15

822 35 0
                                    

"Fionaaaaa!", ruft Elodie und lässt sich auf mein Bett fallen. Besser gesagt auf mich.

Da ich nichts sagen kann gebe ich nur irgendwelche stöhnenden Laute von mir.

"Elo..die!", keuche ich, "Geh.. runter.. von mir."

Ich höre nur ein leises Kichern und dann wird meine Bettdecke von ihr angehoben. Elodie kuschelt sich an mich und schaut mich grinsend an.

Irgendwie gruselig.

Es ist Montagnachmittag, es war ein anstrengender Unterricht und ich habe meine Arbeit fertiggestellt.

"Jace hat gefragt ob wir, also du, ich und Brain, ins Kino gehen wollen." sagt das Mädchen vor mir und streicht ihre orangen Haare aus ihrem Gesicht. "Oh und bevor ich's vergesse, meine Eltern kommen nächste Woche und sie würden in meinem Zimmer schlafen, das heißt ich werde dann bei dir schlafen müssen."

Ich nicke nur und kneife dann meine Augen zusammen. "Sag mal, wieso will Jace sich mit uns treffen?"

"Keine Ahnung vielleicht, weil er uns mag? Ist ja nicht so das man keine Freunde haben darf nur weil sie für eine Woche deine Schüler waren!", meint Elodie und fängt an zu lachen.

"Pfff, ich weiß nicht, irgendwie ist das doch komisch, oder nicht?", frage ich weiter.

"Ja und? Du hast ja auch mit ihm geschlafen."

Mein Gesichtsfarbe wechselt automatisch auf rot und ich fange an wie eine Bekloppte zu grinsen.

"Schlecht scheint es ja nicht gewesen zu sein!", lacht meine Mitbewohnerin und pikst mich mit ihren langen Fingern in die Rippen.

Sie hat recht schlecht war es wirklich nicht, es war wirklich mehr als nur gut. Seine Berührungen, die Küsse, generell genoss ich seine Nähe, obwohl ich ihn nicht wirklich kannte.

Und jetzt kenne ich ihn ein bisschen besser und bekomme ihn nicht mehr aus meinem Schädel.

"Wie war eigentlich dein Besuch bei diesem Modelzeugs?", reiße ich Elodie aus ihren Gedanken. Kurz zuckt sie zusammen, bevor sie mir ein breites Lächeln schenkt.

Elodie war gestern die Model-Agentur anschauen, ich könnte sie mir dort wirklich vorstellen.

"Es war der Wahnsinn! Sie haben gesagt, dass ich mich bewerben kann und dass sie meine Manager werden würden, sie würden mir Jobs uns so nen Kram verschaffen!", Elodies französischer Akzent kommt stärker zum Vorschein, als sie mir begeistert von ihrem vielleicht-neuen-Job erzählt.

"Aber jetzt gehen wir erstmal ins Kino." unterbricht sie sich selbst, steht auf und zieht mich mit sich.

Im Wohnzimmer stehen Brain und Jace und unterhalten sich. Sofort fliegen meine Augen auf den Boden. Es könnte sein, dass ich mich ein bisschen schäme, weil ich Jace so angefahren bin.

Als Brain mich begrüßt blicke ich kurz auf um ihn ebenfalls zu begrüßen, dabei merke ich wie Jace mich durchdringend anschaut. Ich blicke zu ihm hinüber und tatsächlich. Seine Augen scheinen mich zu durchbohren.

Gefüllte Minuten starren wir uns an, bis ich den Blick abwende und mir meine Jacke anziehe.

"Wir können" gebe ich leise von mir und öffne die Haustür.

"Sperrst du zu?", fragt Elodie geht schnell an mir vorbei um wahrscheinlich den besten Platz im Taxi zu bekommen. Dann marschiert Brain vorbei, der mich nur kurz anlächelt und dann kommt Jace.

Unwillkürlich halte ich meinen Atem an, als er an mir vorbei geht ohne mich zu beachten. Er ist sauer, das merkt aus zehn Metern Entfernung.

Und ich bin daran Schuld. Gott, kann ich nicht einmal meinen Mund halten?

Leicht benommen sperre ich die Tür zu und gehe schließlich mit schnellen Schritten hinaus. Ich setze mich neben Brain und schließe hörbar die Taxitür. Elodie sitzt rechts von Brain und Jace sitzt vor mir auf dem Beifahrersitz. Kurz höre ich ein missbilligendes Schnaufen vom Taxifahrer, bevor sich das Fahrzeug in Bewegung setzt.

Die Fahrt vergeht ruhig, Elodie redet nur von ihrer Modelagentur, Brain spielt Doodle Jump auf seinem Handy, ich antwortet mit vereinzelten Worten Elodie und Jace macht gar nichts, er schaue die ganze Zeit nur aus dem Fenster. Ich kann nicht anders, als ihn die ganze Zeit anzuschauen beziehungsweise sein Seitenprofil.

-

"Okay" sagt Brain "Wir haben Platz sechs, sieben, acht und neun, Elodie und ich werden Popcorn und Nachos holen. Hier wollt sicher Käsesoße oder? Passt, ihr könnt ruhig schon vorgehen, hier eure Karten." Und schon sehe ich nur noch den Rücken von Elodie und Brain.

Ich drehe mich um und sehe auch nur den Rücken von Jace.

Okay, langsam übertreibt er aber.

"Jace!", rufe ich und beschleunige meine Schritte. Wiederwillig dreht er sich um. Seine Stirn ist leicht gekräuselt und seine Augen glitzern wie Kristalle.

"Hör zu, ich... ich war scheiße, ich wollte dich nicht so anfahren, ich war einfach müde und kaputt und.. es tut mir leid." sage ich schüchtern und meine Wangen färben sich leicht rot.

Jace legt seinen Kopf schief und überlegt wahrscheinlich ob er mich noch weiter quälen soll. Doch dann werden seinen Gesichtszüge weicher und er nickt schließlich.

"Verstehe ich, ich war auch müde" er lächelt und zeigt dabei seine weißen Zähne.

Und schon beginnt alles in mir zu kribbeln.

After Midnight #wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt