Gymroutine💪🏻🏋️‍♀️

66 3 0
                                    

Guten Morgeen.🤗

Ich war gestern ,wie bekannt, zum aller ersten Mal im Fitnessstudio. Deswegen ist die " Routine/ Plan" nicht wirklich fest und ausgebaut. Ich habe ein bisschen rumprobiert und irgendwie hat ein Trainer verpeilt, meinen Plan mit mir zu erstellen und deswegen hat die Trainerin gestern das umgefähr aufgeschrieben.

1. Warm-up: 10 min auf dem Laufband mit der Geschwindigkeit 8

( Hatte meine Musik vergessen, aber trotzdem war es nicht soo schlimm. In meinen Fitnessstudio sind Handys erlaubt, es kann aber auch so sein, dass es in manchen nicht erlaubt ist.)
Tipp: Ist nichts neues, abeer meiner Meinung nach sollte es immer Musik sein, die einen wirklich dazu antreibt weiterzumachen. Allgemeingesehen.

2. Milon Zirkel
Ich wusste zuerst gar nicht was das überhaupt sein soll..
Ich habe eine Karte bekommen (die man extra bezahlen muss,aber nur einmalig) Diese Karte steckt man in die Geräte ca. 4 glaube ich. Die Karte hat mein Gewicht und meine Größe sowie mein Fettprozentanteil gespeichert, weswegen sich die Geräte von selber einstellen. Während ich auf dem Gerät sitze gibt es in diesem "Milon Zirkel" einen Bildschirm. Dieser zeigt an, wann ich Pause machen soll und wann nicht. Rot steht für Pause und blau für ausführen(?).
Dieser ganze Vorgang dauert 17 min.
Der Milon Zirkel trainiert die Arme, Beine, Bauch und Rücken.

3. Geräte

Danach benutze ich drei Geräte für die Beine, weil ich meine Beine noch mehr trainieren möchte(weil ich an meinen Beinen irgendwie am langsamsten Muskeln aufbaue) und meinen Po, aber nicht übermäßig.

Zuerst benutze ich "leg press" oder Kniebeugenmaschine. Da mache ich immer 3 Sets und 10 mal und beim letzten mal so viel ich kann. Mein Gewicht ist 53 kg.

Danach..ich habe ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan wie die Geräte heißen, aber da sitzt man und drückt die Beine außeinander und da habe ich 35 kg und wo man die Beine zusammenschiebt habe ich auch 35 kg.
Hier schätze ich ingesamt 15 min.

4. Freie Gewichte

Hier trainiere ich meinen Bizeps und Trizeps und auch die Schultern.

Hier mache ich auch wieder 3 Übungen.
Bei der ersten Übung nehme ich 5kg (eine Hantel) hinter den Kopf und ziehe das Gewicht hoch und runter und das mache ich 10 mal und wieder 3 sets.

Danach nehme ich noch eine Hantel mit 5 kg und stelle mich gerade hin und "stemme" beide Gewichte also eigentlich die bekannte Bizepsübung.

Jetzt behalte ich beide Gewichte und stelle eins ab. Auf die Bank stelle ich ein mein linkes Bein mit dem Knie und mit dem rechten Arm mache ich wieder die Bizepsübung nur dass hier mein Oberkörper leicht gebeugt ist.

Wie lange das jetzt dauert weiß ich nicht genau, aber ich schätze 10 minuten.

Insgesamt habe ich ca. 52 min.

Bei den Gewichten und sets müsst ihr selber mal schauen, was euch am bestem liegt. Worauf ihr noch achten solltet ist, immer die Brust raus und gerade und die Schultern immer runter zu halten. Wenn ihr nach zwei sets nicht mehr könnt, sollte man in der Regel 30 Sekunden Pause machen und dann weiter ausführen.

Das war's zu meiner jetzigen und noch nicht festgelegten Gymroutine. Mir ist gerade nachdem ich das zuende geschrieben habe, aufgefallen, dass ich meinen Bauch nur einmal trainiere..hmm mal sehen, was sich da machen lässt.

Nur zu Info, heute kommt noch ein Kapitel "Daily Food".

Euch noch einen wunderschönen Tag!💜

Abnehmen/ Daily Food & TippsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt