augenbrauen hoch. ,,Ja die gibt es." ,, Ich kenne keinen. Ich meine die sind immer alle gleich. Am Ende kommen die Protagonisten immer mit dem zusammen den Sie Lieben." ,,Das ist ja auch das schöne an den Filmen. Das nennt man Happyend." Mit seinen Dunkeln Augen sieht mich der jüngere an und strahlt etwas beruhigendes dabei auf mich aus.,, Ach das hat sich eben noch ganz anders bei dir angehört und außerdem im echten Leben gibt es auch nicht immer ein Happyend, also warum dann in Filmen?" Das ich nicht wirklich überzeugt bin von Liebesfilmen merkt man mir höchstwahrscheinlich an." ,, Weil der Film eben auch einfach total unrealistisch, kitschig und Klischeehaft war. Da konnte ich nicht anders, als mich darüber aufzuregen. Doch nicht alle Liebesfilme sind so und wer weiß, du hast noch dein ganzen Leben vor dir. Vielleicht bekommst du auch noch dein Happyend." ,,In meinem Träumen vielleicht" gebe ich weniger begeistert von mir und Jongdae muss daraufhin lachen. Das Lachen des jüngeren ist herzhaft, steckt voller Lebensfreunde, es ist ehrlich und erreicht sogar seine Augen. Als ich den jüngeren das erste mal lachen gesehen habe, habe ich ihn schon bewundert für sein lachen und das hat sich bis heute nicht geändert. Sein Lachen ist immer noch einer der schönsten Lache die je gehört habe.

•••

,,... oder kennst du noch Detektiv Conon?" frage ich den jüngeren, der nach meiner Frage sofort anfängt über beide Ohren zu strahlen.
,, Natürlich. Wer kennt ihn nicht. Detektiv Conon war meine ganze Kindheit über mein Vorbild. Nur durch ihn wollte ich Kommissar werden." Ich muss schmunzelt und will gerade wieder zum Reden ansetzten, doch die Haustür Klingel kommt mir zuvor. Mit schnellen Schritten begebe ich mir zu meiner Tür und öffne diese. Ich bin einwenig überrascht meinen besten Freund vor der Tür vorzufinden, da ich nicht gedacht habe, das es schon so spät ist. Die letzten Stunden zusammen mit Jongdae gingen doch relativ schnell vorbei, womit ich nicht gerechnet hatte.
Ich lasse Junmyeon ins Haus und gefolgt von ihm gehe ich in mein Schlafzimmer.

,,Danke das du auf ihn aufgepasst hast. Du hast echt etwas gut bei mir." Sind die letzten Worte an mich, bevor Junmyeon mit seinem schlafenden Sohn im Arm meine Wohnung verlässt und ich hinter ihm die Tür schließe. Leicht erschöpft von dem Tag Schleife ich mich ins Wohnzimmer indem Jongdae auf mich wartet. Eigentlich habe ich damit gerechnet das er auf dem Sofa sitzt und sich mit Süßigkeiten vollstopft, denn wie ich erfahren habe liebt er süße Sachen. Aber ich habe mich bei diesem Punkt geirrt. Denn als ich den dunkelbraun Haarigen jungen im Wohnzimmer erblicke ist mir sofort klar das etwas nicht stimmt. Emotionslos blickt der jüngere an die Wand und telefoniert dabei. Ich verstehe nicht vorüber er telefoniert. Aber das muss ich auch nicht, denn gleich nachdem Jongdae das Telefonat beendet öffnet er seinen Mund um es mir zu erklären:,, Es gibt einen erneuten Mord. Eine Junge Frau hat ihren Vater Tod in seinem Badezimmer gefunden."

————————————————————————
19.03.2018

The strangler of South Korea ||| XiuchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt