14

805 31 1
                                    


Etwas überfordert schaue ich Jace hinterher, der in seiner Wohnung verschwindet.

?, denke ich bloß und versuche mir einen Reim aus seinem Satz zu machen. 

War das jetzt nur freundschaftlich gemeint, oder mehr?

Ich verstehe jetzt gar nichts mehr. 

Gefüllte zehn Minuten starre ich auf seine weiße Eingangstür, bevor ich mich umdrehe und die Tür aufsperre. In der Wohnung ist es leise, irgendwie beängstigend.

Hätte ich mir mehr erhofft?, schießt es mir durch den Kopf, Hätte er mich geküsst?

Ich seufze einmal laut und ziehe meine Schuhe und meine Jacke aus. 

Wieso mache ich mir auch so viele Gedanken darüber. Natürlich hätte er mich nicht geküsst, warum sollte er? Ich meine, ich bin fünf, sechs Jahre jünger als er. Ich bin ihm doch viele zu unreif. 

Wie von selbst steuert mein Körper zum Kühlschrank und öffnet diesen. Ich schaue einmal durch, doch es gibt nicht gescheites. Traurig schließe ich ihn wieder und gehe in mein Zimmer. Ich bin hellwach und weiß, dass ich sicher nicht schlafen kann.

Ich ziehe mir bequemere Sachen an, gehe Zähne putzen, auf die Toilette und irgendwann stehe ich wieder vor dem Kühlschrank. Es gibt nichts ungesundes oder gescheites außer Käse und ein Natur-Joghurt, welches mich förmlich angrinst.

Schulter zuckend ziehe ich es hinaus, beginne die Folie abzuziehen und eine kleine Zuckerpackung zu öffnen. 

Scheiß auf gesundes Essen, denke ich mir und schütte ohne groß nachzudenken den halben Inhalt ins Joghurt.

Mit einem Löffel fange ich an diese Zuckerbrühe zu essen. 

Genüsslich schließe ich meine Augen. Zucker. Das habe ich jetzt gebraucht, und nichts anderes.

Außer Jace!

Wie aufs Stichwort klingelt es plötzlich an der Tür. 

Wer um Gottes Willen, klingelt um halb acht?

Mit dem Löffel im Mund, das Joghurt in rechten Hand und mein Handy in der Linken öffne ich die Tür und reiße meine Augen auf. 

Jace. Na. Toll.

"Wasch brauscht du?", frage ich und bemerke erst jetzt wie bescheuert ich aussehen muss, in meiner übergroßen Jogginghose, meinem alten kuschel-Pulli und dem Löffel in der Fresse. 

"Ähh.." macht der Typ vor mir nur und lässt seinen Mund halb offen. "Ich wollte fragen, ob du auch nicht schlafen kannst.."

"Wie du siehst...nicht." gebe ich etwas pampig zurück. 

Meine Laune hat sich etwas verschlechtert, als er diesen Satz gesagt hat und verdammt, warum mache ich so eine große Sache daraus!? Langsam regen mich meine Gedanken mehr auf, als Jace.

Jace, der anscheinend bemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, verschränkt seine Arme und kneift seine Augen zusammen. "Habe ich etwas getan oder..."

Ich verdrehe nur meine Augen. "Ich bin müde, Tschüss Jace."

"Was zur..!", höre ich nur und kurz bevor ich die Tür schließe schiebt sich ein Fuß dazwischen.

"Fiona.." - "Was ist denn!?", keife ich und reiße die Tür wieder auf. "Kannst du mich nicht einfach in Ruhe lassen?"

"Warum regst du dich jetzt so auf, ich habe dir nichts getan!", ruft Jace nun sichtbar angefressen. "Was keifst du mich so an? Ich wollte doch nur..."

"Ach, halt doch deinen Mund!", schreie ich und knalle nun endgültig die Tür zu und zucke zusammen als ich ebenfalls ein lautes Rums höre.

Blödes Arschloch, denke ich, doch kann nicht verhindern, dass ein Schwall von Schuldgefühlen sich in meinem Körper ausbreitet. 

Was ist nur los mit mir, bin ich bescheuert? -Ja, ja das bist du.

"Fiona?", reißt mich eine Stimme aus meinen Gedanken.

Verwundert drehe ich mich um und erblicke Brain, der Oben ohne vor mir steht, er trägt nur eine dunkelblaue Boxershorts. Hinter ihm erblicke ich Elodie, die nur einen spitzen-Bh an hat. 

Sag mal, gibt es die nur im Doppelpack?

"Ist was passiert?", fragt Elodie besorgt und legt ihren Kopf leicht schief. 

"Nein, alles okay. Ich...ich..der..ähm..Postbote war gerade da und hat mich genervt." lüge ich und gehe in die Küche um meine Sachen abzulegen. 

"Na dann" höre ich nur von Elodie und dann wie der Fernsehr angedreht wird. 

-

Nachdem ich michdoch hingelegt habe, wache ich schließlich um 14.05 Uhr auf.  

Ich fühle mich wie ein neuer Mensch.

Besser gelaunt stehe ich auf und setze mich an meinen Schreibtisch um die Arbeit anzufangen. Wir haben bis Mittwoch zeit und heute ist Samstag, das sollte sich ausgehen. 

Nach ungefähr einer Stunde werde ich aus meiner Konzentration gerissen, als mein Handy anfängt zu klingeln. Ohne nachzuschauen wer es ist hebe ich ab.

"Ja?"

- "Mrs. Simons? Hier spricht Staatsanwalt Michell, es geht um den Mann, der Sie betrogen hat.Wir konnten ihn fassen."

"Echt?", frage ich erfreut und umklammere mein Telefon. 

- "Ja echt." , lacht der Staatsanwalt,"Ihnen wird das Geld zurück überwiesen, allerdings müssen Sie zu uns in die Filiale kommen." 

--

Meinung? :)

Könnt ihr Fionas 'Ausraster' verstehen?

After Midnight #wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt