"Hallöchen!", sagte ich und umarmte Amy zur Begrüßung, die mit David vor unserer Tür stand.
Sebi und ich hatten die halbe Nacht noch über Jessica und Julianne geredet, genau wie wir über Marius und Amy spekuliert hatten, weshalb wir jetzt auch dementsprechend müde waren und vermutlich auch so aussahen, trotz dem ganzen Kaffee..."Lange Nacht?", fragte Amy lachend
"Ja. Wir hatten halt noch einiges zu Quatschen... Du kennst mich ja!", sagte ich
"Stimmt!", sagte sie und trat ein, genau wie David, der ihre Hand hielt.
"Also, wo ist denn mein verrückter Cousin?", fragte er
"Wer ist hier bitte der Verrückte von uns Beiden?", fragte Sebi zurück."Stimmt, das bist wohl eher du!", sagte Amy zu ihrem Freund und stupste seine Nase.
"Und du bist dann wohl die bezaubernde Amy! David hatte ja totale Paranoia und hat sich nicht getraut dich mir vorzustellen, als ich noch keine Freundin hatte!", sagte er und lachte.
"Oh, süß!", sagte Amy und legte ihren Arm um David.
"Du weißt doch, dass ich nur dich liebe!", flüsterte sie.Gemeinsam gingen wir ins Wohnzimmer.
Meine Eltern waren heute in der Sauna und deshalb waren wir mal wieder ohne sie.
Wann und wie würde ich ihnen das mit Julianne erzählen? Und sollte ich es Amy und David überhaupt sagen?
Ich war echt nicht gut in solchen Sachen!
Amy und David setzten sich nebeneinander auf die Couch, Sebi nahm den Sessel und ich meinen Lieblingsstuhl mit den flauschigen Kissen."Also... David hat ja immer ein großes Geheimnis um alles gemacht... Wie habt ihr euch denn kennengelernt und wie ist das zwischen euch passiert?", fragte Sebi und Amy lächelte leicht bei der Erinnerung an früher.
"Kennengelernt haben wir uns ja eigentlich schon, als ich umgezogen war, aber ich hab ihn nie wirklich bemerkt... Letzten Sommer waren wir dann zusammen auf einer Freizeit mit seinen Schwestern und da hat es dann gefunkt!", erzählte sie knapp und Sebi zog einen Schmollmund.
"Bekommt man denn keine Details?", fragte er.
David, Amy und ich mussten lachten."Sie hat mir von ihrer Familie erzählt und dann sind wir uns Stück für Stück näher gekommen... Es gab immer mal wieder Sachen, die uns verunsichert haben, aber letztendlich haben wir doch noch zueinander gefunden!", sagte David.
"Und wie war euer erster Kuss, oder wo?", fragte Sebi weiter. Ihm war echt nichts unangenehm!
"Wir waren Spazieren und dann hat Amy die Gelegenheit genutzt!", meinte David, dem die offene Frage von seinem Cousin nicht sonderlich zu stören schien."Eine emanzipierte Frau also?!", sagte Sebi und nickte Amy anerkennend zu.
"Ja. Das war eines der ersten Dinge, die ich an ihr mochte! Und ihre bedingungslose Ehrlichkeit!", sagte David.
"Und was mochtest du so an David?", fragte ich nun Amy.
David sah seine Freundin ebenfalls interessiert an.
"Ich mochte, dass er mir zugehört hat und mich verstanden hat! Und ich habe mich auch in seine wunderschöne Stimme verliebt!", sagte sie und lächelte ihren Freund an."Wie war es bei dir und Jessica?", fragte David.
"Nun, wir haben einige Freistunden zusammen verbracht und dann haben wir was ausgemacht und sie hat dann den Moment genutzt!", sagte er.
"Oh ja... DER Moment!", sagte David.
"Was?", fragten Amy und ich gleichzeitig."Na, der Moment, in dem die Welt still steht, das Herz rast und zwei Menschen zusammenfinden!", erklärte David.
"Was war denn euer Moment?", fragte Sebi seinen Cousin.
"Oh, ich weiß! Im Teich!", sagte Amy
"Wirklich?", fragte David.
"Ja! Das war der Moment, in dem ich mich das erste Mal gefragt habe, wie es wäre, dich zu küssen...", sagte sie.
"Also ich hätte ja jetzt eher da gesagt, als ich bei dir übernachtet habe und du..."Amy hielt ihm den Mund zu und wurde leicht rot.
"Uh lala!", sagte Sebi und David zog Amy auf seinen Schoß.
"Ja, vielleicht war das auch so ein Moment!", sagte Amy und kicherte wie ein kleines Mädchen, als David sie am Hals küsste."Wie ist es bei dir, Jake? War gestern dein Moment?", fragte Sebi nun mich.
Ich lief natürlich sofort rot an, als alle plötzlich mich ansahen.
"Gestern? Was haben wir verpasst, Jake?", fragte Amy und lehnte sich nach vorne.
"Nun...", fing ich an, aber Sebi übernahm das für mich."Er hatte nur noch diese Julianne im Kopf seit der Tanzparty, hat Jamie mir erzählt und deshalb haben wir ein heimliches Treffen der Beiden geplant...", sagte er.
"Jamie und du?", fragte David und lachte
"Oh... Wie gemein!", sagte Amy.
"Er hätte es doch sonst nie hinbekommen!", sagte Sebi.
"Jaja... Ich weiß!", gab ich ehrlich zu."Und?", fragte David.
"Gab es einen Moment?"
"Ja... Könnte man so nennen, auch wenn es keinen Kuss gab... Es war einfach dieser Blick!", sagte ich schwärmerisch in dem Gedanken an meine feste Freundin.
Wow... Das hörte sich irgendwie ungewohnt an, auch in meinem Kopf... Aber schön!
"Oh ja... Mädchen haben die besten Blicke!", sagte David."Ach echt... Meinst du sowas zum Beispiel?", fragte Amy und sah in Davids Richtung, der sie anlächelte und ihr einen Kuss auf den Mund drückte.
"Ja, so etwas zum Beispiel!", sagte er."Also ist da jetzt doch etwas zwischen Julianne und dir?! Ich meine, mich daran zu erinnern, dass du meintest, da wäre nichts... Das hat mir auch Jackie gesagt!", sagte Amy und zog die Augenbrauen fragend hoch.
"Jaaaa... Ich sage eben viel wenn der Tag lang ist... Außerdem habe ich keine Ahnung von Gefühlen, woher soll ich so etwas also wissen?", sagte ich.
Amy lachte.
"Aber es ist jetzt etwas festes?", fragte sie.
"Ja!", sagte ich freudig und grinste breiter, als ein Honigkuchenpferd.
"Süß! Dann kann ich euch Beide morgen beim Tanzen bestaunen?", fragte sie.
"Mal sehen...", sagte ich."Tanzen? Was für tanzen? Du kannst tanzen?", fragte Sebi nun verwirrt.
"Siehst du... Nicht einmal er weiß es!", sagte ich zu David, als Beweis.
"Stimmt...", sagte er.
"Ja... Und wie dieser Junge tanzen kann!", sagte Amy.
"Schade, dass ich morgen Abend nicht mehr da bin!", sagte er.
"Ich hätte da gerne noch so einige Sachen erledigt wegen dir und Julianne!", sagte er"Vergiss es. Du hast schon genug erledigt!", sagte ich und boxte ihm in die Schulter.
"Nun gut... Ich bin ja auch froh, wenn ich wieder bei Jessica bin!", sagte er.
"Sag ihr dann mal schöne Grüße!", sagte ich.
"Klar mach ich!""Wie ist denn deine Jessica so?", fragte David seinen Cousin
"Und wann lerne ich sie mal kennen?", fügte er hinzu.
"Sie ist der Wahnsinn... Sie ist lustig, versteht Spaß, mag Gedichte und ist mindestens genauso verrückt wie ich!", sagte Sebi und lächelte verliebt.Ich wusste genau, wie glücklich er war mit Jessica, denn genauso glücklich machte mich Julianne, alleine bei dem Gedanken an sie...
Wann würde ich es wohl meiner Mutter sagen? Vermutlich würde sie bald selber darauf kommen, immerhin wollte ich morgen selber mit dem Auto zur Party fahren und Julianne abholen, also blieben mir wohl ihre Fragen nicht erspart...
DU LIEST GERADE
Herbstgefühle
Teen FictionDie 16-jährige Jamie ist ein etwas anderes Mädchen, das nicht viele Freunde hat, doch Jake sieht in ihr sofort eine Seelenverwandte und freundet sich mit ihr an, als er in ihren Ort zieht. In der Schule und auch sonst reden sie immer öfter über vers...