19

220 19 2
                                    

Jongdae POV

,,Das ist so frustrierend." Verzweifelt kratzt sich Chanyeol neben mir am Kopf während er sich irgend welche Unterlagen anschaut über den Fall. ,,Seit Stunden sehe ich mir Millionen von Mappen an, kann aber nichts, rein garnichts über diesen Mann finden." ,,Dann benutz das Internet. Die Mappen sind veraltet. Wenn er wirklich neu in dieser Stadt ist finden wir vielleicht etwas im Internet über ihn."
,, Das Internet auf dieser Polizei Station ist aber langsamer als meine Uroma und die ist 92 Jahre alt." Nörgelnd setzt Chanyeol sich trotzdem an seinen Laptop und wartet darauf, dass das alte Ding hochfährt. Ich widme mich währenddessen auch wieder meinem Laptop zu und durchsuche unzählige Datenbanken. Normalerweise hätte ich seit einer Stunde schon Feierabend, könnte nach Hause gehen und es mir auf meinem Sofa bequem machen. Doch davon kann ich gerade nur Träumen, denn die Arbeit erledigt sich nicht von alleine. Ich könnte den Abend auch mit Minseok verbringen. Wir beide haben seit über vier Tagen nichts mehr mit einander gemacht und auch nur wenig miteinander gesprochen. Seit diesem Vorfall ist es irgendwie komisch zwischen uns und das obwohl nichts passiert ist. Minseok verhält sich einfach anders. Als ob ihn etwas bedrücken würde, doch ich weiß nicht was. Am besten gehe ich gehe morgen mal bei ihm Vorbei, dann können wir gleich miteinander reden und einfach mal wieder etwas zusammen unternehmen. Ich vermisse den jüngeren nämlich irgendwie..
Doch bis dahin muss ich mich mit meiner Kaffeetasse zufrieden geben, die mir Gesellschaft leistet und mit einem nörgelnden Chanyeol.

,,Ich hab etwas." Aufgeregt schnappt sich Chanyeol seinen Laptop und stellt ihn vor mir auf den Tisch. ,,Da." Der Jüngere zeigt auf einen Account und dort sehe ich ein Bild von einem Mann, der direkt in unsere Täter Profil passt. Er hat schwarze kurze Haare, ist so um die 1,80 groß und hat einen schlaksigen Körperbau mit nur wenig definierten Muskeln.
,,Wer ist das?" frage ich meinen besten Freund, der mir auch gleich Antwortet. ,, Das ist The Bones." ,,The Bones?" verwirrt sehe ich ihn an, weshalb er laut aufseufzt. ,,Ja The Bones, das ist sein Künstlername. Sein richtigen Namen kennt so gut wie niemand. Zum mindestens kann ich nichts über ihn finden. The Bones ist 33 Jahre alt uns ist zufälligerweise vor kurzem hier in die Stadt gezogen. Und weißt du warum?" Unwissend schüttele ich mit dem Kopf und zucke dabei mit den Schultern. ,,Nein, sag es mir." ,,Weil er in seiner alten Stadt schon mehrfach angeklagt wurde wegen Körperverletzung und vielen anderen Sachen. Doch jedes Mal wurde er frei gesprochen. Dadurch wurde er zu einer Berühmtheit in seiner alten Stadt und hat diese daraufhin verlassen." ,,Das reicht aber nicht aus um ihn zu unserem Täter zu mach-" Mit einer kurzen Handgeste zeigt mir Chanyeol das ich leise sein soll und fährt mit dem Reden fort.
,, Das weiß ich auch. Aber da habe ich noch etwas herausgefunden. The Bones hatte nämlich Kontakt zu unserem zweiten Mordopfer. Sehr guten Kontakt sogar. Den aus vielen verschieden Quellen habe ich herausgefunden, das The Bones ihr Cousin war." Während ich die Information die ich so eben erhalten habe verarbeite nicke ich mit meinen Kopf und sehe auf das Bild vor mir. Ich muss zugeben Chanyeol hat sehr gute Arbeit geleistet, doch irgend etwas stimmt noch nicht und dann fällt mir auch ein, was nicht ganz zusammen passt. ,, Chanyeol, aber wenn die beiden mit einander Verwandt waren, warum sollten sie dann mit einander schlafen?"
,,Damit kommen wir zum nächsten Punkt." Der größere wendet sich wieder dem Laptop zu und drückt auf irgendwelche Tasten, bis schließlich ein Bild von zwei Personen die sich küssen auf dem Bildschirm erscheint. ,,Erkennst du die Frau?" Ich muss ein bisschen überlegen, doch dann erkenne ich um wenn es sich auf diesem Bild handelt. ,, Das ist das zweite Opfer." ,,Genau und der Mann auf dem Bild ist The Bones. Die beiden führten eine Liebesbeziehung in der High School. Doch sie hat später mit ihm Schluss gemacht und ist ein paar Jahre später mit ihrem neuen Freund zusammen gekommen." Erstaunt über Chanyeol sehe ich den größeren an, der Stolz auf meinen Schreibtisch sitzt. ,,Chanyeol du solltest wirklich viel öfter am Pc arbeiten, dann bist du endlich mal produktiv." ,,Danke, ich lach dann später über deinen schlechten Witz."
Kurz grinse ich ihn an, werde dann aber wieder erst und widme mich der Arbeit. ,,Das würde dann sogar Sinn machen das die beiden sich immer gestritten haben. Ich meine dadurch das sie verwandt waren könnten sie sich nicht so aus dem Weg gehen wie andere Paare die mit einander Schluss machen." Mit einem nicken stimmt Chanyeol mir zu. ,, Vielleicht hatte er auch noch Gefühle für sie."
,,Doch sie nicht mehr, da sie einen anderen Freund hatte."
,,Irgendwie haben sie dann trotzdem miteinander geschlafen während ihr Freund nicht da war."
,, Und danach hat er sie umgebracht. Vielleicht aus Rache, vielleicht auch weil er sich benutzt gefühlt hat oder hintergangen." Beende ich wieder Chanyeol Satz, so wie wir es schon die Male davor gemacht haben. Meine Hände spielen währenddessen wir zusammen Theorien aufstellen mit einem Kugelschreiber. Diesen öffne und schließe ich immer wieder, was ständig ein Geräusch hinterlässt. ,,Aber welche Verbindung hat er zu den anderen Opfern? Wir wissen, das der Mörder ein Kunde von dem ersten Opfer war und das dritte Opfer hat der Mörder in der Bar kennengelernt. Doch welchen Grund hatte er die beiden zu Töten?"
Ich schnappe mir meine Tasse Kaffee und trinke einen kräftigen Schluck. Die Tasse lasse ich danach immer noch in meiner Hand und sehe Nachdenklich hinein. ,, Das werden wir auch noch herausfinden." Beantwortet Chanyeol meine Frage bevor er von dem Tisch herunter hüpft und sich seinen Laptop schnappt.

••••

,,Kommissar Kim, Park eine junge Frau ist gerade gekommen. Sie sagt es ist wichtig." Ein Kollege etwas jünger als mein Freund und ich kommt in mein Büro. Erschöpft von der Arbeit wenden Chanyeol und ich uns von unseren Laptops ab und sehen zur Tür. ,, Wir kommen." Gähnend erhebe ich mich von meinen Schreibtisch Stuhl und dehne mich kurz. Auch Chanyeol dehnt sich kurz wobei seine Knochen öfter knacken. Danach verlassen wir mein Büro und gehen zum Eingang der Polizei Station. Dort steht bereits schon eine jüngere Frau in knapper Kleidung. Sie sieht aus wie eine Prostituiert und mich würde es auch nicht wundern wenn sie eine ist.
,, Entschuldigung, wie kann ich Ihnen weiter helfen?" Chanyeol stellt sich vor die Frau und sieht sie an. Auch ich stelle mich neben die Frau, die nur knapp kleiner ist als ich in ihren Absatzschuhen. ,,Oh Hallo, ich möchte mich als Zeugin melden. Sagt man das so? Ehrlich gesagt bin ich einwenig durcheinander deswegen weiß ich auch nicht wo ich anfangen soll." ,,Am besten am Anfang, aber lass uns dieses Gespräch doch in meinem Büro fortführen."

Unsicher spielt die Frau mit ihrem Armband herum und schaut auf ihren Schoß. ,,Möchten sie vielleicht anfangen zu erzählen was sie gesehen haben ?" Sage ich sanft zu ihr um sie nicht zu verschrecken, den sie sieht schon verstört genug aus. ,,Ich glaube ich habe den Mörder gesehen."
,,Wie sie haben den Mörder gesehen. Sind sie sich da ganz sicher?" Nach Chanyeol's frage Nickt sie mit dem Kopf. Unterbricht sich dabei aber selber um ihn danach zu schütteln.
,,Ich bin mir nicht hundert prozentig sicher, aber ziemlich. Vor ein paar Stunden, kurz vor Schicht Ende hielt ein Mann vor mir an. Er wollte das ich mit ihm mit komm. Dafür hätte er mich auch besonders gut bezahlt. Weshalb ich einfach ins Auto Einstieg. Wir sind eine Zeitlang durch die Pampa gefahren, wo er auch ziemlich schnell gefahren ist. Ich dachte sobald wir in der Innenstadt sind würde er langsamer fahren, doch das tat er nicht. Die Konsequenz war dann schließlich das er von der Polizei angehalten wurde. Sie fragten nach seinem Führerschein, den ihnen mein neben an auch vorzeigte. Da es dunkel war und die Polizisten das Gesicht von dem Mann neben mir nicht richtig erkennen konnten, haben sie nicht gemerkt das der Mann auf dem Führerschein und er nicht die selben Personen waren. Weshalb sie ihn gehen gelassen haben. Doch ich habe es erkannt, denn den Führerschein gab er danach mir, damit ich ihn ins Handschuhfach packe. Also öffnete ich das Fach und darin fand ich einen Hammer, der überall mit Blut beschmiert war. Ich bekam Riesen Panik und bin an der nächsten Ampel sofort aus dem Auto gesprungen und zur nächsten Polizei Station gelaufen." Mittlerweile haben sich in den Augen der jungen Frau Tränen gesammelt, die sie mühevoll versucht wegzuwischen.
Kurz herrscht Stille im Raum. Stur sehe ich geradeaus auf die Wand und denke darüber nach was sie gerade erzählt hat. ,, Aber warum sind sie sich so sicher, das er der Mörder ist über den alle Reden?" Chanyeol unterbricht die Stille und zieht damit alle Aufmerksamkeit auf sich.
,, Das weiß ich weil das Bild auf dem Führerschein genau das gleiche Bild war, wie das was ich in den Nachrichten gesehen habe. Es war der Mann, der vor ein paar Tagen tot in seinem Badezimmer gefunden wurde." Erschrocken sehen Chanyeol und ich uns an. Wie dreist kann jemand sein jemanden erst umzubringen und danach einfach ohne zu zögern seinen Führerschein zu benutzen. ,,Ich sehe zwar nicht besonders schlau aus, aber wenn ich bei jemanden einen Führerschein finde von einem ermordeten zusammen mit einem Hammer auf dem Blut ist. Dann rechne ich schon eins und eins zusam-" „Sie müssen sich nicht rechtfertigen. Wir glauben ihnen." Unterbricht mein bester Freund, das Mädchen das gegenüber von uns auf dem Stuhl sitzt und immer noch mit ihrem Armband spielt.
,,Wirklich?" Hoffnungsvoll sieht sie erst mich und dann Chanyeol an, hört sogar für eine kurze Zeit auf damit mit dem Ding an ihrem Arm zu spielen. ,,Ja und aus diesem Grund müssen sie uns noch eine Frage beantworten."
Ich richte meinen Blick auf Chanyeol, der bemerkt das ich ihn ansehe und auch sofort versteht was ich von ihm will. Er erhebt sich von dem Stuhl und holt seinen Laptop um ihn vor uns abzustellen. Schnell sucht er das Bild von The Bones heraus und dreht den Laptop so, das die junge Frau das Bild sehen kann.
,,Ist das der Mann den sie heute gesehen haben?"
Sie betrachtet das Bild, doch sie braucht nicht lange zum nachzudenken, denn sie löst ihren Blick schnell von dem Bild und antworten uns mit einen überzeugten und klarem
Nein.

————————————————————————
02.04.2018

The strangler of South Korea ||| XiuchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt