Ich nippe an meinem alkoholischen Getränk und beobachte die tanzende Menge. Ich weiß nicht wie spät es ist oder wo Mark und Violet sind. Im Laufe des Abends sind Freunde von Violet aufgetaucht, zuerst haben wir alle etwas gemeinsam gemacht, doch irgendwie habe ich sie wohl verloren.Mein Blick schweift durch den Raum, doch plötzlich stocke ich und wende meinen Kopf wieder nach links.
Elodie steht nicht weit von mir entfernt und redet mit Leuten aus unserer Klasse.
Ich wusste sie ist hier! Um ehrlich zu sein habe schon den ganzen Tag Ausschau nach ihr gehalten und jetzt habe ich sie wirklich entdeckt.
Sie hat ihre langen orangen Haare zu einer eleganten Hochsteckfrisur verwandelt, dazu trägt sie ein weises lockeres Kleid mit einem tiefen Ausschnitt auf dem Rücken.
Ich kippe den Rest meines Getränkes herunter und stelle den Becher auf die Seite. Mit leicht wackligen Beinen durchquere ich den Raum.
Ich tippe ihr auf die Schulter und warte bis Elodie sich umdreht.
Sie sieht bezaubernd aus, wie eine Königin, alle um sie herum wirken eingeschüchtert oder von ihr überstrahlt, was meine Nervosität nicht gerade besser macht.
Elodies Lächeln verschwindet als sie mich sieht und sie mustert mich von oben bis unten.
"Hey." gebe ich von mir und zwinge mir ein Lächeln auf. Plötzlich komme ich mir ziemlich belämmert in meinem 'Katzen-Outfit" vor und verschränke unwohl meine Hände vor der Brust.
"Hi." kommt es zurück. Elodie weiß nicht was sie sagen soll. Sie fängt an auf ihrer Lippe herum zu beißen.
"Gut siehst du aus."
"Danke, du auch."
Kotz.
Dieses Gespräch ist einfach nur zum Kotzen.
"Okay, ich will ehrlich sein." sage ich und straffe meine Schultern, ich weiß gerade nicht wer aus mir spricht, der Alkohol oder ich. "Ich halte das nicht mehr aus, entweder wir reden über das Passierte oder nicht, aber bitte, bitte lass uns das abschließen! Wenn du nicht mit mir reden willst dann.. dann rede mit Brain.."
"Hör zu, Fiona. Ich brauche nur ein bisschen Zeit. Lass mich das alles klären und dann... dann.. keine Ahnung... ich brauche einfach Zeit."
Ich will Elodie nicht zeigen wie sehr es mich trifft was sie gesagt hat, deswegen wende ich enttäuscht meine Blick von ihr, nicke einmal und gebe ein 'Okay' von mir, bevor ich mich umdrehe und weggehe.
Ich habe so keinen Bock mehr auf diese komplette Scheiße.
Wütend ziehe ich einmal meine Nase hoch und öffne Schwungvoll die Tür zur Küche. Wie von selbst greift meine Hand zu einer der Flaschen.
Wenn sie Zeit braucht das alles zu vergessen soll sie sich ihre Zeit nehmen, ich sorge allerdings jetzt dafür.
Durch die Hintertür verlasse ich das Haus und mache es mir auf dem Rasen des Vorgartens bequem. Das Gras ist feucht und ich bin mir sicher, dass mein Kleid ein paar Erdflecken bekommt. Die Flaschendreher sind verschwunden und das knutschende Pärchen von vorhin ist ebenfalls nach drinnen abgehauen.
Ich bin zwar nicht komplett alleine, aber wenigstens sind es nicht viele Menschen.
Zwei Betrunkene liegen lachend in der Wiese und zeigen mit ihren Finger in den klaren Herbsthimmel. Ein Mädchen stützt sich mit der rechten Hand an der grellen Hausmauer ab und ein anderes hält verzweifelt ihre dunklen Haare und redet beruhigend auf sie ein.
DU LIEST GERADE
After Midnight #wattys2018
RomanceLondon. Fionas Traumstadt. Der perfekte Start und Beginn ihres weiteren Lebens. Aber nicht der perfekte Start einen neuen, gut aussehenden Nachbarn zu haben, der ihre heile kleine Welt auf den Kopf stellt und viel zu viel Aufregung verursacht. - Ich...