Chapter 38

4.1K 127 8
                                    

Mgean P.O.V.

Ich schaffte es zu Hause recht gut Logan aus dem Weg zu gehen,zwar hatte er wieder versucht mich in ein Gespräch zu verwickeln doch ich konnte ihn schnell verscheuchen indem ich ihn gekonnt ignorierte.Er sagte mir wieder dass ich einem Gespräch nicht entkommen konnte,aber ich hatte mir vorgenommen es so weit wie möglich hinauszuzögern.

In den 2 Stunden zuhause hatte ich kurz etwas gegessen und dann mit Mom über mein Vorstellungsgespräch gesprochen.Sie fand es gut dass ich verantwortung über mein Leben übernahm.Ich schaffte es gerade noch rechtzeitig zu meinem Bus denn ich hatte leicht die Zeit vergessen als ich mit Mom geredet hatte.Je näher ich dem Café kam desto nervöser wurde ich...

Ich vrauchte 10 minuten bis ich da war und hatte somit noch genug Zeit mich seelisch darauf vorzubereiten.Als meine hoffentlich bald Chefin mich in ihr Büro bat hoffte ich nicht vor aufregung umzukippen.Wieso war ich so nervös???Ich bin doch sonst nich so!,,Also Ms.Phillips,ihre Bewerbung hat mich sehr angesprochen und auch eine unserer Mitarbeiter hat sie mir wärmstens empfohlen.Die frage ist nur ob sie auch genauso kompetent und Kundenfreundlich sind wie sie hier schreiben.",,Hallo Ms.Bernsteen,ich habe zwar noch nie in der Gastronomie gearbeitet doch ich bin sehr lernfähig und auch bereit dazu.Ich werde mich immer bemühen so freundlich wie möglich zu unseren Kunden zu sein und ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.",,Genau das wollte ich hören Ms.Phillips!Ich hoffe es macht ihnen nichts aus heute direkt ihre Probearbeit zu verrichten?"Ich schüttelte den Kopf und sie stand lächelnd auf und zeigte mir ihr zu folgen.Sie zeigte mir alle Räume und gab mir schließlich eine neue Schürze.,,Also,da du dich für den Service bereich bworben hast wirst du heute auch damit anfangen.Ich werde dr jetzt eine kurze Einführung geben und dich dann beobachten wie du dich mit den Gästen schlägst."Sie zeigte mir wie ich die Kaffeemaschine bediente und wo welcher Kuchen etc. stand und dann ging es auch schon los für mich.

Nach etwa 3 Stunden hatte ich mich schon sehr gut eingearbeitet und es machte mir auch immer mehr spaß.Es machte mir spaß mich mit den alten Leuten über ihr Leben zu unterhalten und mit ihnen zu lachen.Doch plötzlich passierte etwas wovon ich gehofft hatte das es nicht passiert:Logan kam mit Allison,ihren freunden und den Jungs ins Café.Taylor war der erste der mich sah und wank mich zu ihnen.Ich atmete nochmal tief durch und ging zu ihnen.,,Was kann ich euch bringen?"Fragte ich sie so fröhlich wie möglich.,,Wie wärs mit einer Augenmaske damit wir deine hässlichkeit nicht sehen müssen."Quitschte Allison mit ihrer Ohrenkrebs erregenden Stimme und fing mit ihren Bitch freundinnen an zu lachen.Es versetzte mir einen leichten Stich doch ich musste lächeln als ich sah wie die Jungs ihnen böse Blicke zuwarfen.Nachdem sie mir alle gesagt haben was sie wollten ging ich wieder hinter den Tresen und machte alles fertig.Allison wollte natürlich einen gesunden(ekligen) grünen Smoothie und ich musste bei dem Geruch schon halb würgen.Mir fiel auf dass Logan die ganze Zeit schon extrem ruhig war und überlegte warum.,,Hey kennst du die an Tisch 5(Logans Tisch)?",,Ja,wieso?",,Weil der Brünette der fast vom Blondchen besprungen wird dich die ganze Zeit so sehnsüchtig anschaut als hätte er dich schon Jahre nicht mehr gesehen."Was?Ich schaute sofort zu ihm und es stimmte.Während Allison die ganze Zeit krampfhaft versucht seine aufmerksamkeit zu erringen starrte er mich unentwegt an.

Als ich alles fertig hatte musste ich dreimal gehen und Allisons Smoothie brachte ich absichtlich als letztes.Es verlief die gesamte Zeit schweigend und ich warf Logan nur ab und zu einen Blick zu.Als ich gerade einen Kakao zu ihrem Nachbartisch bringen wollte merkte ich wie Allison mir ein Bein stellte.Doch sie hatte die Rechnung ohne meine Körperbeherschung gemacht.Ich drehte mich im fallen blitzschnell in ihre Richtung so dass ich den gesamten Kakao über ihr T-shirt schüttete.Da der Kakao kalt war hatte ich ihr nicht weh getan doch ihre Bluse war versaut.Sofort kam Emma(ich durfte meine Chefin jetzt mit Vornamen nennen) angelaufen und versuchte die Situation zu schlichten.Allison wollte natürlich sofort dass ich gefeuert werde doch Emma hatte von der Theke aus gesehen dass sie mir ein Bein gestellt hatte und schmiss sie aus dem Café heraus.Die anderen durften sitzen bleiben doch Allison musste das Café verlassen.

Der Tag verlief besser als ich dachte...

My new StepbrotherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt