33

851 34 6
                                    

Letztes Kapitel
Viel Spaß
❤️
— — —

Jace Sicht

„Es tut mir leid, okay!", brülle ich Florence an.

Doch sie schaut mich nur wütend an und reißt mit voller Wucht die Tür auf, die mit einem lauten Knall gegen die Wand donnert. „Du bist so ein Idiot!", kreischt sie und verlässt lautstark meine Wohnung.

Meine Wut verlässt mich so schnell wie sie gekommen ist. Ich lockere meine Fäuste und starre mit schwerem Atem auf die Tür. Auf dem Knauf klebt ein bisschen Putz von der Wand, welches langsam rubterrieselt.
Plötzlich überkommt mich eine Müdigkeit und ich lasse mich kraftlos auf meinen geliebten Ledersessel fallen.
Meine Gedanken kreisen um den Streit mit Florence, aber auch um den Streitgrund.

Fiona.

Ich sacke zusammen und raufe meine Haare, die von allen Seiten abstehen.

Was hatte ich mir dabei gedacht?

Bin ich schon so verzweifelt?

Eine plötzlich überkommende Ungeduld lässt mich stocken. Alles in mir zieht sich zusammen und am liebsten würde ich mich wie ein kleiner Junge zusammenrollen. Ich öffne meinen Mund und ein Brüllen verlässt ihn.

„Verdammter Mist!"

„Verdammt, verdammt, verdammt." mein Brüllen verfällt in ein Flüstern. „Ich muss hier weg. Ich muss hier weg."

Entschlossen stehe ich auf.

Ich muss hier weg.

Fionas Sicht

Erschrocken schaue ich Florence an.
„Waa.. waa.." versuche ich zu sagen.

Florence, die sich scheinbar eingekriegt hat, verdreht die Augen. „Verstanden? Oder rede ich Spanisch?"
Meine Augen werden zu riesengroßen Kugeln und mein Blick wandert immer wieder von Florence zu Elodie.

„Was?", kann ich nur sagen.

Wieder ein Augenverdrehen von Florence. „Ich gehe jetzt und hoffe, dass ich dich nie wieder sehen muss." mit diesen Worten steht sie trotzig auf. Und sagt dann zu Elodie gewandt: „Ich finde schon selber raus."
Wir warten bis wir die Tür ins Schloß fallen hören, bevor sich einer von uns rührt.
„War das Florence?!", Elodie sieht mich überrascht an, ihre Augenbrauen wandern aufgeregt in die Höhe.
Ich traue mich endlich aufzustehen. Alles zittert, meine Beine fühlen sich an wie Wackelpudding und ich fühle mich, als wäre ich hundertmal Achterbahn gefahren.

„Wow." kommt es wieder von meiner Freundin, die das anscheinend als 'Ja' versteht.

„Na los!", ruft sie plötzlich und reißt mich aus meiner Trance. „Worauf wartest du? Schnapp ihn dir!"

„Oh Gott, ja.. ich muss.. ich muss.. Was soll ich tun?", panisch schaue ich mich um. Elodie ist jetzt diejenige, die die Augenverdreht. Sie zieht mich bis zur Tür. „So. Du gehst jetzt darüber und sagst Jace verdammt noch einmal was du fühlst!" Ich nicke wild und öffne die Tür, doch schaue nochmal zu Elodie.

After Midnight #wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt