15

222 20 2
                                    

Jongdae Pov

Ich öffne langsam die Tür und sofort steigt mir eine widerliche Mischung von Gerüchen in die Nase. Ich kann nicht mal genau sagen um welche Gerüche es sich alles Handelt, dafür sind es viel zu viele. Vielleicht ist es der Geruch von Schweiß, Rauch, Alkohol, Sex oder alles zusammen vermischt mit anderen Sachen. Die stickige Luft dazu, macht es für meine Nase nicht angenehmer. Im Gegenteil es ist Folter und am liebsten würde ich wieder rückwärts aus der Bar Maschinerien, doch das kann ich nicht. Chanyeol und ich sind heute extra zu der Kneipe gefahren, in der sich immer das letzte Opfer mit einem Mann getroffen hat. Bis jetzt gehen wir davon aus das dieser Mann der Mörder ist. Er ist auf jeden Fall unser einziger Anhaltspunkt und er war der letzte der das Opfer lebend gesehen hat. Mit viel Glück kennt diesen Mann hier irgendjemand und mit noch mehr Glück ist dieser Mann auch hier.
Langsam steuern Chanyeol und ich auf die Bar zu und setzten uns auf einen der Stühle.

Wir sitzen keine Minute, da kommt ein Barkeeper zu uns. Dieser trägt weder ein Oberteil noch eine richtige Hose. Seine Hose besteht nur aus wenig Stoff und ist eigentlich mehr darauf aus möglichst viel Haut zu zeigen. Ich meine er kann das tragen, sein Körper ist wirklich gut gebaut und er sieht nicht schlecht aus. Aber ein wenig mehr Kleidung würde nicht schaden. ,, Was kann ich euch hübschen denn zu trinken bringen?" Intensiv mustert er uns, doch wir lehnen dankend ab. Ein erneutes mal fragt er uns und dreht uns die Getränke wortwörtlich schon an. Aber auch dieses Mal lehnen wir ab. ,, Wenn ihr nichts trinken wollt, was machen dann solche Kerle wie ihr in einer Bar wie dieser?" ,, Wir haben ein paar fragen an Sie?" erwidere ich auf seine Frage und ernte dafür einen verwirrten Blick. ,, Was für fragen?" ,,Kennen Sie zufälligerweise einem Mann namens Jang Ho Yeon? hackt Chanyeol weiter nach. ,, Jang Ho Yeon?" Nachdenklich sieht der Barkeeper in der Gegend herum und versucht sich wahrscheinlich zu erinnern. ,,Er ist Ende vierzig und hat sich hier öfter mit einem anderen Mann getroffen." Erzähle ich ihm noch um sein Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen und es hilft anscheinend wirklich. Denn keine zehn Sekunden später scheint er sich wieder erinnern zu können. ,, Ja ich erinnere mich. Ich habe ihn vor ein paar Wochen das erste Mal hier gesehen. Nach ein paar Tagen hat er dann diesen einen Mann kennengelernt und seitdem haben die beiden sich hier fast jeden Tag getroffen. Doch seit ein paar Tagen habe ich keinen von ihnen mehr hier gesehen." Er beendet seine Erzählung und stellt gleichzeitig auch das Glas weg, was er bis eben noch abgetrocknet hat. ,, Das ist kein Wunder, den Jang Ho Yeon wurde vor fünf Tagen Tod in seinem Haus gefunden." Geschockt weiten sich die Augen des Mannes gegenüber von mir. ,,Deshalb sind sie hier und stellen diese merkwürdigen fragen. Aber das bedeutet das sie beide-" Chanyeol unterbricht ihn, da er wusste was der Barkeeper sagen will und holt aus seiner Jacke seinen Ausweis hervor. ,, Wenn wir uns vorstellen dürfen. Ich bin Kommissar Park und das ist mein Kollege Kommissar Kim. Wir sind hier um den Mordfall an Herrn Jang aufzuklären. Also würde ich Sie bitten weiterhin mit uns zu kooperieren und unsere Fragen zu beantworten." ,,Natürlich" gibt er ohne zu zögern von sich auch wenn er etwas verunsichert und überfordert scheint. ,,Gut, dann kommen wir nun zur nächsten frage. Wissen sie etwas über den Mann mit dem sich Herrn Jang hier immer getroffen hat?"
Chanyeol packt seinen Ausweis wieder weg und wendet sich wieder dem anderen zu, der dabei ist auf seine Frage hin zu antworten:,, Nein. Um ehrlich zu sein habe ich ihn auch noch nie zuvor hier gesehen. Er tauchte vor ein paar Wochen einfach aus dem nichts hier auf. Niemand kannte ihn oder wusste etwas über ihn. Er selber hat auch nie über sich geredet.
Viele Männer kommen normalerweise hier her um Frust rauszulassen, zum Reden während sich sich an der Bar betrinken oder einfach nur um ein One Night stand zu finden. Doch er nicht. Er wirkte anders. Als ob er genau wüsste was er wollte und auch nichts könnte ihn davon abringen." Kurz sehe ich zu dem grau haarigen rüber, der mich ebenfalls mit einem nachdenklichen Blick ansieht. Ich weiß sofort was in dem Kopf meines besten Freundes vor sich geht und welche Vermutung er hat. Den ich habe zurzeit genau die selbe.,,Können Sie uns den das Aussehen des Mannes beschreiben?" ,, Er war sehr groß, ich würde so um die 1,81 Meter bis 1,85 Meter tippen. Vom Alter schätze ich ihn so um die Anfang bis Mitte dreißig. Aber auf keinen Fall jünger als dreißig. Seine Haare sind kurz und schwarz. Dazu hatte er einen schlaksigen Körperbau, zwar auch Muskeln, aber diese waren nicht wirklich gut definiert."

••••

,,Danke für Ihre Hilfe und tut uns Leid das wir sie solange aufgehalten haben." bedanke ich mich bei dem Barkeeper, der uns freundlich anlächelt. ,, Ach, Kein Problem, aber bevor sie gehen das hier ist für sie." Vor Chanyeol und mir stellt er jeweils ein Glas mit einem Alkoholischen Getränk. Verwirrt Mustern wir beide den Mann vor uns, der nur abwehrend seine Arme hoch hebt. ,, Das ist nicht von mir, sondern von den beiden Typen da hinten." Grinsend zeigt er auf die andere Seite der Bar. Dort stehen zwei Typen, vielleicht ein wenig älter als mein bester Freund und ich und grinsen uns an. Schwer schluckend und überfordert, weil ich nicht weiß was ich machen soll sehe ich hilfesuchend zu Chanyeol. Dieser weiß aber auch nicht wirklich weiter und lächelt einfach nur mit einem gezwungen und schiefen Lächeln zurück. Doch das war ein Fehler, den keine paar Sekunden später bekommen wir plötzlich ein Zettel mit Telefonnummern zugesteckt. Ohne noch ein weiters Wort verlassen wir beide die Bar, bei der mir erst jetzt auffällt das hier nur Männer sind und es sich deshalb um eine Schwulenbar handeln muss. Draußen angekommen atme ich erstmal erleichtert ein und aus. Die frische Abend Luft ist Göttlich nach diesem stickigen und stinkenden Loft.

,, Hier" Von der Seite hält mir Chanyeol einem Zettel entgegen. Verdutzt nehme ich diesen an und sehe dann, das es sich um den Zettel mit den Telefonnummern handelt. ,,Was soll ich damit?" ,,Gegenfrage, was soll ich damit? Ich muss zwar zugeben das die beiden Typen echt gut aussahen, aber leider habe ich schon eine Freundin und außerdem bleibe ich lieber bei Frauen. Aber da du ja noch Single bist und die beiden das richtige Geschlecht für dich haben, wollen wir die beiden doch nicht enttäuschen oder? Also ruf sie doch an?" Mit einem -Willst-du-mich-eigentlich-komplett-verarschen-Blick- mustere ich meinen besten Freund.
,, Was den? Warum schaust du mich so an? Es könnte dir nicht schaden mal wieder auszugehen oder einfach mal wieder für eine Nacht Spaß zu haben. Jongdae wie lange hattest du jetzt keine Beziehung mehr oder überhaupt Sex?" Sprachlos über seine Ehrlichkeit sehe ich ihn einfach nur an. Ich weiß selber das ich ewig keine Beziehung mehr hatte, aber wen stört es? Mich nicht. Ich bin zufrieden als Single. Natürlich, wenn ich den richtigen treffe, dann würde ich mein glückliches Single dar sein freiwillig aufgeben. Aber für diese beiden Typen werde ich es bestimmt nicht aufgeben. Es würde sowieso nicht halten und nur auf ein One Night stand habe ich auch keine Lust. Außerdem waren die beiden überhaupt nicht mein Typ. Sie waren heiß, keine Frage. Aber das sind viele in diesem Club gewesen. ,,Das ist doch überhaupt nicht wichtig. Ich möchte nur einfach nichts von diesen Typen." Schmollend gehe ich neben Chanyeol her auf dem Weg zu unseren Autos.
,,Du kennst sie doch garnicht. Vielleicht sind die beiden ganz nett und wer weiß vielleicht wird es ja mit einem von dem beiden etwas." Ich gebe mir nicht die Mühe zu Antworten, den ich weiß das Chanyeol nicht aufhören wird mich zu nerven. Seit Jahren versucht er mich nun schon mit unzähligen Menschen zu verkuppeln. Am Anfang waren es Frauen, doch als ich ihm sagte das ich Schwul sei, war er zwar erst etwas irritier, hat dann aber angefangen mich mit Männern zu verkuppeln. Ab und zu war ich auch mit dem einem und den anderem zusammen, den Chanyeol angeschleppt hat, aber die Beziehungen hielten nie länger als ein paar Wochen. Daher sehe ich sie auch nicht wirklich als Beziehungen an.
,,Redest du noch mit mir?" Fragt Chanyeol und bleibt dabei stehen, da wir bei unseren Autos angekommen sind. 
,,Man Chanyeol ich will nichts von denen."
,,Und wenn einer von denen dieses Mal der richtige ist?" ,,Das sagst du jedes Mal und jedes Mal ist es schief gegangen. Lass mich einfach selber die Leute aussuchen die ich Daten will." ,,Dann hast du in dreißig Jahren noch keine Beziehung. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass du weder auf Frauen noch auf Männer stehst, da du immer alles ablehnst. Das nächste Mal sollte ich dich vielleicht einfach mit einer Pflanze verkuppeln." murmelt Chanyeol vor sich hin während er auf den Boden schaut. Wahrscheinlich sollte ich das nicht einmal hören, doch das habe ich trotz seiner leisen Stimm. Deshalb schlage ich meinem besten Freund empört auf den Arm, der sich danach schmollend dem Arm reibt.
,,Was denn?" ,,Vielleicht liegt ja einfach es an deinem schlechten Männergeschmack, dass ich immer alles ablehne." ,,Du bist fies"
,,Ich weiß, können wir dann jetzt mit dem Thema abschließen und nach Hause fahren." Schweigend nickt der größere und steigt dann in sein Auto auf die Fahrerseite. Ich verabschiede mich noch von ihm und begebe mich dann in mein Auto.

————————————————————————
25.03.2018

The strangler of South Korea ||| XiuchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt