16

803 34 0
                                    


"Elodiiee!", rufe ich und ziehe den Reißverschluss meiner Jacke bis zum Kinn, aber ganz vorsichtig, da ich echt davon geschädigt bin wenn der Reißverschluss die Haut einzwickt. "Kommst du? Wir kommen zu spät!"

"Ich komme ja schon!", brüllt eine genervte Elodie zurück. Doch plötzlich höre ich einen lauten Knall und dann wie meine Mitbewohnerin laut -"Scheiß Kasten" fluchend ins Wohnzimmer humpelt und sich den kleine Zeh hält. 

Grinsend schmeiße ich ihre Jacke hin. "Komm jetzt" gluckse ich und öffne die Haustür.

Doch im gleichen Moment wird auch die gegenüberliegende Tür geöffnet und ein verdammt gut aussehender Jace kommt zum Vorschein. Als er mich sieht bleibt er kurz stehen, dann zwinkert er mir zu und sagt mit einer leicht rauen Stimme: "Guten Morgen"

Mit klopfendem Herz schaue ich ihm hinterher und versuche nicht zu sabbern. Elodie schiebt sich an mir vorbei und scheint sofort zu merken was los ist. "Komm jetzt!", lacht sie und zieht mich hinter sich her. 

Mit schnellem Atem setze ich mich auf meinen Platz und drehe meinen Laptop auf. Elodie und ich haben es gerade noch geschafft pünktlich zu kommen. Wir mussten zwar zum Raum sprinten, aber immerhin waren wir pünktlich. 

"Glaubst du, wirst du auf die Gala kommen?", flüstert Elodie und stupst mich an. Ich schaue sie kurz an bevor ich mit meinen Schultern zucke. Ich will das unbedingt. 

"Ich hoffe schon, dass ich es schaffe, aber.. es gibt hier so viele, bessere Studenten.". antworte ich und schenke Elodie ein leichtes Lächeln. 

Der Unterricht vergeht schleppend und mit der Zeit werde ich immer aufgeregter. Fast jeder Medizinstudent will auf diese Gala und von jeder Medizin-Klasse dürfen drei Leute mitkommen.

Verdammt. Ich will endlich diese Ergebnisse wissen!

Als ich schon denke, dass es niemals bekannt gegeben wird. Nimmt der Professor plötzlich ein paar Zettel in die Hand.

"Wie ihr wisst hat diese Arbeit entschieden ob ihr mit auf die Gala mitkommen dürft. Ich habe mir die besten drei Arbeiten heraus gesucht.. Lauren Cooper, herzlichen Glückwunsch."

Ein braunhaariges Mädchen lässt einen kurzen Freudenschrei aus, bevor sie peinlich berührt rot anläuft und ihre Brille zurecht schiebt. 

Meine Aufregung wird immer stärker. Der erste Name ist gefallen, jetzt gibt es nur noch zwei.

"Paul Foster, sehr gut." 

Paul lächelt nur, doch sein Sitznachbar schubst ihn ziemlich fest in die Seite und wuschelt ihm dann durch seine Haare. "Ja man, du hast es!", höre ich seinen Freund rufen.

".. und mit Abstand der beste.. Noah Peterson."

Der genannte klatscht laut in seine Hände. 

Eine Welle der Enttäuschung überkommt mich. Ich hätte es besser machen können... Niedergeschlagen senke ich meinen Kopf, um meine Trauer darüber nicht zu zeigen.

"Abeeer.." höre ich plötzlich Mr. Curtman sagen. "Eine Studentin, die zwar nicht die beste war, mich aber dennoch überzeugt hat kommt auch mit. Fiona Simons, Sie dürfen als Ausnahme mit."

Mein Kopf schießt in die Höhe und vor Aufregung verschlucke ich mich an meiner eigenen Spucke. Elodie fällt mir um den Hals und fängt glücklich an zu lachen. 

"Du hast es geschafft, Fiona!"

--

Jace Sicht

"Der Unterricht ist beendet." sagt Professor Glory und schließt ihre Mappe. "Mr. Hunter" sagt sie und wendet sich an mich. Ihre dunklen Haare sind zu einem strengen Zopf zurückgebunden und kleine Lachfalten zieren ihr blasses Gesicht. "Sie haben ihren Vortrag gut gehalten, aber bitte achten Sie das nächste Mal darauf, dass Sie die Studenten ein bisschen mehr einbeziehen."

Ich nicke und ziehe mir meine Lederjacke an und verabschiede mich von Mrs. Glory, bevor ich die Treppen hinaufgehe und die Tür zu meinem Platz öffne. 

Eine wunderschöne Aussicht offenbart sich mir, als ich die Dachterrasse betrete. Es ist ein schöner Tag. Auch wenn es Mitte Oktober ist, scheint die Sonne. Tief atme ich ein und schließe meine Augen. Ich höre den Verkehr, der von unten hinaufdröhnt, doch das stört mich nicht im geringsten. 

Ich genieße diese Zeit, die ich hier oben verbringe und ich liebe es alleine zu sein. Das ist mein Ort.

Und wieso hast du Fiona mit hinauf genommen?, schießt es mir durch den Kopf. 

Unwillkürlich öffne ich meine Augen und starre auf eine kleine, weiße Wolke. 

Fiona. 

Dieses Mädchen beschert mir Kopfschmerzen. Einmal ist sie gut drauf, dann wieder nicht. 

Normal hätte ich schon längst den Kontakt abgebrochen, doch irgendwas hält mich davon ab. 

Ich mag sie.

Das vibrieren meines Handys reißt mich aus meinen Gedanken. Leicht verträumt greife ich in die Jackentasche und ziehe es hinaus. 

Ich drücke auf den Homebutton und lasse fast mein Handy fallen. Der Schock macht sich in meiner Brust breit, als ich den Name lese. Ihren Namen. Das flaue Gefühl in meinem Magen wird stärker als ich die Nachricht öffne und lese.

'Hey :), bin wieder in der Stadt..wollen wir einen Kaffee gemeinsam trinken?'

Was fällt ihr ein? Was will sie wieder von mir?

Diese Gedanken strömen durch meinen Kopf. Lassen ihn pochen und mich zum verzweifeln.

Doch dann höre ich eine Stimme, die mir seit kurzem Gänsehaut bereitet.

"Ich wusste, dass du hier bist. Ich habe dich gesucht." sagt Fiona.

After Midnight #wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt