25

792 33 0
                                    




"Wasch isch dasch für einsch scheiß Typ?!", fragt Elodie mit vollem Mund und fuchtelt mit ihrem Löffel in der Luft herum.

Ich verziehe mein Gesicht und stoße den Löffel beiseite, da er genau vor meiner Nase ist. Mit einem Ruck bohre ich dagegen meinen Löffel in das Eis. Elodie und ich schauen schon seit geraumer Zeit eine Liebesschnulze nach der anderen, wobei wir beide immer wieder die Typen in der Handlung beschimpfen, besser gesagt Elodie schimpft über sie ("Wie kann dieser Idiot so kitschig sein? Kann dieser blöde Film nicht einmal realistisch sein? Welches Mädchen steht auf beschissene Musik, die vor ihrem Fenster abgespielt wird?!").

Ich halte mich eher im Hintergrund, grinse über ihre dauerhaften Kommentare und mampfe Ben & Jerry's.

Der Film, den wir uns gerade anschauen, kommt zum Schluss. Natürlich endet er damit, dass der heißeste Typ der Schule nach einem Footballmatch seinen Vater (der voll das Arschloch ist) stehen lässt und der grauen Maus gesteht, dass er sie immer geliebt hat und sie total sexy mit ihre überdimensionalen Brille (die sie eigentlich nicht braucht, aber trotzdem trägt) aussieht und während sie sich küssen steht Amber oder Cindy oder wie auch immer die Schultussi heißt daneben und schaut ihnen wütend zu. Was ich eigentlich ziemlich pervers finde.

Der Abspann beginnt und Elodie dreht sich zu mir um.

Oh nein. Ich kenne diesen Blick. Sie will irgendwas von mir wissen.

"Wo warst du?", fragt sie direkt heraus und kräuselt nachdenklich ihre Nase.

Ich verspanne mich merklich und stelle den Eisbecher mit dem Löffel auf dem Couchtisch ab.

"Ich..äh..ich war bei" ich stocke. Soll ich es sagen? Ach, scheiß drauf. "Ich war bei Jace." sage ich mit fester Stimme.

Kurz entgleisten Elodies Gesichtszüge, bevor sie anfängt zu grinsen, weil ihr anscheinend ein Licht aufgeht.

"Das war der Typ mit dem du so gestritten hast!", ruft sie aus. "Warum bist du dann hier? Solltest du nicht bei ihm sein und in seinen starken Armen liegen." kurz fällt ein Schatten über ihr Gesicht. "Hat er dich rausgeworfen?"

Unbehaglich spiele ich mit dem Saum meines T-Shirts, dann seufze ich. "Nein, ich..ich hab Panik bekommen und bin abgehauen bevor er aufgewacht ist." Ich mache eine Pause, bevor ich niedergeschlagen fortfahre. "Ich.. ich habe mich in ihn verliebt, doch er wollte nie etwas von mir, er will nur Freundschaft. Denke ich." Ich schlucke schwer.

"Fiona, dass ..." Elodie schaut mich mit großen Augen an. "dass ist das Dümmste, was ich je aus deinem Mund gehört habe."

Ein freudloses Lachen entfloh meinem Mund und ich kann nicht anders, als zu grinsen.

"Ich kenne Jace nicht wirklich, aber ich bin schon seit geraumer Zeit seine Nachbarin und ab und zu borgt er sich eine Pfanne aus, weil er zu dämlich ist sich eine auszuborgen. Echt jetzt, dass ist so belämm, okay stop. Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass ich mitbekomme, wenn Jace Frauen bei sich hat und das habe ich vor deiner Zeit sehr häufig mitbekommen. Wirklich seeehr häufig. Ich will jetzt nicht sagen, dass er ein Player ist, aber er hat seinen Spa, Stop, ich weiche schon wieder vom Thema ab. Seitdem du da bist, hat er weder Frauen noch kommt er sich Pfanne holen. Wahrscheinlich hat er sich endlich mal eine gekauft. Außerdem hat er versucht sich mit mir anzufreunden und das nur weil du da bist." Die letzten Worte hat sie betont, fehlt nur noch, dass mir motivierend mit ihrem Finger auf meine Brust drückt.

Meine Augen werden bei ihrer kleinen Rede riesengroß.

"Jetzt schau nicht so! Ist doch wahr, er is voll in dich verschossen!"

--

"Verdammt!", brülle ich verzweifelt und raufe meine Haare. "Verdammte Scheiße!"

Ich hüpfe aus dem Bett, wobei ich mich in meiner Decke verhänge und halb aus dem Bett fliege.

After Midnight #wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt